Erleuchtung

Karuna schrieb:
Mag ja sein... wie heisst denn das Forum?

dieser Kommissar Rex hat den vollen Durchblick!
er ist antroposophisch fast All-wissend und sein Hund
schnüffelt hilfreich mit.

Ich hab ihm mit Saichis
Schriften geantwortet
kam aber durch technische
Schwierigkeiten nicht zu stande...

auch gut
sollte nicht sein.

Wenn du Reisender Kommissar Rex dort bist fress ich zwei Besen
einen für den Kommissar, den anderen für Rex

Karuna :daisy:

Es war der Hund, der den Namen Rex trug.
Wie Du weist, ist nicht auszuschliesen, das es die Reinkarnation eines großen Inders ist. Zumindest wurde dies schon behauptet.

Übrigens, wer mich ernst nimmt, ist beim besten Willen nicht ernst zu nehmen.

Werbung:
Karuna schrieb:
muselknutscher hat Folgendes geschrieben:
K. Rex hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber so eine Phrase zu posten, dazu gehört ne Menge Mut.

Ach, Rex, hast Du denn noch nicht gemerkt? All das ganze Poesiealbumgeplapper von Stella hat ÜBERHAUPT keine Aussage mit Hand und Fuss! Das ist nur so ein bisschen esoterisches "schönes Wetter heute, und stellt Euch vor, was ich grad erlebt hat, boah geil ey!" und Kicher und Grins und das wars.

Tja, MuKnu, mir wird auch immer ganz schwummerig, wenn ich so ein vordergründiges Gesäusel und Eiteitei lese.

Caylalé
dort gehts rund!

Zitat:
"no hope, no fear, no expectation...
I just have faith!"
das lernte ich von den tibetischen Lamas

Interessant, was Sie so von tibetischen Lamas bereitwillig glaubend übernehmen. Sie meinen also, damit die Menschheit eher retten zu können, als mit der Steinerschen Anthroposophie. Haben Sie schon Erfolge zu verzeichnen?

Die ehrenwerte Senhorita Stella hat immerhin "faith" - gleiches kann ich von Ihnen nicht behaupten.
Und was sie hier als "Phrase" bezeichnen würden sie, so oder etwas anders, bei Steiner auch finden, vorrausgesetzt sie würden sich mal schlau machen.

Heiliger Strohsack!

Karuna heute besonders
bedöppert :daisy: :daisy:

wenn du mit mir über deine Vergangenheit reden willst über PN
ich wollt nur nicht neugierig sein!
...dieser Disput ist ein Selbstgespräch...von einer einzigen Person, welche die Quelle nicht weiss ;)

Angriffe auf deine Poesie sind Angriffe auf deine Kraft, Karunale'. Abschütteln und weitergehen :)

@Reisender: Wenn das Denken im Dunklen bleibt, kanns nicht leuchten...

Caya Pferdchen einsammeln geht.
:)

Caya schrieb:
...dieser Disput ist ein Selbstgespräch...von einer einzigen Person, welche die Quelle nicht weiss ;)

Angriffe auf deine Poesie sind Angriffe auf deine Kraft, Karunale'. Abschütteln und weitergehen :)

@Reisender: Wenn das Denken im Dunklen bleibt, kanns nicht leuchten...

Caya Pferdchen einsammeln geht.

Ja cayalé wir reiten heute
mit di Pferden wie der Teufel
nach... Hm... Kasakstan?
dann rüber in die Mongolei...

ich geh gleich dort rüber
ins Antro Forum und poste einen
schönen Text von mir...

:weihnacht :weihnacht :weihnacht :weihnacht :weihnacht :weihnacht :weihnacht :weihnacht

QIA S.O.L schrieb:
Glaubst DU...Erleuchtete würden blöder? ;)
Eine interessante Frage. Natürlich müsste man(n) jetzt lang und breit darüber debattieren, was "blöder" bzw. "gescheiter" bedeutet. Mit ein bisschen Goodwill: Ja, Erleuchtete werden blöder, weil sie mehr im Moment leben, wo es keine komplizierten Gedankengänge mehr gibt, die Zeit beanspruchen. :tongue2:

Grüsschen
Aurelia

Reisender schrieb:
Ach Mädchen, Wenn Du doch recht hättest. Nur ist Erleuchtung keine Sache, auf die man verzichten oder nicht verzichten kann. Denn nie, seit Anbeginn der Zeit, hat irgendwer die Erleuchtung erlangt. Sie stellt sich ein als Momentaufnahme der Wirklichkeit, wenn irgendwer gar nicht da ist. Doch dann ist irgenwer wieder da und stellt dieses Ereignis in den Dienst seines Welt-Ichs. Und während dieses noch nach den Resten dieser Erfahrung sucht, verschenkt sich die Existenz gerade anderswo.
Ohhh .... ok! :doof:

Aurelia schrieb:
Eine interessante Frage. Natürlich müsste man(n) jetzt lang und breit darüber debattieren, was "blöder" bzw. "gescheiter" bedeutet. Mit ein bisschen Goodwill: Ja, Erleuchtete werden blöder, weil sie mehr im Moment leben, wo es keine komplizierten Gedankengänge mehr gibt, die Zeit beanspruchen.

Grüsschen
Aurelia

Naja...da ja Erleuchtete WISSEN dass es keine Zeit gibt können sie sich ja meditativer Weise in lange komplizierte interpuntkionslose verschachtelte fuzzylogisch anspruchsvolle widersprüchliche auf der Metaebene lösbare Sätze ergehen ohne dabei den Faden zu verlieren mit dem sie gerade ihre Realität stricken...und so weiter...weißt eh und selber :tongue2:

:D

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

Sansara schrieb:
...Och Qio, ich zitier doch nur ein Lied, just for fun, und bilde mir ein, noch nicht mal "un"bewusste Hintergedanken dazu zu haben. :daisy:

Das sagen sie auf der Liege liegend alle, wenn der Herr mit dem Bart beginnt, notizen zu machen...*chrchrchr* :zauberer1

Schwafeln ist ja irgendwie nicht wirklich inhaltlich ;). Ne, im Ernst: Manchmal denke ich schon, dass zu viel sinnieren vom eigentlichen Ziel wegführt.

Zuviel sinnieren, ohne Ziel und Zweck, ohne Kunst...ja...in der Tat. Kontemplation will gelernt sein.

Allein das Wort Frau lässt Dich lechzen????? :move1: Interessant!

Ja...vorsichtshalber...ich bin Pragmatiker...:lachen:

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben