Erleuchtung

@ Silja

Der intelligent ist, sieht den entscheidenden Unterschied zwischen Lizzy und mir, spürt ihn, liest ihn und weiß ihn ohnehin.

Du darfst getrost davon ausgehen, dass der Leser Interessanteres zu tun hat, als solche Lappalien zu analysieren. Eure Situation stellt sich ohnehin sehr banal dar. Ihr behauptet ständig und unentwegt mit gesalbter Überheblichkeit die sog. "Wahrheit" erkannt zu haben, könnt sie aber weder genau benennen noch beschreiben. Letzteres liegt entweder an dem minderbemittelten Sprachschatz oder daran, dass ihr hier zur Selbstverherrlichung immer wieder dieses Postulat loswerden müsst, aber offensichtlich ohne, dass wirklich etwas dahinter steckt.

Werbung:
Matthäus 6,22 - 23: Das Auge ist die Leuchte des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. Wenn aber dein Auge verdorben ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!

Ich kenne dieses Zitat zwar etwas anders aber im Grunde sagt es dasselbe aus. Kannst du es auch interpretieren und verstehen? Wenn ja dann mache es doch bitte wenn du möchtest. Deine Interpretation würde mich sehr interessieren. Dennn in diesem Satz steckt sehr viel von der Wahrheit wie ich sie sehe und erlebe.:)

@ Silja
Ihr behauptet ständig und unentwegt mit gesalbter Überheblichkeit die sog. "Wahrheit" erkannt zu haben, könnt sie aber weder genau benennen noch beschreiben
Du täuschst dich schon wieder. Ich kann die Wahrheit sehr wohl benennen. Nur du kannst sie nicht Erkennen. Wenn du Lesen und Verstehen würdest dann könntest du es.:)

Ich kann die Wahrheit sehr wohl benennen.

Jetzt sind sicherlich sehr viele Leser total gespannt darauf. Ich vermute aber, dass es wiedermal nur eine leere Behauptung bleiben oder die bzw. deine Wahrheit eine nichtssagende hypothetische Aussage sein wird - wie so oft.

Weil die Erkenntnis der Wahrheit Erkenntnis ist und kein Glaube. Ich hab es doch schon so oft erklärt. Der, der die Wahrheit erkannt hat, erkennt alle, die sie nicht erkannt haben, aber die sie nicht erkannt haben, erkennen die Wahrheit nicht und den nicht, der sie erkannt hat. ...
Und alle, die die Wahrheit erkennen, erkennen dieselbe Wahrheit, da sie immer dieselbe war, ist und sein wird.
...
Also, Glück hold... :)

Sorry, das ich deinen Beiträgen mal hinterher stalke, aber den einen hier muss ich nochmal durch Zitat bekräftigen, da es schon jedem Leser klar sein müßte, daß dem auch so ist.
Beim Umprogrammieren der Denkstrukturen, durch Aufnahme von neuen Antworten und Wahrheiten, kommt immer folgender behindernder Umstand hinzu, der den ganzen Prozeß ein wenig erschwert. Jeder hält seine Ansichten/Wahrheiten für die Richtigen, alleine schon deshalb, damit wir nicht durchdrehen, klar. Bietet mir nun jemand neue Ansichten oder Wahrheiten an, so können diese auf meine eigenen prallen oder harmonisch vorhandene Lücken schließen. Beim Aufprall kann Schmerz oder Ablehnung entstehen. Besonders Ablehnung ist natürlich die häufigste Form, denn treffende Schmerzen, gibt ja eh keiner zu. Also stemmt man sich mit aller Frechheit, Aggression, Wut oder auch Dummheit, einfach dagegen und verpaßt womöglich die reinigenden Treffer oder die harmonischen Einfügungen ins eigene Weltbild. Du, ich und viele andere, versuchen nun mit allerlei Trompeten und SingSang unsere Sichtweisen zu verbreiten, zu verfeinern und zu potenzieren, jedoch vergessen wir dabei häufig wie schwierig es für uns selbst war, bis es die eine oder andere Einsicht endlich dauerhaft in unsere Augen, in unser Denken oder auch Fühlen geschafft hat.
Ich möchte selbstverständlich an deinem offenherzigen Stil keinerlei Veränderungen herbeiwuseln, wozu auch, brauch man dich doch nur versuchen zu verstehen und schon versteht man.
Aber evtl. gestattest du mir einen kleinen Hinweis, welcher sich beim Anblick deines Freestyles, aus meiner Sicht ergab und dir sicherlich auch behagen wird.
Setze nicht auf jene, die garnicht wollen/dürfen, du wirst keinen aus der Matrix herausbekommen, der es nicht auch will. Lasse dir deine Mitteilungsfreudigkeit nicht durch die Beigaben von ewig Gestrigen versauern. Wähle mit Bedacht deine Gesprächspartner. Spring nicht mit zu den Fischen von deren Denken und Sehen du dich verabschiedet hast, warte an Land oder greife jenen unter die Arme, die an Land wollen. Die anderen werden nur versuchen dich wieder mit nach unten zu ziehen und schau mal wie oft sie es in deiner Stimmung schon geschafft haben!?

In der Annahme deine Füsse und deinen Standpunkt unberührt gelassen zu haben, verbleibe ich mal mit nem ;)

P.S.
schizophrenes Getuschel zum Schluss:
... psst,
bleib so und laß sie uns fertig machen,
bis sie die Foren verlassen!
Auf das ihre Worte verschwinden
aus des Suchers Denkgewinden!

ich brauche keine erleuchtung
die zusammenarbeit mit dem licht und anderen freunden reicht vollkommen
dann wirds schon heller werden

Sorry, das ich deinen Beiträgen mal hinterher stalke, aber den einen hier muss ich nochmal durch Zitat bekräftigen, da es schon jedem Leser klar sein müßte, daß dem auch so ist.
Beim Umprogrammieren der Denkstrukturen, durch Aufnahme von neuen Antworten und Wahrheiten, kommt immer folgender behindernder Umstand hinzu, der den ganzen Prozeß ein wenig erschwert. Jeder hält seine Ansichten/Wahrheiten für die Richtigen, alleine schon deshalb, damit wir nicht durchdrehen, klar. Bietet mir nun jemand neue Ansichten oder Wahrheiten an, so können diese auf meine eigenen prallen oder harmonisch vorhandene Lücken schließen. Beim Aufprall kann Schmerz oder Ablehnung entstehen. Besonders Ablehnung ist natürlich die häufigste Form, denn treffende Schmerzen, gibt ja eh keiner zu. Also stemmt man sich mit aller Frechheit, Aggression, Wut oder auch Dummheit, einfach dagegen und verpaßt womöglich die reinigenden Treffer oder die harmonischen Einfügungen ins eigene Weltbild. Du, ich und viele andere, versuchen nun mit allerlei Trompeten und SingSang unsere Sichtweisen zu verbreiten, zu verfeinern und zu potenzieren, jedoch vergessen wir dabei häufig wie schwierig es für uns selbst war, bis es die eine oder andere Einsicht endlich dauerhaft in unsere Augen, in unser Denken oder auch Fühlen geschafft hat.
Ich möchte selbstverständlich an deinem offenherzigen Stil keinerlei Veränderungen herbeiwuseln, wozu auch, brauch man dich doch nur versuchen zu verstehen und schon versteht man.
Aber evtl. gestattest du mir einen kleinen Hinweis, welcher sich beim Anblick deines Freestyles, aus meiner Sicht ergab und dir sicherlich auch behagen wird.
Setze nicht auf jene, die garnicht wollen/dürfen, du wirst keinen aus der Matrix herausbekommen, der es nicht auch will. Lasse dir deine Mitteilungsfreudigkeit nicht durch die Beigaben von ewig Gestrigen versauern. Wähle mit Bedacht deine Gesprächspartner. Spring nicht mit zu den Fischen von deren Denken und Sehen du dich verabschiedet hast, warte an Land oder greife jenen unter die Arme, die an Land wollen. Die anderen werden nur versuchen dich wieder mit nach unten zu ziehen und schau mal wie oft sie es in deiner Stimmung schon geschafft haben!?

In der Annahme deine Füsse und deinen Standpunkt unberührt gelassen zu haben, verbleibe ich mal mit nem ;)

P.S.
schizophrenes Getuschel zum Schluss:
... psst,
bleib so und laß sie uns fertig machen,
bis sie die Foren verlassen!
Auf das ihre Worte verschwinden
aus des Suchers Denkgewinden!

Au Mann! Ich wollte nicht mehr schreiben, weil ich den Eindruck habe, dass ich hier jedem damit nur auf die Nerven gehe. Und was bringt es, Menschen zu nerven mit der Wahrheit, wenn sie sie nicht hören wollen?
Es taugt doch dann beiden nicht- und wie gesagt- ich halte es mehr mit dem Genießen.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir gewünscht hatte heute, dass du antwortest, was das erste mal war, seit ich im Internet bin, dass ich mir was gewünscht habe. Ich bin nämlich ein Selten-Wünscher.
Meistens halte ich es mit dem Wünschen so, dass ich sage: Du, lieber Gott- mach mal so, wie du denkst, weil- meine Phantasie ist unter Umständen zu mickrig und dann versaue ich mir mein Himmelreich mit meinen kleinlichen Vorstellungen...
Und dann hattest du nicht geantwortet, statt dessen blablabal wie immer, ich scheiße, Eso-Gefurbel toll und dann dachte ich: also, dat passt so nicht.

Und den Computer meinem Figlio gegeben, der auch dauernd bloß rum motzt, ich zu viel am PC und: "Also Mama, gell, da kann ma auch süchtig werden!"

Dann soll er den PC und alle sind froh.
Denn, ich möchte mich ja auch gerne harmonisch in das große Ganze einfügen, am Liebsten.

Und dann aber wollte die Kleene, dass ich ihr Material für die Schule aus dem Internet hole:" Mama, du kannst das doch so gut, ich brauch noch Rezepte für Brownies und Artikel über das Diodixdings, was da grad passiert."

Also doch, Mama ans Internet und wie es so kommt, alles perfekt eingestellt, die Mami, Startseite Allgemeine Diskussion, und: was sehen die holden Äuglein da?:
Palimm Palimm....

OOhhhhh.....:tomate:

Doch noch ma dat Dingens aufgemacht und oohhh,....äähhhh,....Füße, Tanzen, ähm, wie bitte? Was ist das denn?
Gleiches Dingens wie Gestern, oder war es Vorgestern? Tage, Minuten, alles nicht so chronologisch hier, auch nicht brennend wichtig, brennend wichtig sind dann ja doch die wichtigen Dinge, äh, irgend was sagen jetzt, ach ja, gleiches Dinges- da war ich schon mal sprachlos und das ist jetzt nicht soooo normal für mich, weil 1,60cm Körpergröße=große Klappe, weil sonst: übersehen werden ganz und gar. Ich weiß eigentlich immer was.------------

Kennst du den Witz von Didi Hallervorden, von wegen PalimmPalimm? Oder nennst du dich deshalb so?

Wenn ich jetzt ganz ehrlich bleiben soll, was immer dann leicht ist, wenn es mich nicht berührt, also jetzt nicht, aber irgendwer vorher hat gesagt: Ja, Erkenntnisse lieber Klappe halten, aber eigene Erfahrungen jep. Das ist ja dann auch eine eigene Erfahrung jetzt-

Schluck. ...Und sieh mal an, wie oft sie schon geschafft haben, dir deine Stimmung zu vermiesen...denk denk...

Ehrlich gesagt, bisher noch nicht, ich geh immer, bevor ich schlechte Laune bekomme, weil, ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Konsequenzen aus schlechter Laune, will sagen: ich guck schon, dass ich den Kopf über Wasser halte, so lange ich da was zu sagen haben, also zu entscheiden.
Es gibt durchaus Lebenssituationen, die sich meiner Entscheidung leider ganz und gar entziehen, aber:
Die Erfahrung, dass das hier die Stimmung heben kann, die habe ich heute zum ersten Mal gemacht, und ich möchte dir sagen: Ich bin überrascht und begeistert und zum Teil sprachlos- denn deine Ausstrahlung, zumindest die, die hier ankommt- läßt mich eine Form von Respekt empfinden, die mir selten, wenn überhaupt, so auf die Art bisher begegnet ist und gerade hier hätte ich nicht damit gerechnet.
Es ist deine Art, unglaublich charmant und intelligent zu sein, dabei liebevoll und kein bißchen sentimental- Hut ab, Verbeugung, reich die Hand: Danke. Ich würd mich freuen, falls du mal wieder Lust auf Stalking hättest...Was in Zukunft schwerer werden wird,:D...PalimmPalimm.....:kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben