Erleuchtung

danke,

aber es gibt auch im hier und Jetzt Menschen die mir auf dem Weg der " Selbst - Erkenntnis" wegweisend sind.
Meine Erfahrung zeigt mir, das es sinnvoller für mich ist:)
Das ist aber interessant, denn "Jesus Christus" ist ewig lebend und beständig im absoluten "Jetzt" erfahrbar!

Da ich sehr gelehrig bin und mich über jedes übergeordnete Beispiel freue, nenne mir doch bitte ein paar dieser Menschen, die du jetzt für sinnvoll hälst, oder bist du dir ihrer doch nicht so sicher, dass du sie lieber öffentlich verschweigen willst?

Werbung:
Reine Wahrnehmung ist noch nicht vermischt mit Urteilen oder Vorurteilen, Glaubenssätzen oder ähnlichem. Darum heisst es ja auch Wahrnehmung und nicht Falschnehmung. Reine Wahrnehmung ist quasi unschuldig und jungfräulich.

Wahrnehmung kann an den Körper gebunden sein, muss aber nicht. Es gibt auch seelische und geistige Wahrnehmungen.

ok, also geh ich mal davon aus, dass Wahrnehmung echt ist, naja, auf dieser, der körperlichen Ebene ist sie das wohl, aber sie ist an den Körper gebunden und hängt mir dem inneren Programm zusammen, sonst hätten wir ja alle dieselben Wahrnehmungen.....
wer nimmt wann etwas wahr, wenn er keinen Körper hat..?...ich frag mich das..!.....Ich...das grosse Ich, nee, es nimmt nichts wahr, es weiss.

Also nimmt das kleine ich wahr....ja und es teilt die Wahrnehmungen auch gleich ein in verschiedene Körchen und alle gehören der Welt, resp. sind an die Welt gebunden......ohne Welt und ohne Körper keine Wahrnehmung....wo ist der Denkfehler..?...keine Ahnung.!

ok, also geh ich mal davon aus, dass Wahrnehmung echt ist, naja, auf dieser, der körperlichen Ebene ist sie das wohl, aber sie ist an den Körper gebunden und hängt mir dem inneren Programm zusammen, sonst hätten wir ja alle dieselben Wahrnehmungen.....
wer nimmt wann etwas wahr, wenn er keinen Körper hat..?...ich frag mich das..!.....Ich...das grosse Ich, nee, es nimmt nichts wahr, es weiss.

Also nimmt das kleine ich wahr....ja und es teilt die Wahrnehmungen auch gleich ein in verschiedene Körchen und alle gehören der Welt, resp. sind an die Welt gebunden......ohne Welt und ohne Körper keine Wahrnehmung....wo ist der Denkfehler..?...keine Ahnung.!

Wir können nicht alle dieselben Wahrnehmungen haben, da jeder von uns an einem verschiedenen Platz der Welt ist, lebt, atmet, fühlt, sich freut, leidet. Die reine Wahrnehmung die sich uns in dieser Unverwechselbarkeit bietet ist darum subjektiv, aber eben einmalig und, wie gesagt, kann sie nicht an sich falsch sein. Sie tritt ganz ungefragt und unverblümt einfach auf :) :D

Die Einheit zu finden obliegt unserem Denken, die Vernetzung, das Ringen, um Begriffe ringen, kämpfen, der Diskurs und alle Diskussionen setzen erst ein, nachdem das Denken schon längst eingegriffen hat und angefangen hat, die Wahrnehmungen mit Begriffen zu verbinden. Und natürlich ist dieser Prozess allen möglichen Irrtumsmöglichkeiten ausgesetzt.

Der Streit darum dass "Du" etwas anderes wahrnimmst als "Ich" ist bezüglich der reinen Wahrnehmung eigentlich hinfällig. Am besten ist es da nur aufeinander achtzugeben und zu hören was der andere zu sagen hat. Und dessen einmalige, individuelle Wahrnehmung von der Welt wie ein Geschenk annehmen.

Die Schlussfolgerungen daraus sind schon etwas anderes.

Bezüglich des Gebundenseins an den Körper: Wie für so vieles gilt auch da, dass das Gebundensein an den Körper im Moment Deiner momentanen Eigenwahrnehmung entspricht, dass es jedoch nicht ohne weiteres auf andere übertragbar ist. Die Fälle von Menschen, die über ausserkörperliche Wahrnehmungen glaubhaft und ehrlich berichten, gehen heutzutage schon in die Millionen.

Hat Jesus geschwiegen, hat Buddha geschwiegen, hat Meister Eckart geschwiegen, hat Laotse geschwiegen? Schweigt Eckart Tolle?

Wie kannst du wissen, ob diese genannten Personen erleuchtet sind?

Es kann für den Erleuchteten nur das gleiche Gesetz gelten wie für jeden anderen Menschen auch, denn auch er befindet sich innerhalb aller Gesetze.
So dass man über alle sagen kann: sie schweigen, wenn sie schweigen und sie reden, wenn sie reden.
Nur ein Erleuchteter ist richtig in seiner Wahl. Wenn er redet, so ist es richtig und wenn er schweigt, so ist dies richtig.

Das ich voller Liebe weiterschreibe?
Deine Liebe kommt bei mir nicht als Liebe an, bei anderen aber auch durch das Internet schon, meine persönliche Wahrnehmung. Es sind nur leere Worte ohne jede Empfindung.

Nur bei mir erreicht man das nicht denn ich bin mir meiner Grösse bewusst. Und nichts kann dieses Wissen um meine Grösse zerstören. Wann willst du dir endlich deiner Grösse bewusst werden?

Die Größe ist aber nur der eine Pol. Der andere wäre die Kleinheit. Wann also endlich willst du dir deiner Kleinheit bewusst werden? Gegenüber Gott bist du nichts. Wenn du mal in diese Richtung schauen würdest, so könnte deine Seele vielleicht ein bisschen zu leben anfangen.

Ihr seid so wundervolle Wesen Gottes.
Wir sind auch wundervolle Wesen, manchmal aber sind wir große miese Deppen, verstehen?

Und ich liebe euch alle.:)
Hör doch auf zu heucheln wenigstens.

Werbung:
Zurück
Oben