Hallo Mara,
vielen Dank für Deine liebevollen Wünsche, ich habe Dich nicht vergessen....
das Höllen-Gleichnis von Platon, wenn es Dich noch interessiert,
ist ein philosophisches Konstrukt, das die Tragik der Menschen beschreibt, die die Wahrheit erfahren haben und das Unwissen anderer, das sie selbst zum Täter der Intoleranz , Ignoranz und des Hasses werden lässt und die tiefsten Gelüste und Triebe solcher Menschen als selbstverständlich und für sie selbst als Wahrhaftigkeit empfunden zeigt ( nach dem Motto: das Böse und das Unwissen sind völlig von sich selbst überzeugt und sich für die Wahrheit halten ) , die sich aus ihren Fesseln der Beschränktheit nicht losreißen wollen.
Ich wünsche Dir viele Liebesgefühle in diesem Frühling, lasse es Dir gut gehen.
@anubis
Deine kritischen Ausführungen waren beeindruckend und ich glaube, dass man zwar den einzelnen damit nicht an den Pranger stellen kann, aber auf jeden Fall die Gesellschaft sehr treffend und differenziert beschreibt... Echt nicht schlecht.. es gibt wenige, die sich dran trauen, viele anderen konsumieren nur.
Alles Gute und Liebe in der rasanten Entwicklung Deiner Persönlichkeit mit einem echten Potential
P.S.: an alle @ es ist eine tolle Idee, Liebe als den Vorboten der Erleuchtung zu sehen. Abgesehen davon, dass es die meisten, Liebe all ' zu menschlich sehen und sie an tausende vergänglichen Bedingungen
und materielle Dinge knüpfen...
ich sage nur Liebe zu empfinden ist zu wenig... aber wer es wirklich geschafft hatte, selbstlos zu lieben, hat mehr erreicht, als das ganze Leben zu erreichen vermag.
In diesem Sinne.
viel Liebe an alle..
Gruß
Slawomir