Erleuchtung

das kann schon sein, dass man viele Leben darauf vorbereitet und es dann plötzlich kommt und leicht aussieht, aber ich denke, dass man erleuchtete Menschen erkennt an ihrem Verhalten, man fühlt sich mit ihnen wohl, weil man spürt das sie nicht mehr Ur-Teilen und sich nicht über andere stellen,
weil sie eben erkannt haben, das jeder da wo er steht genau richtig ist.

Du hast eine falsche Vorstellung von der Liebe, denn wenn du vor einem Erleuchteten stehst, so kommt dir dein Ego in deine Empfindung, die du sonst so schön verdrängen kannst und dann geht es dir miserabler denn je- denn bevor wahre Liebe zu empfinden ist, muss das Ego sich verbrennen und das ist ein gewaltiger Schmerzprozess- das, was du von wahrer Liebe hast, ist eine Illusion.

Und man erkennt sie nicht an ihrem Verhalten, denn sie haben verstanden, dass man auf Plus mit Plus reagiert und auf Minus mit Minus.

Deshalb kann es vorkommen, dass ein Erleuchteter in den Tempel geht, randaliert und Tische umwirft.

Nur ein Erleuchteter erkennt einen Erleuchteten, die anderen hassen ihn, aber such weiter in deinen Märchen über die Liebe...:trost:

Werbung:
Deshalb kann es vorkommen, dass ein Erleuchteter in den Tempel geht, randaliert und Tische umwirft.

Würde ich niemals tun. Jede Art von Gewalt wiederstrebt mir. Auch das Umwerfen von Tischen und randalieren. Da ist diese Stille die solche Ausbrüche gar nicht mehr kennt. Würdest du es tun?:)

Nur ein Erleuchteter erkennt einen Erleuchteten, die anderen hassen ihn, aber such weiter in deinen Märchen über die Liebe...:trost:

Merkwürdig ist aber das ich nicht gehasst werde. Ganz im Gegenteil sogar. Und dich hasse ich auch nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Und wie ist es bei dir?:):)

Das Frage ich mich auch aber inhaltlich stimmt es schon was Sepia sagt. Es kommt eben auf die Wahrnehmung an.:)

Was stimmt? Dass Erleuchtete "bessere" Menschen wären?
Was wenn ein Erleuchteter einen anderern töten würde? Wäre er dann nicht mehr erleuchtet?

Es gibt ja auch Bereiche hinter sowas wie karmischer Schuld. Wenn alles ausfgelöst ist, wäre.
Könnte also jemand auf der "Ebene" des Erkennens sich, egal womit, überhaupt in irgendeiner Weise wieder schuldig machen? Falls nicht, könnte ein Erleuchteter auch sogar beispielsweise der ideale, perfekte Auftragskiller sein. Woher willst du das ausschließen?
Gibt ja möglicherweise auch Erleuchtete, die nicht völlig in den "göttlichen Liebeswahn" verfallen, sondern das vielleicht etwas cooler und nüchterner sehen.

Aus gewisser Perspektive müssten ja beispielsweise so etwas oder jemand wie Satan oder Luzifer erleuchteter sein als es ein Mensch je sein oder werden könnte, stelle ich mir vor.

Würde ich niemals tun. Jede Art von Gewalt wiederstrebt mir. Auch das Umwerfen von Tischen und randalieren. Da ist diese Stille die solche Ausbrüche gar nicht mehr kennt. Würdest du es tun?:)

Unterdrückung, Verdrängung, Ablehnung von Gewalt ist noch keine Gewaltfreiheit selbst. Du erfüllst eben deine Vorstellungen von etwas, versuchst, deinem Selbstbild zu entsprechen. Womit du immer noch mitten im gelernten, einprogrammierten "richtig-falsch"-Denken hängst. Was an sich einer Erleuchtung widersprechen würde.
Du bist eben nicht jenseits von "gut und böse". Was in dem Fall vermutlich auch ganz gut so ist. Meiner Ansicht nach.

Woher kommen diese normierten Vorurteile, wie Erleuchetet zu sein, sich zu geben, zu verhalten hätten? Weil es in ein paar alten Geschichten so geschrieben steht?

Oder geht's darum das es eben der eigenen Vor-Stellung davon am ehesten entspricht. Womit der am Erleuchtetsten wirken würde, der die "Show" am glaubwürdigsten spielt. Also andere letzlich am perfektesten verarscht. Geht's darum? Oder wollen, brauchen das manche Menschen eben so, wiel sie's anders nicht verstehen würden?
Brauchen Menschen die be-greifbare Oberfläche, die sichtbare Form, die Verpackung, sogar bei so was, weil sie den Inhalt nicht erfassen können? Und täte ein Erleuchteter ihnen damit überhaupt einen Gefallen? Schließlich mag sowas sie ja wieder in die Irre führen können.

Sind doch auch nur Glaubenssätze, also Vor-Urteile. Finde ich.

Ja, natürlich sind das Glaubenssysteme, was sonst, der Mensch kann sich doch da gar nicht rausbewegen.
Aber ich denke schon, das es erleuchtete gibt und zähle z.B. Eckhart Tolle dazu und jetzt stell Dir mal vor der würde hier im Forum schreiben, da braucht es nicht viel Fantasie um sich das auszumalen und da ist natürlich die Versuchung gross zu vergleichen.

Du hast eine falsche Vorstellung von der Liebe, denn wenn du vor einem Erleuchteten stehst, so kommt dir dein Ego in deine Empfindung, die du sonst so schön verdrängen kannst und dann geht es dir miserabler denn je- denn bevor wahre Liebe zu empfinden ist, muss das Ego sich verbrennen und das ist ein gewaltiger Schmerzprozess- das, was du von wahrer Liebe hast, ist eine Illusion.

Und man erkennt sie nicht an ihrem Verhalten, denn sie haben verstanden, dass man auf Plus mit Plus reagiert und auf Minus mit Minus.

n`importe quoi.

Natürlich würde ich es tun, wenn ich einen Impuls dazu hätte- ich vertraue auf Gott. Ich würde noch ganz andere Dinge tun, wenn ich sie tun sollte- ich bin ein folgsames Kind!:D

Merkwürdig ist aber das ich nicht gehasst werde. Ganz im Gegenteil sogar. Und dich hasse ich auch nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Und wie ist es bei dir?:)/QUOTE]

Ich kann nicht hassen, aber ich werde gehasst und zwar mehr von denen, die Gott ablehnen und je mehr sie Gott ablehnen, umso mehr hassen sie mich.

Und wenn dich keiner hasst, dann ist das ein weiteres Merkmal für deine Unaufrichtigkeit- aber du willst ja auch das Grundgesetz nicht verstehen- du willst partout deine Illusionen behalten- ist schon in Ordnung- das kommt dann, wenn es Zeit ist.

Werbung:
ich glaub ich hab mal gelesen wie man das nennt, war das nicht der Gotteswahn oder so ähnlich.?

Ich habe sogar jemanden persönlich gekannt, der sich ziemlich so angehört hat wie das, was ich hier permanent lese.

Traurig, in Wirklichkeit. Aber nichts zu machen... solange jemand felsenfest davon überzeugt ist, daß es Gott ist, der zu ihm spricht, von innen, haste keine Chance.

Gruß
Kinny

Zurück
Oben