Erleuchtung

Werbung:
Meine Ja. Und gedichte schreibe ich auch wenn ich inspiriert werde. Dann schreibe ich nach Gefühl und nach Eingabe. Ein Gedicht in einer minute und es ist einfach so da. Toll gelle. macht auch so richtig Freude. Aber merke gerade du schenkst mir schon wieder so viel Aufmerksamkeit. Ich bin echt gerührt wie wichtig ich dir bin. Abe rso ist es ebe. bei Erleuchteten. Sie ziehen an.- Licht zieht an. Und dann kann man so schön in den Spiegel sehen der ich bin und du siehst dein Gesicht im Spiegel. O doch. Abstreiten nützt nichts.:)

Scheint ganz logisch zu sein. Erleuchtete in diesem Fred.
Hm, das erinnert mich an die Geschichte von Jim Knopf und Lukas und Emma.
In dieser Geschichte kommt ein Scheinriese vor.
Je näher man kommt desto kleiner wird er.
Sicher ist das auch in diesem Fall von Erleuchteter hier so.
Ein Erleuchteter schweigt. Er würde sich nie hinreissen lassen, so etwas in dieser Form zu schreiben und auch sonst würden solche Beiträge und Antworten hier nicht zu lesen sein.
Mit der Erleuchtung liebe Lizzy56 ist es bei dir so wie mit dem Scheinriesen...
Und nein Erleuchtung zieht nicht an.
Der Mensch scheut das Licht, es ist der Tod wie für die Motte.
Niemand will die Wahrheit oder gar im Lichte der Wahrheit stehen. Niemand will ein offenes Buch sein, indem ein anderer alle Gedanken, alles lesen kann...

Erleuchtung ist etwas anderes als bei Beleuchtung seine Forensucht auszuleben...

Ein Erleuchteter schweigt. Er würde sich nie hinreissen lassen, so etwas in dieser Form zu schreiben und auch sonst würden solche Beiträge und Antworten hier nicht zu lesen sein.
Niemals schweigt ein Erleuchteter. Hat Jesus geschwiegen, hat Buddha geschwiegen, hat Meister Eckart geschwiegen, hat Laotse geschwiegen? Schweigt Eckart Tolle? Schweigen sie alle damit auch nur niemand das mitbekommt was ein Mensch erreichen kann wenn er es nur will. Wo hast du diese Weisheit her? Willst du das Menschen weiter in der Dunkelheit Leben und nie Erfahren wer sie wirklich sind. Kannst du dir auch nur im entferntesten Vorstellen wie schön das leben ist wenn man all seine Schmerzen und sein Leid hinter sich lässt und sich aus der Matrix befreit hat? Es ist einfach nur wundervoll und man begreift endlich wie schön das leben in Wirklichkeit ist. Dieses absolute Wunder Gottes. Diese Freude dieser Friede die bei einem sind. Und diese Liebe für alle Lebewesen. O Gott wenn ich dir das doch vermitteln könnte. Aber auf diesem Wege ist es einfach nicht möglich und man kann es auch nur selber Erfahren und doch kann man es zeigen. Ist dir noch nicht aufgefallen das es mich gar nicht stört was gegen mich gesagt wird? Das ich voller Liebe weiterschreibe? Weisst duch auch warum? Weil ich alle so gut verstehe auf ihrer Suche nach dem Glück das doch in jedem Verborgen ist aber so nah das es zu greifen ist. Es liegt im Herzen dieses Glück. Man muss nur zugreifen wollen. Es ist ganz leicht wenn man einmal den Anfang gemacht hat. So leicht. Aber nein man hält lieber an altem fest statt sich einmal auf sich zu besinnen und sich seiner eigenen Grösse bewusst zu werden. Lieber versucht man dann anderen klein zu machen um sich grösser fühlen zu können. Nur bei mir erreicht man das nicht denn ich bin mir meiner Grösse bewusst. Und nichts kann dieses Wissen um meine Grösse zerstören. Wann willst du dir endlich deiner Grösse bewusst werden? Wann ihr alle? Ihe seid so wundervolle Wesen Gottes. Begreift es doch endlich. Und ich liebe euch alle.:)

Und nichts kann dieses Wissen um meine Grösse zerstören. Wann willst du dir endlich deiner Grösse bewusst werden? Wann ihr alle? Ihe seid so wundervolle Wesen Gottes. Begreift es doch endlich. Und ich liebe euch alle.:)

Worum geht's da, worum dir? Das ist MACHT, sonst nichts, nicht Gott! Selbstüberhöhung. Ich kann's besser! Meines Erachtens. :trost:

Du agierst aus einem Mangel heraus! Nicht aus tieferem Verstandnis oder Erkennen.

Worum geht's da, worum dir? Das ist MACHT, sonst nichts, nicht Gott! Selbstüberhöhung. Ich kann's besser! Meines Erachtens. :trost:

Du agierst aus einem Mangel heraus! Nicht aus tieferem Verstandnis oder Erkennen.

Es ist dein Mangel und nicht meiner. Begreife das doch endlich. Wie kann man nur so in sich gefangen und verschlossen sein?:)

Niemals schweigt ein Erleuchteter. Hat Jesus geschwiegen, hat Buddha geschwiegen, hat Meister Eckart geschwiegen, hat Laotse geschwiegen?

Ein Erleuchteter schweigt, und Jesus hat nicht geglänzt durch solche Worte in denen du glänzt.
Aber der Versuch dich damit auf eine Stufe zu stellen ist schon weit mehr als interessant.
War Jesus oder gar Buddha Forensüchtig?
Hingen sie den ganzen Tag vor dem PC und holten sich Schwielen an die Hände durch das ständige Betätigen der Tastatur?
Ich denke wohl nicht. Und das sicher nicht aus Mangel einer Tastatur. :D
Erleuchtete glänzen durch anderes und vor allem durch ihr Leben, ihr unendliches Wissen und besonders dadurch das sie kein Halbwissen in sich tragen, Menschen mit Halbwissen mutieren zu Halbgöttern... Und diese na ja sind was sie sind...
Jesus nahm sich selbst als Person nie wichtig, seine Worte waren weise und rein, sie waren wie Salbe auf den Wunden der Menschen, sie heilten die Menschen, Erleuchtete geben ihr Leben für Menschen hin um sie zu erwählen, sie entscheiden sich lange vor der Geburt der Seele für diesen Weg.
Jesus nahm nie sein Kreuz ab und reichte es wie einen guten Wein weiter...
Es wären noch Tausende von Eigenschaften, die hier beschrieben werden könnten und doch reichst du an keine heran, Lizzy56.

Schweigt Eckart Tolle?

Wer ist Eckart Tolle?
Jetzt sag nicht ein Erleuchteter, weil diesem Menschen fehlen noch Milliarden von Sternen um zu diesem Licht zu gelangen. :D na ja es fehlen ihm noch knapp 7 Chakren zur Erleuchtung, also kurz davor wie unschwer zu erkennen. :D:D
Hier ein wichtiger Punkt, es geht darum nie die Weisheit des Lebens mit Erleuchtung zu verwechseln.

Schweigen sie alle damit auch nur niemand das mitbekommt was ein Mensch erreichen kann wenn er es nur will.

Das ist das schöne an der Erleuchtung.
Es hat nichts mit dem persönlichen Willen zu tun.
Man kann es noch so sehr wollen und erreicht es doch nie.
Es geht dabei um etwas ganz anderes, aber das verrate ich jetzt mal nicht an dieser Stelle.

Wo hast du diese Weisheit her? Willst du das Menschen weiter in der Dunkelheit Leben und nie Erfahren wer sie wirklich sind.

Ich will nichts, weil ich keine Absicht habe.
Der Mensch weiß was er wirklich und auch unwirklich ist.
Und selbst wenn er sich seiner nicht bewußt erscheint, ist er es doch.
Ein Mensch lebt immer in dem Licht indem er sein Leben ertragen kann.
Einen Menschen helfen zu wollen bedeutet seine Vernichtung.
Niemand kann und davon ab niemand hat das Recht einem anderen Menschen zu helfen. Einen anderen ins Licht zu stellen, gleicht dem einen Vampir die Sonne zu zeigen.
Gerade das Seelen das wissen, wer sie sind, bedeutet auch verantwortungsbewußtes Handeln, das diese Seelen sich für das scheinbare Vergessen und ein Leben ohne entscheiden...

Kannst du dir auch nur im entferntesten Vorstellen wie schön das leben ist wenn man all seine Schmerzen und sein Leid hinter sich lässt und sich aus der Matrix befreit hat?

Ein Niemand befreit sich aus der Matrix.
Ja dieses Vergessen kenne ich wohl, aber man nennt es Verdrängung.
Erleuchtung mit dem gleich zu setzen ist als wenn man als Vegetarier ein halbes Schwein isst.
Also ich würde sagen, bist du sicher das du nicht auf Droge bist?
Erleuchtung bedeutet nicht sich aus der Matrix zu befreien, wer sich daraus befreit wählt den Freitod.
Erleuchtung bedeutet die Matrix zu werden.
Und gerade du als Erleuchtete :ironie: weißt das der Schmerz und das Leid nicht enden, wenn man Erleuchtung erfahren hat.
Gerade Erleuchtete sehen, fühlen und erleben den Schmerz der ganzen Welt, sie verstehen und lieben die Menschen, da sie alles in sich sehen und fühlen und tragen. Das ist wohl mit einer der Gründe warum Erleuchtete so sind wie sie sind...
Wie gesagt ein Niemand befreit sich aus der Matrix.

Es ist einfach nur wundervoll und man begreift endlich wie schön das leben in Wirklichkeit ist. Dieses absolute Wunder Gottes. Diese Freude dieser Friede die bei einem sind. Und diese Liebe für alle Lebewesen.

Das Leben ist das was das Leben ist. Alles ist auf seine Art wundervoll, deine Worte an dieser Stelle zeigen das du alles andere geringer schätzt, weil du geringer bist.

O Gott wenn ich dir das doch vermitteln könnte.

Frevel nicht Gott an dieser Stelle.

Aber auf diesem Wege ist es einfach nicht möglich und man kann es auch nur selber Erfahren und doch kann man es zeigen. Ist dir noch nicht aufgefallen das es mich gar nicht stört was gegen mich gesagt wird? Das ich voller Liebe weiterschreibe? Weisst duch auch warum?

Willst du diese Antwort hier im www wirklich lesen?

Weil ich alle so gut verstehe auf ihrer Suche nach dem Glück das doch in jedem Verborgen ist aber so nah das es zu greifen ist. Es liegt im Herzen dieses Glück. Man muss nur zugreifen wollen. Es ist ganz leicht wenn man einmal den Anfang gemacht hat. So leicht. Aber nein man hält lieber an altem fest statt sich einmal auf sich zu besinnen und sich seiner eigenen Grösse bewusst zu werden. Lieber versucht man dann anderen klein zu machen um sich grösser fühlen zu können. Nur bei mir erreicht man das nicht denn ich bin mir meiner Grösse bewusst. Und nichts kann dieses Wissen um meine Grösse zerstören. Wann willst du dir endlich deiner Grösse bewusst werden? Wann ihr alle? Ihe seid so wundervolle Wesen Gottes. Begreift es doch endlich. Und ich liebe euch alle.:)

Wären deine Worte wahr, wären es nicht deine Worte. Wärest du das von dem du glaubst das zu sein, wärest du ... .
Ja das ist hier die Gretchenfrage, *gg*

Sich seiner Größe bewußt zu sein, heißt sich seinem Ego bewußt zu sein.
Es gibt einige Momente in meinem Leben indenen liebe ich mein Ego und wie ich unschwer erkenne ist es bei dir nicht anders, na wir wollen nicht untertreiben, bei dir kommt mehr Größe heraus,
siehst du ich mache dich garnicht klein um mich größer zu machen, ich stelle dich ins Licht und mache dich groß. So groß wie du wirklich bist, halt ein Riese, so wie der Riese in dem Märchen mit der Bohne.
Das Glück ist schon eine großartige Sache,
und doch liegt es nicht im Herzen allein oder etwa garnicht?

Das Glück liegt...

Werbung:
Erleuchtete glänzen durch anderes und vor allem durch ihr Leben, ihr unendliches Wissen und besonders dadurch das sie kein Halbwissen in sich tragen, Menschen mit Halbwissen mutieren zu Halbgöttern... Und diese na ja sind was sie sind...

Das waren doch öftern mal diese Halb-Tier, Halb-Mensch Versuche, soweit ich mich erinnere... Halbe Sache eben.

Einen Menschen helfen zu wollen bedeutet seine Vernichtung.
Niemand kann und davon ab niemand hat das Recht einem anderen Menschen zu helfen. Einen anderen ins Licht zu stellen, gleicht dem einen Vampir die Sonne zu zeigen.

Hammeraussage! Danke!

Ein Niemand befreit sich aus der Matrix.
Ja dieses Vergessen kenne ich wohl, aber man nennt es Verdrängung.
Erleuchtung mit dem gleich zu setzen ist als wenn man als Vegetarier ein halbes Schwein isst.
Also ich würde sagen, bist du sicher das du nicht auf Droge bist?
Erleuchtung bedeutet nicht sich aus der Matrix zu befreien, wer sich daraus befreit wählt den Freitod.
Erleuchtung bedeutet die Matrix zu werden.

Tja... Einen Film ansehen bedeutet nicht, ihn gedreht zu haben. Aber es mag dennoch berauschen. Die Identifikation mit den Stars, ähm, Sternen?

Und gerade du als Erleuchtete :ironie: weißt das der Schmerz und das Leid nicht enden, wenn man Erleuchtung erfahren hat.
Gerade Erleuchtete sehen, fühlen und erleben den Schmerz der ganzen Welt, sie verstehen und lieben die Menschen, da sie alles in sich sehen und fühlen und tragen. Das ist wohl mit einer der Gründe warum Erleuchtete so sind wie sie sind...

Anscheinend wissen das wenige "Erleuchtete", oder es sind doch weniger erleuchtet als gedacht... Na ja, und die werden damit wohl kaum hausieren gehen.

:umarmen: Danke!

Zurück
Oben