Erleuchtung

Aurelia schrieb:
Ach, Jungs. Das klingt alles so gescheit. Also wenn Erleuchtung so ne gescheite Sache ist, wäre es dann nicht gescheiter, auf sie zu verzichten?? :zauberer1

Glaubst DU...Erleuchtete würden blöder? ;)

Wenn Du darauf verzichten möchtest, dann ist es natürlich besser für Dich das zu tun..ja.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Aurelia schrieb:
Ach, Jungs. Das klingt alles so gescheit. Also wenn Erleuchtung so ne gescheite Sache ist, wäre es dann nicht gescheiter, auf sie zu verzichten?? :zauberer1

Grüsschen
Aurelia

Aurelié,
so klappt das nie.
Du erwartest viel zu viel,
die Esos schwafeln viel zu viel!

Nicht ganz nach "Wir sind Helden"

LG Sansara, Frau, nicht Junge :)

PS: Gescheiter ist, auf den Wunsch nach Erleuchtung zu verzichten.
PS2: Jetzt krieg ich das Lied Aurelié nicht aus dem Kopf....

Sansara schrieb:
Aurelié,
so klappt das nie.

Woher bist Du Dir da so sicher? Frage der Wahrheit??? ;)

Du erwartest viel zu viel,

Im Vergleich zu was...zuviel?

die Esos schwafeln viel zu viel!

Zuviel inhaltliches, oder zuviel theoretisches?

Nicht ganz nach "Wir sind Helden"

Die scho wieder...die gehen eh nicht weg, die sind gekommen um zu bleiben! :)

LG Sansara, Frau, nicht Junge :)

*lechtz*

PS: Gescheiter ist, auf den Wunsch nach Erleuchtung zu verzichten.

Genau...und sie einfach manifest machen. Sehe ich auch so. ;)

PS2: Jetzt krieg ich das Lied Aurelié nicht aus dem Kopf....

Böses Lied! :kiss4:

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Aurelia schrieb:

Grüsschen
Aurelia

Ach Mädchen, Wenn Du doch recht hättest. Nur ist Erleuchtung keine Sache, auf die man verzichten oder nicht verzichten kann. Denn nie, seit Anbeginn der Zeit, hat irgendwer die Erleuchtung erlangt. Sie stellt sich ein als Momentaufnahme der Wirklichkeit, wenn irgendwer gar nicht da ist. Doch dann ist irgenwer wieder da und stellt dieses Ereignis in den Dienst seines Welt-Ichs. Und während dieses noch nach den Resten dieser Erfahrung sucht, verschenkt sich die Existenz gerade anderswo.

Reisender schrieb:
Ach Mädchen, Wenn Du doch recht hättest. Nur ist Erleuchtung keine Sache, auf die man verzichten oder nicht verzichten kann. Denn nie, seit Anbeginn der Zeit, hat irgendwer die Erleuchtung erlangt.

Aha. Das heißt, mein Lehrer isn Lügner... (der ist allerdings n sehr sehr Alter Lügner dann)
Ich bin ein Lügner...
Die Geschichte von Christus ist gelogen....
Die Meister in den Bruderschaften des Lichtes sind Lügner...

Oder meinst DU das irgendwie anders?

Sie stellt sich ein als Momentaufnahme der Wirklichkeit, wenn irgendwer gar nicht da ist.

Kannst Du das so erklären, dass es einen Sinn macht?
Was heißt das, "wenn irgendwer nicht da ist" ? Ist das Sein "Keiner" ?

Doch dann ist irgenwer wieder da und stellt dieses Ereignis in den Dienst seines Welt-Ichs.

Und das ist Deiner Ansicht nach IMMER und JEDERZEIT auf die GLEICHE Weise so?

Und während dieses noch nach den Resten dieser Erfahrung sucht, verschenkt sich die Existenz gerade anderswo.

Aha... Und wie ist das, wenn Du das genauer erläuterst?
Meinst Du damit, dass die punktuelle Wahrnehmung eines Daseins (ICH) gar keine Erleuchtung erfahren könnte?

Wo ist denn die Existenz gerade und verschenkt sich? Adresse bitte.

Liebe Grüße

QIA S.O.L schrieb:
Kannst Du das so erklären, dass es einen Sinn macht?
Was heißt das, "wenn irgendwer nicht da ist" ? Ist das Sein "Keiner"

Liebe Grüße

Nein, das war die sinnvollste Erklärung, die möglich ist.
Wenn Du es nicht erfühlst,
Du wirst es nie erjagen.

Erkenntnis

damit ist unser "dem Göttlichen entgegenkommen" gemeint...
Ein Emporschwingen und das Göttliche kommt dann zu uns herunter...
eben kein passives nur Fühlen, noch nur ein abstraktes Denken, sondern ein befruchtetes Denken durch das Herz mit dem Willensimpuls zu erkennen... bezw. zu erfahren, wie ich es ja bezeichne.

Mahlzeit allerseits!
Karuna :daisy:

Reisender schrieb:
Nein, das war die sinnvollste Erklärung, die möglich ist.
Wenn Du es nicht erfühlst,
Du wirst es nie erjagen.

Öh...ja, das mag für DICH die sinnvollste Erklärung sein, aber sicherlich nicht für jeden.

Ich habe mir die Mühe gemacht und meine möglichkeiten des Verbalen Ausdrucks erhöht, um solche DInge kommunizierbarer zu machen. Ich differenziere zum Beispiel zu dem Zweck in "Alter Ego" und "reines Ego als Auge des Selbst"..

Aber das ist auch nur mein rangang.

Und erfühlen? Erjagen?

Ich bin es, was soll ich da erjagen?

Liebe Grüße

Werbung:
Ein Jäger aus Kurpfalz...
da ram ta dam ta ram ta dam
dam dam dam dam dam da
ein Jäger aus Kurpfalz

man jage dort
wos am meisten zu jagen gibt
man jage sich aber tunlichst
nicht selbst hinterher
das würde eine lange Reise...
lieber Reisender :kiss3:

:hase: :fahren: :zauberer1 :fahren: :daisy: :fahren: :welle: :welle:

Es wurde Zeit heim zu kehren. Ich begegnete vielen Menschen und liebte sie wie meine Brüder, war mit ihnen glücklich und war mit ihnen unglücklich.

Ja, dachte der alte Mann, ich habe alles erfahren. Das aber, was ich suchte, habe ich endlich gefunden. Es war immer schon da. Es ist in mir. Und er sah hinauf in den Nachthimmel zu den Sternen. Ich bin endlich heimgekehrt.
Er begann zu singen, er sang die Lieder über seine Welt, er sang das Lied des Morgensterns Wata-urdli, bis er einschlief und träumte. Er träumte von der Großen Mutter Wata-urdli, die ihre beiden böswilligen Kinder bestrafte und sie in Sterne verwandelte. Sie grub dann mit ihrem Speer ein tiefes Loch in die Erde, so tief, dass sie auf der anderen Seite der Welt herauskam und dort am Himmel als Morgenstern erschien.
Der alte Mann vom Ulluru lächelte im Schlaf und träumte weiter bis an das Ende unserer Zeiten.

Text von Karuna :daisy:

Zurück
Oben