Oh Goldklang!
Hab Erbarmen mit mir
bittet demütig Karuna
auf den Knien rutschend...
wo ich im Anthro Forum so richtig die Hucke
voll bekomme:
ZitatKaruna:
somit ist also Anthroposophie die einzige Rettung der Menschheit?
Antwort Kommissar Rex:
Nicht unbedingt, wenn Sie was Gleichwertiges oder Besseres zu bieten haben. Lassen Sie mal hören.
Zitat Karuna:
wird daran richtig fest geglaubt?
Antwort Kommissar Rex:
Das ist eine enorm unqualifizierte Bemerkung, die typisch ist für Leute, die von Anthroposophie keinen wirklichen Schimmer haben dürften (trotz von mir aus auch auswendig gelernter GA).
Um eine positive und nachhaltige Veränderung der immer drängender werdenden sozialen Probleme unter den Menschen zu erreichen, braucht man eine solide Menschen- und Welterkenntnis bis in die kleinsten Kleinigkeiten des sozialen Miteinanders. Wo finden Sie das in vergleichbarer fundierter Weise, wenn nicht bei Steiner?
Ihre spöttische und ironische Bemerkung ging somit voll nach hinten los.
Zitat Karuna:
"no hope, no fear, no expectation...
I just have faith!"
das lernte ich von den tibetischen Lamas
Interessant, was Sie so von tibetischen Lamas bereitwillig glaubend übernehmen. Sie meinen also, damit die Menschheit eher retten zu können, als mit der Steinerschen Anthroposophie. Haben Sie schon Erfolge zu verzeichnen?
Zitat Astoria:
Die Mitglieder der okkulten Logen sind ja v.a. deswegen okkult, weil Sie als schwarzmagisch-arabistische Individualitäten ja gar nichts mit der ANGELsächsischen Bewußtseinsseele ihrer nur oberflächlich physisch gleichaussehenden aber geistig-arabistisch gestimmten Landsleute zu tun haben. Sonst wäre die schwarzmagische Mentalität in USA ja mainstream, wie es vielleicht kommen wird, wie es auf Haiti und in Brasilien vielleicht schon ein bißchen ist.
Antwort Karuna:
Also doch! wie es auf Haiti und in Brasilien vielleicht schon ein bißchen ist.
Darum, gerade darum befasse ich mich z.Z. mit Vodoo, in Brasilien Candomblé genannt.
Darauf Kommissar Rex:
Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Sie sich mit so einem Kram die Zeit vertreiben? Was bringt Ihnen das?
Zitat Karuna:
"Willst du die Angst überwinden, so gehe ganz in sie rein!"
Kommissar Rex:
Sorry, aber so eine Phrase zu posten, dazu gehört ne Menge Mut.
Soll ich lachen oder weinen?
wo ich doch gerade eine Marsquadratur zu Sonne/ Merkur habe!!!
K. Rex hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber so eine Phrase zu posten, dazu gehört ne Menge Mut.
Muselknutscher, Internet Troll dazu:
Ach, Rex, hast Du denn noch nicht gemerkt? All das ganze Poesiealbumgeplapper von Karuna hat ÜBERHAUPT keine Aussage mit Hand und Fuss! Das ist nur so ein bisschen esoterisches "schönes Wetter heute, und stellt Euch vor, was ich grad erlebt hat, boah geil ey!" und Kicher und Grins und das wars.
Deine Karuna