Erleuchtung

Da geht es mir aehnlich wie Joscha (in dieses Forum kehr ich nicht mehr zurueck - und bin immer noch da)
Beim Diagonallesen durch soviel Stoff kommt mir die Erleuchtung, dass ich mir diese Arbeit nicht antun muss, und ich erkenne, dass Ihr zwar abgehoben aber sicher nicht erleuchtet seid.
Vielleicht koennten wir mal versuchen Kvatars vielzitiertem Dan Millman zu entsprechen, der irgendwo schreibt, wenn Du wissen willst, wie es ist, erleuchtet zu sein, dann tu doch einfach mal so, als waerst Du erleuchtet......
Warum aber soll der Erleuchtete nicht mit sich selber sprechen wollen, weil er/sie/es dann sowieso ich/du/er/sie/es Eintopf sei? Hat glaub ich Kvatar irgendwo gesagt. Wenn die Erleuchtung nicht gerade genau auf diese Auseinandersetzung Lust gehabt haette, waeren wir wohl nicht da. Oder?
Erleuchtetsein - da geht mir ein Licht auf - ist vielleicht gar nicht so kompliziert und hat vielleicht viel mit Gelassenheit zu tun. Mit echter nicht verdraengender.
 
Werbung:
Original geschrieben von Luna
Erleuchtetsein - da geht mir ein Licht auf - ist vielleicht gar nicht so kompliziert und hat vielleicht viel mit Gelassenheit zu tun. Mit echter nicht verdraengender. [/B]
Das kann ich nachvollziehen!
Ist vielleicht nicht so erhellend, wie der Weihnachtsbaum an der Statue of Liberty, aber das beste in Sachen Erleuchtung, was ich in diesem Thread gelesen habe!

LG
Gisbert :winken5:
 
wenn du hin und her schwankst zwischen l a t e n t angedachtem Vertrauen und dann doch nicht, dann komme ich nie zu Dir hin
(was natürlich völlig in der Ordnung ist, wenn du das nicht willst)

Aber vergiss auch nicht, dass du niemals die Wirkung bei mir verfehlen wirst.
(Es ist eine gute Übung für mich, aber vielleicht nicht so gut für uns.)

isi
 
bleibst du trotzdem noch ein bisschen hier?

Ich habe auch das Gefühl, dass man hier als Mensch ein bisschen schwer hüpft, weil das theoretische Thema immer zentral bleibt (und vielleicht auch soll, hier). Vielleicht ja auch nicht.

Bis bald, vielleicht
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
wirf dich nicht auf jedes Werkzeug g e g e n uns. Luna hat viel mehr und Differenzierteres gemeint.
Hey Joschi, was ist los?
Ich bin nicht gegen dich, nicht gegen Isis, überhaupt nicht gegen euch? Wieso sollte ich das auch sein? Aber du setzt einen Spaltbeil in das Verständnis, das ich für Lunas Meinung habe. Wat (komme aus dem Ruhrpott/Sauerland) kann ich dafür, dass Luna mehr Realitätsnähe entwickelt in Sachen "Erleuchtung" als ihr? ;) Is nich bös gemeint. Bin Realist.

LG
Gisbert :winken5:
 
Ihr redet (in diesem Thread) von "Erleuchtung". Also von etwas, was ihr gar nicht kennt...


Ich rede von etwas, was Du nicht kennst. Erleuchtung ist nichts Fantastisches, sondern real und durchaus erlebbar. Es erfordert aber etwas mehr Engagement als eine Therapie. ;)
 
Ach, und noch eine Bitte: Wenn ihr das "Ammenmärchen von der Erleuchtung" schon durchschaut habt, dann lasst mich armen Irren doch bitte in diesem Thread allein.
Das ihr mich durchschaut habt muss euch doch Spass und Lohn genug sein - warum also noch diesen Thread mit eurem Siegestaumel auffüllen, hm ?

;););)
 
Ob ich mir denn anmasse mehr zu wissen als die anderen Leute?
Ich nicht, aber die Quellen, welche die anderen Leute nicht benutzt haben.

Franz Josef Mone
 
Werbung:
@Isis: ;)

Weil's gerade so schön passte hab ich mal den heutigen Zen-Power-Tip hierhinkopiert - da isser:


Glück ist nicht, was du denkst, es ist etwas, das du fühlst;

Erfolg ist nicht, was du denkst, es ist, wie du denkst;

Erleuchtung ist nicht, was du denkst, es ist, was du nicht denkst.




Quelle: www.zen-power.de , Kopieren und Weitergabe mit Hinweis auf Quelle erlaubt.
 
Zurück
Oben