Erleuchtung

Werbung:
Wie kannst du wissen, ob diese genannten Personen erleuchtet sind?Es kann für den Erleuchteten nur das gleiche Gesetz gelten wie für jeden anderen Menschen auch, denn auch er befindet sich innerhalb aller Gesetze.
So dass man über alle sagen kann: sie schweigen, wenn sie schweigen und sie reden, wenn sie reden.
Nur ein Erleuchteter ist richtig in seiner Wahl. Wenn er redet, so ist es richtig und wenn er schweigt, so ist dies richtig.
Deine Liebe kommt bei mir nicht als Liebe an, bei anderen aber auch durch das Internet schon, meine persönliche Wahrnehmung. Es sind nur leere Worte ohne jede Empfindung.
Die Größe ist aber nur der eine Pol. Der andere wäre die Kleinheit. Wann also endlich willst du dir deiner Kleinheit bewusst werden? Gegenüber Gott bist du nichts. Wenn du mal in diese Richtung schauen würdest, so könnte deine Seele vielleicht ein bisschen zu leben anfangen.
Wir sind auch wundervolle Wesen, manchmal aber sind wir große miese Deppen, verstehen? Hör doch auf zu heucheln wenigstens.

Vorsicht Silja. Übe Achtsamkeit, denn Worte führen schnell zu Taten deren Folgen man dann spürt.:)
 
ja es ergibt zwei Widersprüche bzw. Probleme, so wie du es formulierst.
Erstens, in dem was ich gesagt habe, ist deutlich gesagt, dass ein Erleuchteter nicht unfehlbar ist in seinen Aussagen/Entscheidungen, sondern ein Mensch wie andere auch, aber mit einem erweiterten Wahrnehmungshorizont. Klar, mit dieser Erweiterung geht auch einher, dass sein Empfinden von Recht und Unrecht, Richtig und falsch sich erweitert. Aber nicht ins Unendliche, wie du suggerierst, also bedeutet das nicht Unfehlbarkeit.

Und dann sagst du noch "NUR ein Erleuchteter ist richtig in seiner Wahl." Als ob alle Anderen immer falsch wären....

Natürlich sind sie falscher. Je unerleuchteter, also je eingeengter in ihrer Wahrnehmung, umso falscher.
Oder siehst du es nicht als falsch an, mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu fliegen, um Ungläubige zu töten?

Und wessen Wahrnehmung ganz erweitert ist und mit dem göttlichen Willen, also der Wahrheit, ganz übereinstimmt, der handelt, denkt, fühlt und ist ganz richtig.
 
Sagst gerade du. Ich würde es ja annehmen können, wenn es von jemandem käme, der ernst zu nehmen wäre.

Das sage eben ausgerechnet ich. Bei mir gibt es keine Taten mehr deren Folgen ich spüren würde. Achtsamkeit erfolgt bei mir ganz automatisch.Und sollte doch etwas kommen dann habe ich es einkalkuliert. Von was für Folgen sollte ich dann noch überrascht werden?:)
 
woher glaubst du das zu wissen.?
Weil mir dies zutiefst in sich selbst widerfahren ist, Matthäus 11,27: Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.

Der Sohn hat sich mir zutiefst in sich selbst offenbart und das ist nicht theoretisch geschehen, sondern zutiefst intensiv und ich bin für mich persönlich nicht sonderlich mitteilungsbedürftig und auch nicht wirklich wichtig, sondern "Jesus Christus" ebnet mir eh weiter den Weg, darum stehe ich, besten Wissens, für IHN ein...

Was will man mehr, als sich in dem zutiefst geeint zu wissen, der dies eindeutig von sich behaupten kann, Matthäus 28,18: "Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!"
 
Werbung:
Zurück
Oben