Erleuchtung

Das hoffst oder glaubst Du. Wissen tust Du nichts.


Liebe ist ein dehnbarer Begriff. Seine Bedeutung hängt ganz von Deinem Bewustseinszustand ab.
 
Werbung:
Dann deute ihn anhand meines Bewusstseinszustands und nicht anhand dessen, was Du meinst - so wirst Du es als eine der klarsten Einsichten - auch - Buddhas erkennen können.


-mit grüssen-
 
@Kvatar

Richtig. Und die Art von Liebe, die an die Vorstellung eines Selbstes geknüpft ist, ist vergänglich und somit nicht wahr.

Und es gibt viele Vorstellungen eines Selbstes; das macht es für den Menschen ja auch so schwierig.

Alles Liebe
Isis
 
Viel Spaß beim gegenseitig auf die Schulter klopfen, Isis und Kvatar. :D :D :D

Ich geh dann mal Radfahren - weil das wird doch zu einschichtig. ;)




-mit grüssen-
 
@Sumsi: Gute Idee, Sumsi.

Dich dort abzustrampeln bringt Dich wenigstens vorwärts. ;)




@Isis: Toucheè ! :(

Das nur so wenige Menschen es kennen und dauerhaft in ihr Leben installiert haben ist irgendwie tragisch. Leute wie Jesus, Buddha, Demian, Rokai etc. gab es nur selten, aber es gab und gibt sie.

Andere Leute fallen eher zufällig dort hinein. Sie werden sich dabei ihrer eigenen, beschissenen (pardon für das Wort) Situation, die sie vorher als "normal" betrachteten bewusst und bemühen sich, motiviert durch diese Erfahrung, aus diesem Dilemma herauszukommen. Gar nicht so einfach ! :(

Der Vorteil ist imho nur der, dass diese Menschen durch ihre Erfahrung endlich bereit sind, genau hinzuhören und sich auf die Suche zu machen. Alle anderen jagen mehr oder weniger halbherzig nur dem heiligen Gral nach, auf dessen Existenz sie hoffen.
 
Die Liebe , die mit der Erleuchtung EINS ist , ist nicht deutbar.

Bedeutungen erschafft das Ich....in dieser Liebe existiert kein Ich........sie ist....alles und nichts........wo sollte sich da ein "bedeutendes" Ich abkapseln?

Solange sie noch deutbar für den Einzelnen ist, ist sie nicht......und ist nicht gleich der Erleuchtung......

alles liebe
Luquonda
 
ja solche leute wie ihr werdet mir helfen ,

von euch kann ich wirklich viel hilfe gebrauchen ,

ich bin arm und es freut mich ,für wenn oder was soll ich steigen oder gute eindrücke hinterlassen für euch *lach* ,

ihr seid doch alles so beschäftigt das ihr nicht mal...........tz wozu

ihr seid doch alle was besseres als ich und es freut mich sehr das ihr alle so ein starkes wertgefühl aufgebaut habt ,ein gefühl der vollkommenheit ,solch blinden leute wie ihr werdet immer was besseres als das unkraut am strassenrand sein

ihr seid alle das beste hier ,ihr glaubt das ,ihr stellt euch vor ,ihr postitiniert euch im leben wie in einem wettkampf ,für wenn ,na klar für euch selber ,euer selbstbewußtsein ,ihr seid die endschöpfung des lebens ,eine hochzivilizierte gattung eurer vorstellungen und erwartungen vom leben

aber ihr wisst noch nicht das ihr nichts und niemand seit ausser das zu was ihr und die anderen euch machen

ihr biegt euch ,sowie ander euch biegen

und trotzdem empfindet ihr euch als wichtig
 
Werbung:
Da habe ich etwas gefunden, wiedergefunden:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried
 
Zurück
Oben