Erleuchtung

Werbung:
Ganz einfach, ich frage nach dem Lesen mein Gefühl!!!

Was wofür ein Gradmesser sein sollte? Für sowas wie Wahrheit, Echtheit?
Alles was dieses Gefühl tut, ist, dir deine bereits voher genau so existierende Ansicht, Erwartungshaltung zu bestätigen. Und schon ist die eigene Illusion wieder ein wenig stabiler geworden. Klar fühlt sich das toll an. Muss deshalb nur noch lange nicht stimmen oder so sein. Kann es natürlich auch. Mitunter...mal.

erleuchtung oder das leuchten:D
macht erst sinn
wenn man es selber haben will
vorher ist es theorie und man darf sich dann auch nicht wundern
wenns dunkel ist:D

Jenseits der körperlichen Welten der Erleuchtung beginnen die höheren Formen der Erleuchtung. Die sieben Siegel hatten sich geöffnet, und doch ging es weiter.
Die Seele war immer noch im Dunkel, obwohl der Körper bereits hell war...
Das Licht zog sich wieder zusammen, schien fast zu verschwinden, und doch wurde es noch heller. Wenn man so sagen könnte, der "Hintergrund" wurde heller, so wie der Himmel sich jeden Morgen weiter erhellt, auch wenn sich nach dem ersten Morgenrot und flammend angehauchten Wolken das Sonnenlicht zunächst wieder zusammenzuziehen scheint... und bevor der helle Sonnenball selbst sichtbar wird, genau in dieser Zwischenphase erhellt sich dennoch der ganze Himmel weiter.

Die erste Phase von Erleuchtung ist im Prinzip nur ein Widerschein, genau wie die Wolken plötzlich angestrahlt sind und farbenprächtig leuchten... doch es sind Wolken, es ist etwas Dunkles, das Licht reflektiert...

So ist der Körper zwar dann erleuchtet, aber nicht durchleuchtet...
er spiegelt das Licht wider, aber er hat es noch nicht für sich ergriffen.

es ist wie der Anfang des Johannesevangeliums beschreibt: Das Licht scheint in der Dunkelheit, aber die Dunkelheit hat es nicht ergriffen. Die Wolken wollen aufgelöst werden. Die Morgensonne erhöht die Lufttemperatur und die Nachtbewölkung löst sich auf. Auch der Frühnebel, der die Erde noch in unscharfes Licht taucht, wird von der Kraft der Sonne aufgelöst.

Die Dunkelheit wird erst wirklich transformiert, wenn sich das Licht der Seele in den Körper ergießen kann. Der Körper bekommt neue Eigenschaften und kann dann als Basis dienen, um noch weiter zu gehen.

Es ist eine Grenze, wie sie in der Kabbala beschrieben wird als der Abyss. Die Grenze aller Wahrnehmungen wird überschritten in eine andere Welt... die doch dieselbe ist und doch anders, sie ist da und nicht. Dem, der sie zuerst betritt, erscheint sie als die Aufhebung aller Gegensätze.

Es ist der zweite Schritt, wie er auch beschrieben wird in der Erzählung von dem Weg. Zuerst wenn der Mensch aufbricht auf dem Weg, sind die Berge Berge und die Flüsse Flüsse. Dann kommt er zu einem Punkt, wo alle Berge gar keine Berge sind und auch die Flüsse keine Flüsse mehr sind. Doch am Ende sind die Berge wieder Berge und die Flüsse auch wieder Flüsse... und doch so unglaublich viel anders und "mehr" als zuvor.

das licht ist mir zu schlapp sagte ich immer wieder gehts nicht ein wenig heller:D
es gibt 125 stufen der erleuchtung
ja es geht heller
na dann ist ja gut
aber sone arrogante schiene
kannste da in den oberen licht regionen nicht mehr fahren
wieso ?
ich wills haben
also bekomm ichs auch
ich merk das doch
bin ganz besoffen schon vom licht
strebe ihm mehr entgegen und es erhört mich
scheinbar ist dem licht jede etiquette egal
hauptsache man will es haben
denn demütig macht es dich im vorbeigehen ja eh:D

Intuition ist kein pop-up- Fenster.
Für mich ist Intuition . . .
Das kannst du so sehen. (Da ist schon wieder was gepopt :-))

Abgesehen davon ist die Halluzination der Zwillingsbruder der Intuition
und deine/meine Sicherheit ist der nächste Zwillingsbruder

Ordnung und Chaos sind in diesem Universum eindeutig Pole, die sich bedingen.
sie sind in deiner Vorstellung Pole
Hätte man dir was anderes gelernt.....

Verzweifeln kommt von Zweifel.
Es gibt nur Zweifel

Kannst du ohne Ordnung leben….?
wie gesagt, ist menschlich unmöglich

Wenn du's so siehst, wessen Vorstellung bist du dann? Deine eigene?
ganz genau. Und deine - du machst dir ja auch grad eine Vorstellung von mir
:-))

Werbung:
Zurück
Oben