Erleuchtung

Auf Ordnung folgt Chaos, dann wieder Ordnung...dann wieder Chaos..usw.usw.

Ist wie bei der Jazz Musik....:zauberer1

j a glaub ich auch
erfahr das auch so und doch liegt auch eine entwicklung vor
es ist nie wieder das gleiche chaos und es ist auch nie wieder die gleiche ordnung
wenn ich ein instrument spiele kann es passieren ,dass ich besser werde zum beispiel :)
wenns ganz dramatisch laufen sollte
damit muss ich dann natürlich auch erstmal fertigwerden:ironie::D

Werbung:
*** Kleiner zweckdienlicher Hinweis.

Sollte sich die auf der Threadseite 70 hier auftretende Tendenz, mal wieder eher mehr persönlich auf User loszulegen als irgendwas inhaltliches zum Thema beizutragen, fortsetzen, dann wird der betreffende User seine Beiträge ganz sang-und-klanglos verschwunden sein sehen. (Oder eher nicht mehr sehen.)

Gruß
Kinny ***

das licht ist der frieden selbst jenseits aller vorstellung ..ein geschenk
jeder streit drum
zeigt
dass man sich noch nicht hinzugucken traut
macht aber nichts kann man üben
und wenn man drüber schreibt tut mans imgrunde auch
man blinzelt schon ein wenig- erweckt von einem kleinem licht im herzen:)

...Ja, wenn man aus dem ursprünglichen Lied, wie teilweise noch dazu aus dem Rhythmus - in steigernd treibenden Rhythmen zu einem Samba wechselt, dann weiter zu einem spirit warriors, um später wieder zum ursprünglichen Lied zurückzukehren. Da hat man die alte Ordnung verlassen um am Ende wieder zur Ordnung zu gelangen.

Erleuchtung... das ist so ein großes Wort,
hoffnungsvoll besetzt, erwartungsschwer.
wie ist sie genau? was kann von ihr überhaupt gesagt werden?

wenn es um das Körperliche geht, dann ist es so, als wenn jemand das Licht anknipst... wirklich, einfach so. Egal wie hell oder dunkel es vorher war.
Mein Lehrer sagte mir dazu, dass es selbst finsterste Nacht sein könnte, doch dann wird es hell, taghell...

die Wahrnehmung verändert sich einfach radikal, die Welt wird wie Glas, durchsichtig...

und obwohl das schon etwas ist, was einen einfach aus den Puschen hauen kann, ist es nur der Anfang...

Jesaja 30:26 schrieb:
wie geschrieben steht: Und des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein denn jetzt, zu der Zeit, wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird.

...und dann ist die Frage ob es anhält oder nur ein kleiner Einblick war, ein bißchen "Peepshow" durchs Schlüsselloch der Erleuchtung...
doch niemand fragt diese Frage, es gibt da keine Fragen mehr, man kann es einfach registrieren... diese Welt, also der Schein dieser Welt, er verschwindet, und macht einer radikal anderen Wahrnehmung Platz, so radikal anders, dass keiner Worte findet, um es zu beschreiben...
...alles was man darüber lesen kann ist so grandios daneben wie ein Groschenroman und die Beschreibung eines Orgasmus im Vergleich zu "the real thing"...

...und was, ja was soll man dann erzählen?
alle Beschreibungen sind eben wieder nur Groschenromane.---
und auf der einen Seite ist es so, dass man im Erleben wiedererkennen kann, was man vorher las, und trotzdem ist es einfach anders.

Erleuchtung... das ist so ein großes Wort,
hoffnungsvoll besetzt, erwartungsschwer.
...und dann ist die Frage ob es anhält oder nur ein kleiner Einblick war, ein bißchen "Peepshow" durchs Schlüsselloch der Erleuchtung...

Wie ist es denn bei dir? Peepshow oder oder hält es an? Meine Wahrnehmung sagt mir wahrscheinlich etwas anderes wie du wahrnimmst. Aber ich erkenne an Worten was nur Schein und nicht Sein. Ist aber nur meine Wahrnehmung von deinem Abgehobensein. Muss ja nicht sein kann aber.:)

Wie ist es denn bei dir? Peepshow oder oder hält es an? Meine Wahrnehmung sagt mir wahrscheinlich etwas anderes wie du wahrnimmst. Aber ich erkenne an Worten was nur Schein und nicht Sein. Ist aber nur meine Wahrnehmung von deinem Abgehobensein. Muss ja nicht sein kann aber.:)

mir reicht es schon, wenn ich anderen dienen darf. wie es bei mir ist, braucht keiner zu wissen. Vermutlich hast du recht, es war wohl nur eine Peepshow, und ich bin lediglich abgehoben, und es ist nur Schein bei mir... also ganz anders als bei dir.

hast du eine Idee, wie ich mich wieder erden kann?

Werbung:
Zurück
Oben