Erleuchtung

Au ja. Dann komme doch zu mir. Ich kann leider nicht zu dir da ich wegen meiner vielen Tiere nicht weg will. Wann kannst du kommen? Ausserdem kennen wir uns ja schon Live über Skype. Live ist es auch wenn es eine Übertragung ist. Und deine Stimme war ja auch Live. Dein Gesichtsausdruck auch. Noch mehr?:)

Du möchtest sie kennen lernen, da stellt sich die Frage was suchst du?
Du kennst sie aus Skype, und dann kennt man einen Menschen?
Und weiter vorne schreibst du, sie braucht Hilfe, und du kannst das einschätzen, da du sie kennst.

Welcher Mensch, der seine Sinne zusammen hat läßt sich auf ein so grausames Spiel ein?
Keiner um dir eine falsche Antwort vorweg zu nehmen.
Du sprichst mit ihr, und dann führst du sie bei allen vor.
Jeder der es lesen oder nicht wollte, fielen deine Worte ins Auge.

Welche Absicht haben sie?
Helfen und heilen ist eine andere Ebene.

*** entfernt. Ist unerwünscht im Sinne unserer Hausregeln. *** ansonsten ist es einfach mehr als nervend ständig von dir zu lesen wie großartig und erleuchtet du doch bist, in all deinen Meinungen unfehlbar und richtig allerdings ohne Hand und Fuss und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Wenn du diese Hilfe in ihr siehst such die Hilfe für dich auf.

Ein Erleuchteter glänzt auf alle Fälle nicht durch große Worte wie sie ständig und immer wieder aufs neue von dir kommen, sondern durch Weisheit und Demut.

Werbung:
Der Inhalt stimmt vom Prinzip her. Gemeint ist hier aber sein Weg den er gelehrt hat und nicht der Glaube das er alle Sünden von den Menschen nahm. Das kann er gar nicht, denn es gibt keine Sünde.:)

Du hast das übersetzt?
Aus dem Griechischen ins Deutsche?
Du hast also die Bibel in all seinen Ebenen verstanden?
Du verstehst alles darin?
Du kannst hebräisch und griechisch?

Wer behauptet das es keine Sünde gibt?

ein Narr?

Du hast das übersetzt?
Aus dem Griechischen ins Deutsche?
Du hast also die Bibel in all seinen Ebenen verstanden?
Du verstehst alles darin?
Du kannst hebräisch und griechisch?

Wer behauptet das es keine Sünde gibt?

ein Narr?

Jeder kann es übersetzen, weil echte Übersetzung nicht im Buchstaben geschieht.
Nicht Hebräisch und Griechisch zu können spielt keine Rolle beim Verstehen des Bibelinhaltes, die Wahrheit über den Text ist unabhängig vom geschriebenen Wort vorhanden.

Es kann sogar störend sein nur auf die Sprache zu sehen, wie man ja gerade sieht beim Wort Sünde was gar nicht vorkommt im Urtext, nicht so wie es heute benutzt wird

Du möchtest sie kennen lernen, da stellt sich die Frage was suchst du?
Du kennst sie aus Skype, und dann kennt man einen Menschen?
Und weiter vorne schreibst du, sie braucht Hilfe, und du kannst das einschätzen, da du sie kennst.

Welcher Mensch, der seine Sinne zusammen hat läßt sich auf ein so grausames Spiel ein?
Keiner um dir eine falsche Antwort vorweg zu nehmen.
Du sprichst mit ihr, und dann führst du sie bei allen vor.
Jeder der es lesen oder nicht wollte, fielen deine Worte ins Auge.
Welche Absicht haben sie?
Helfen und heilen ist eine andere Ebene.

*** entfernt. Ist unerwünscht im Sinne unserer Hausregeln. *** ansonsten ist es einfach mehr als nervend ständig von dir zu lesen wie großartig und erleuchtet du doch bist, in all deinen Meinungen unfehlbar und richtig allerdings ohne Hand und Fuss und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Wenn du diese Hilfe in ihr siehst such die Hilfe für dich auf.

Ein Erleuchteter glänzt auf alle Fälle nicht durch große Worte wie sie ständig und immer wieder aufs neue von dir kommen, sondern durch Weisheit und Demut.

wow, was für ein Beispiel von ungesunder Einmischung und eigener Interpretation ala Taschenbuchpsychologie.!
Naja, ich hab auch solche Tage.
Mir fiel übrigens da nichts ins Auge, ausser Deiner Besserwisserei.

Zitat von tanker
Das ist aber interessant, denn "Jesus Christus" ist ewig lebend und beständig im absoluten "Jetzt" erfahrbar!

Zitat Sepia: woher glaubst du das zu wissen.?

Weil mir dies zutiefst in sich selbst widerfahren ist, Matthäus 11,27: Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.

Der Sohn hat sich mir zutiefst in sich selbst offenbart und das ist nicht theoretisch geschehen, sondern zutiefst intensiv und ich bin für mich persönlich nicht sonderlich mitteilungsbedürftig und auch nicht wirklich wichtig, sondern "Jesus Christus" ebnet mir eh weiter den Weg, darum stehe ich, besten Wissens, für IHN ein...

Was will man mehr, als sich in dem zutiefst geeint zu wissen, der dies eindeutig von sich behaupten kann, Matthäus 28,18: "Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!"

. . . . . :)
was meinst Du mit "für IHN einstehen".?

Was will man mehr, als sich in dem zutiefst geeint zu wissen, der dies eindeutig von sich behaupten kann, Matthäus 28,18: "Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!"

eine wirklich starke Aussage :)

Natürlich sind sie falscher. Je unerleuchteter, also je eingeengter in ihrer Wahrnehmung, umso falscher.
Oder siehst du es nicht als falsch an, mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu fliegen, um Ungläubige zu töten?

Und wessen Wahrnehmung ganz erweitert ist und mit dem göttlichen Willen, also der Wahrheit, ganz übereinstimmt, der handelt, denkt, fühlt und ist ganz richtig.

Ich zitier das einfach mal und lasse es so stehen, in der Hoffnung, dass du vielleicht selber der Ungeheuerlichkeit dessen, was du hier schreibst, gewahr wirst.

Werbung:
Zurück
Oben