Erleuchtung

Erleuchtung heisst nichts anderes als Einsicht zu haben.
Die Einsicht wo ein Erleuchteter hat wenn er die höchste Stufe hat, ist dass es NICHTS gibt. Alles andere ist ein Egotrauerspiel.

tragisch:
einige schreiben von Erleuchtungselite, nur die Erleuchteten erkennen untereinandern.

einige schreiben, sie haben unheimlich viel wissen und wissen soviel, sah noch kein Naturwissenschafter der erleuchtet war und dadurch eine Glanzleistung vollbrachte.

einige schreiben, sie seien besonders geliebt, drum seien sie erleuchtet worden.

Ein Trauerspiel von Egoisten und ein Wettrüsten, wer ist besser als der Andere und das mit soviel Halb- und Unwahrheiten, dass derjenige wo wirklich erleuchtet war, sich fragen würde, was das hier soll, ... .
Hier spielt sich Unwahrheit und Unehrlichkeit und Egoismus gegeneinader aus, traurig aber wahr. Es kommt mir vor wie in einem grossen Sandkasten wo noch mit Sand gegeneinander geworfen wird.
Von erwachsenen Menschen würde man im RL was anderes erwarten, aber ich bin nicht entäuscht, ich habe keine Erwartungen. :D

Jesus würde sich vieleicht am Kreuz drehen, wenn er das hier alles lesen müsste. :ironie:
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Einsicht wo ein Erleuchteter hat wenn er die höchste Stufe hat, ist dass es NICHTS gibt. Alles andere ist ein Egotrauerspiel.

tragisch:
einige schreiben von Erleuchtungselite, nur die Erleuchteten erkennen untereinandern.

einige schreiben, sie haben unheimlich viel wissen und wissen soviel, sah noch kein Naturwissenschafter der erleuchtet war und dadurch eine Glanzleistung vollbrachte.

einige schreiben, sie seien besonders geliebt, drum seien sie erleuchtet worden.

Ein Trauerspiel von Egoisten und ein Wettrüsten, wer ist besser als der Andere und das mit soviel Halb- und Unwahrheiten, dass derjenige wo wirklich erleuchtet war, sich fragen würde, was das hier soll, ... .
Hier spielt sich Unwahrheit und Unehrlichkeit und Egoismus gegeneinader aus, traurig aber wahr. Es kommt mir vor wie in einem grossen Sandkasten wo noch mit Sand gegeneinander geworfen wird.
lg
Cyrill

oho jetzt kommt wohl der grosse Magiermeister um zu sagen
wie es und wo es langgeht. Ich frage mich nur, warum du deinen Fokus so
auf das Trauerspiel richtest. Was bringt es dir? Und dann stellst du dich auch noch, abgesehen mit erhobenem Zeigefinger auf den Hochsitz und blickst hinunter auf den Sandkasten.

War das jetzt dein Wort zum Sonntag?:banane:

erleuchtete Grüsse von Alice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oho jetzt kommt wohl der grosse Magiermeister um zu sagen
wie es und wo es langgeht. Ich frage mich nur, warum du deinen Fokus so
auf das Trauerspiel richtest. Was bringt es dir? Und dann stellst du dich auch noch, abgesehen mit erhobenem Zeigefinger auf den Hochsitz und blickst hinunter auf den Sandkasten.

War das jetzt dein Wort zum Sonntag?:banane:

erleuchtete Grüsse von Alice

Alice im Wunderland, ... . :D
Nein ich denke man sollte auch mal ehrlich sein im Leben und ein bisschen näher an der Wahrheit diskutieren. Denn was ich hier zum Teil lese ist wirklich weit davon entfernt, meine Quellen sagen was anderes und das sind Viele.
Ich habe viele Berichte über Erleuchtung gelesen und auch vieles vom psychologischen Standpunkt her. Da ich es nicht nötig habe hier zu werten, was ein Gutachter evtl. sagen würde, lasse ich es sein. :ironie:

PS: Mangel ist auf jedenfall ersichtlich, sonst müssten sich einige nicht so aufspielen, denn man sucht ja ein Gefälle, also geht in Richtung Defizit, was genau für eines, unterlasse ich hier mal.
lg
Cyrill

Erleuchtung ist das höchste spirituelle Ziel, was man erreichen kann. Also wenn es das Ziel wäre im Leben erleuchtet zu werden, weshalb lebt man danach noch weiter, wäre ja sinnlos? Ebenfalls ist ein Erleuchteter jemand der je nachdem seine Persönlichkeit auslöscht, hier hat es aber soviel Egos, dass ich wirklich zweifle an *Erleuchtung*.
Ebenfalls das heuchlerische Verhalten von einigen streubt mir die Nackenhaare und ich fühle mich angelogen und ich versuche als Mensch ehrlich zu sein.
Die meisten hier wo prahlen mit Erleuchtung sind für mich Blacklight.:D
lg
Cyrill

tragisch:

Von erwachsenen Menschen würde man im RL was anderes erwarten, aber ich bin nicht entäuscht, ich habe keine Erwartungen. :D

Jesus würde sich vieleicht am Kreuz drehen, wenn er das hier alles lesen müsste. :ironie:
lg
Cyrill
Über deinen Beitrag erst Recht denn du weisst genau was er ist.:)

Die Frage ist ja gut. Was denkst, du, würde darauf ein Erleuchteter antworten? Warum?
Ich denke da wird in die Taschen gelogen?
Er wird sich was zusammenreimen, denn er kennt ja was es gibt, somit es gibt nichts. Also kann man ja nicht sagen, man ist sein ganzen Leben lang dem Nichts hinterher gerennt, man muss der Geschichte einen Sinn und Inhalt geben. Ebenfalls ist Erleuchtung nichts spezielles, denn es ist ja bloss die Festellung das es nichts gibt, das kann ein spirituelles Erlebnis sein.
Aber um sich als was Besonderes hinzustellen, macht man die verrücktesten Geschichten, denn man will sich ja abheben, denn man kann ja nicht sagen es gibt dort nichts. Also muss man sein Ego pushen und sich als was besonderes hinstellen, wie es gemacht wird, sieht man ja hier an vielen Beispielen.
Wer dort war, sieht ein, wieviel er wert ist und deshalb kann man es nicht wahrhaben und muss es übertünken.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben