Erleuchtung

Denn ich höre auf die Stimme die da leise zu mir spricht.:)

Na das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt.
Eine Freundin von mir arbeitet in der Psychiatrie und die erzählt mir auch des öftern von Bewohnern die Stimmen vernehmen, die ihnen alle möglichen Einflüsterungen zukommen lassen.
Die eigene innere Stimme halte ich eher für harmlos, alle anderen kosmischen Stimmen, solltest du besser medizinisch abklären lassen.
 
Werbung:
Na das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt.
Eine Freundin von mir arbeitet in der Psychiatrie und die erzählt mir auch des öftern von Bewohnern die Stimmen vernehmen, die ihnen alle möglichen Einflüsterungen zukommen lassen.
Die eigene innere Stimme halte ich eher für harmlos, alle anderen kosmischen Stimmen, solltest du besser medizinisch abklären lassen.
:dontknow::escape::)
 
[ Je schlimmer umso sicherer werde ich. Verstehst du das nicht und kannst du das nicht Erkennen? .:)[/B]

Ich merke schon eine gewisse Unsicherheit in dir!




Und ja, es gibt Menschen die auch solche Erfahrungen machten die das bei mir Erkennen. Denn nur wer das Licht in sich zum Leuchten gebracht hat kann das auch Erkennen. Das stimmt

Und das ist auch der Grund, warum du so im Trüben fischst!

.... denn wie willst du es denn erkennen!?
 
Oh Mann/Frau wie gut ihr doch Menschen kennt, erkennt aber selbst nicht das es nur eure eigene Wahrnehmung ist.
Ob jemand was erleuchtetes hat oder nicht, ist das so wichtig? Man kann niemanden widerlegen ob er erleuchtet ist oder nicht, da niemand genau weiß was es wirklich bedeutet erleuchtet zu sein.
erleuchtet ist das falsche Wort, es geht ja um eine Bewusstseins Erweiterung, und jemand der das hat muss auch nichts beweisen, weil im Bewusst ist das er das nicht muss. Was jetzt wiederum meine Wahrnehmung darin ist, ob das so ist kann ich nicht sagen. Aber ich nehme es an.
Weil ich es nicht beweisen kann, es ist nicht greifbar. Ich will auch niemanden widerlegen ob jemand eine Bewusstseinserweiterung hat oder nicht, habe echt besseres zu tun als mein EGO spielen zu lassen weils selber noch nicht so weit ist.
Frage: weiß ich wie jemand ist, oder was es bedeutet genau wenn sich ein Bewusstsein erweitert hat, entspricht es meinen Vorstellungen?
Weiß ich es!!! oder glaube ich zu wissen???
eher es entspricht nicht dem wie ich es FÜR MICH selbst als Wahrheit sehe oder erkennen würde. Fazit: Also Urteile ich nicht weil ich es nicht weiß, es nicht annähernd auch weiß da es nur meiner eigenen Vorstellung und Wahrnehmung entspricht. Es liegt also an mir selbst wie ich etwas wahrnehme was aber nichts heisst das ich mit meiner Wahrnehmung auch richtig liege.
Also kommt mal wieder runter und beschäftigt euch doch nicht die ganze Zeit damit zu beweisen wie unbewusst und unerleuchtet jemand ist, das Thema heißt erleuchtet und nicht: Lizzy du bist es nicht!!!!
 
Mhm.

Unter Umständen.

Und unter Umständen hast auch du eine völlig falsche Vorstellung davon...

Schon mal an diese Möglichkeit gedacht?

- Und woher nimmst du die Sicherheit, zu behaupten, keine Kultur hätte eine Ahnung von Erleuchtung? Woher immer diese Sicherheit, anderen was drüberzubehaupten? Wirklich Wissende (jakennicheinpaar) formulieren ihre Ansichten als Ansichten OHNE Absolutheitsanspruch, als Erfahrungsberichte ohne Ausschließlichkeitsbefehl, als Erklärungsversuche anderer ohne Option auf immerwährende Gültigkeit... kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß
Kinny

Weil die Erkenntnis der Wahrheit Erkenntnis ist und kein Glaube. Ich hab es doch schon so oft erklärt. Der, der die Wahrheit erkannt hat, erkennt alle, die sie nicht erkannt haben, aber die sie nicht erkannt haben, erkennen die Wahrheit nicht und den nicht, der sie erkannt hat. Das geht nur in eine Richtung.
Und alle, die die Wahrheit erkennen, erkennen dieselbe Wahrheit, da sie immer dieselbe war, ist und sein wird.
Und es handelt sich um ein Wissen, nicht um einen Glauben.
Aber wie man deutlich sieht, nützt es gar nichts, Wahrheit zu formulieren, da sie ein jeder erst dann erkennt, wenn er sie selbst erkannt hat und dazu ist ein schwerer Erkenntisweg vonnöten und inzwischen ist mir auch klar- dass ohne diesen Weg zu gehen keiner zur Erkenntnis kommt und eigentlich ist das auch fair. Denn es ist mühsam und hart.
Und es wäre ja auch unfair, wenn der eine tierisch schuftet dafür und leidet, dass sich die Balken biegen und der andere läßt es sich einfach mal so an den Tisch bringen.
Ich könnte es also jetzt ein für alle mal lassen, denn der, der selber drauf kommt, kommt selber drauf und bei den anderen ist es für die Katz.
Ich denke, ich bin auch langsam so weit. Mir tun die Menschen zwar leid, aber sie lieben ihre Lügen ja.
Also, Glück hold- ich hab demnächst eingesehen, dass es komplett sinnlos ist.:)
 
Wer sich sicher ist, findet eine absolute Aussage.
Genau.
In diesem Punkt kann es aber keine Sicherheit geben, insofern würde ich auch keine absolute Aussage formulieren, aber das bedeutet eben nur, dass ich unsicher bin.
Da muss ich dir leider, wenn auch ungern, widersprechen.
Die Erkenntnis der Wahrheit ergibt absolute Sicherheit und Erleuchtung ist keine Wunschvorstellung, sondern ein relativ natürlicher Wachstumsvorgang, der allerdings nicht mystsich ist, wie sich das so viele Eso-Schwätzer vorstellen. Es ist normal. Keineswegs irgendwie abgehoben, das Menschseinempfinden wird stärker, nicht schwächer.
Man empfindet sich gegenüber anderen Menschen nicht als anders, obwohl man mehr Reife erkennt an sich selbst, diese führt aber nicht zu einem Überlegenheitsgefühl.
Im Gegenteil: vor dem Tod des Ego machen alle Menschen Wertunterschiede zwischen Menschen, es gibt für sie wertvollere und wertlosere Menschen, nachher ist das weg.
Aber wenn man eine Aussage mit Absolutheitsanspruch als ungerechtfertig hält, muss man das Gegenteil beweisen, kann man es nicht, kann man sie auch nicht verneinen.
Wenn das Absolute nicht mit Sicherheit ausgedrückt wird, so kann es nicht absolut sein und dann ist es auch keine Sicherheit.
Und hier ist nur festzustellen, dass Silja eine absolute Aussage gemacht hat. Daran kann man zwar bedenken anmelden, aber sie als unwahr zu entlarven bedarf es Gegenbeweise
Ja, genau. Das ist aber nett. Wenigstens mal jemand, der nicht bloß dagegen wettert.
Aber inzwischen habe ich es eingesehen, dass es völlig sinnlos ist.
Niemand lernt ohne eigenes Erleben.
Es tut mir leid. Ich hätte gerne mehr getan.:kiss4:
 
Werbung:
Weil die Erkenntnis der Wahrheit Erkenntnis ist und kein Glaube. Ich hab es doch schon so oft erklärt.

Nö. Du hast Behauptungen aufgestellt.

Der, der die Wahrheit erkannt hat, erkennt alle, die sie nicht erkannt haben, aber die sie nicht erkannt haben, erkennen die Wahrheit nicht und den nicht, der sie erkannt hat. Das geht nur in eine Richtung.

Spannend.

Lizzy behauptet von sich, die Wahrheit erkannt zu haben, und alle anderen zu erkennen, die auch erkannt haben - silja zählt nicht dazu.

Silja behauptet von sich, die Wahrheit erkannt zu haben, und alle anderen zu erkennen, die auch erkannt haben - Lizzy zählt nicht dazu.

:D

Was bitte soll das dem staunenden Leser jetzt sagen?

(Meine Ansicht: zumindest eine der beiden Behauptungen kann in zumindest eine Richtung nicht stimmen. Den Gesetzen des logischen Denkens folgend.)

*schönen Abend dann noch*
Kinny
 
Zurück
Oben