Mhm.
Unter Umständen.
Und unter Umständen hast auch du eine völlig falsche Vorstellung davon...
Schon mal an diese Möglichkeit gedacht?
- Und woher nimmst du die Sicherheit, zu behaupten, keine Kultur hätte eine Ahnung von Erleuchtung? Woher immer diese Sicherheit, anderen was drüberzubehaupten? Wirklich Wissende (jakennicheinpaar) formulieren ihre Ansichten als Ansichten OHNE Absolutheitsanspruch, als Erfahrungsberichte ohne Ausschließlichkeitsbefehl, als Erklärungsversuche anderer ohne Option auf immerwährende Gültigkeit... kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß
Kinny
Weil die Erkenntnis der Wahrheit Erkenntnis ist und kein Glaube. Ich hab es doch schon so oft erklärt. Der, der die Wahrheit erkannt hat, erkennt alle, die sie nicht erkannt haben, aber die sie nicht erkannt haben, erkennen die Wahrheit nicht und den nicht, der sie erkannt hat. Das geht nur in eine Richtung.
Und alle, die die Wahrheit erkennen, erkennen dieselbe Wahrheit, da sie immer dieselbe war, ist und sein wird.
Und es handelt sich um ein Wissen, nicht um einen Glauben.
Aber wie man deutlich sieht, nützt es gar nichts, Wahrheit zu formulieren, da sie ein jeder erst dann erkennt, wenn er sie selbst erkannt hat und dazu ist ein schwerer Erkenntisweg vonnöten und inzwischen ist mir auch klar- dass ohne diesen Weg zu gehen keiner zur Erkenntnis kommt und eigentlich ist das auch fair. Denn es ist mühsam und hart.
Und es wäre ja auch unfair, wenn der eine tierisch schuftet dafür und leidet, dass sich die Balken biegen und der andere läßt es sich einfach mal so an den Tisch bringen.
Ich könnte es also jetzt ein für alle mal lassen, denn der, der selber drauf kommt, kommt selber drauf und bei den anderen ist es für die Katz.
Ich denke, ich bin auch langsam so weit. Mir tun die Menschen zwar leid, aber sie lieben ihre Lügen ja.
Also, Glück hold- ich hab demnächst eingesehen, dass es komplett sinnlos ist.