Erleuchtung?

Du darfst aber auch den 3. , 4. und 5. Weg nicht vergessen, z.B. lecker essen, schön shoppen, faul rumliegen + die 1000000000 anderen Wege + Zinsen. Führt sicher alles auch nach Rom. Ist ja alles schon. Hier, hier!! (find ich grad lustig, dieses hier,hier vom J.W.Van der Weitering oder so)

Meinst du alle dicken Leute und Kaufsüchtigen :lachen: sind erleuchtet..?

Ich geh heute richtig viel trinken mal sehen ob ich dannach erleuchtet bin :banane:

:D

Werbung:
Erleuchtung ist wie Schummeln beim Kartenspiel.

Natürlich sagt keiner beim Kartenspiel, daß er gerade schummelt. Wenn er das tut, ist das Spiel vorbei. Man kann es nicht sagen und gleichzeitig weiter nach den normalen Regeln spielen. Schummeln bedeutet ja, die Regeln verändern.

Genausowenig sagt jemand der erleuchtet ist, daß er erleuchtet ist. Wenn er das nämlich täte, wäre er es nicht.

Wenn jemand beim Skat spielen null-ouvert spielt, und er 10 siebenen in seinem Blatt hat, dann weiß jeder, daß man dieses Skatspiel einfach vergessen kann. Auch der dümmste merkt, daß da was nicht stimmt und verlangt ein neues Skatspiel.

Gutes Schummeln stellt schon sicher, daß niemand merkt, daß die Karten ausgetauscht werden und daß nicht plötzlich 5 Buben im Spiel sind.

Man kann auch nicht merken, daß jemand anders erleuchtet ist. Denn dann würde man ja merken daß er schummelt und dann wäre es kein Schummeln mehr, sondern das Spiel wäre auch aus, weil man selber dann genauso schummeln kann und deshalb genauso erleuchtet wäre.

Man kann allerdings feststellen ob jemand "ein bißchen" leuchtet. Wenn er mindestens so gut schummelt wie man selber, dann weiß man daß da etwas ist... :D

Und man kann den anderen bessere Karten geben. Wenn sie sich die schlechteren Karten aus der Hand nehmen lassen, heißt das... (dazu muß man aber schon richtig gut schummeln können :kiss4:)

Dadurch werden sie nicht erleuchtet, kommen aber eventuell auf die Idee, daß es überhaupt möglich ist zu schummeln... ;)

Irgendwann fällt ihnen auf daß da was nicht stimmt. :)

Naja, so oder ähnlich stell ich mir Erleuchtung vor.
Aber ich hab natürlich keine Ahnung davon. :) :tomate:

Meinst du alle dicken Leute und Kaufsüchtigen :lachen: sind erleuchtet..?

Ich geh heute richtig viel trinken mal sehen ob ich dannach erleuchtet bin :banane:

:D

ha ja klar, und nicht nur die sondern sogar noch viel, viel Schlimmere! Sogar welche mit mehr als 2 oder 3 Beinen. Sogar die fetten Spinnen da unter meinem Teppich, die in meinem letztnächtlichen Traum alle Michael-Jackson-Masken aufhatten... Echt jetzt! Jetzt sag nicht "Du spinns ja!"

Ich dachte, du wärst ein Troll....:D....

Ha, endlich mal eine Reaktion!

INtressant, intressant: so eine Art Ernüchterung, eine Art Ent-Täuschung- Ist doch ein Troll, der Typ. Und dann: ah, doch ganz anders! Genau wie in der Erleuchtung! (stell ich mir bescheiden vor, - nicht das jemand meint, ich behaupte ich sei erleuchtet - das wär ja unerhört, gradezu anmaßend großkotzelig...)

Ha, endlich mal eine Reaktion!

INtressant, intressant: so eine Art Ernüchterung, eine Art Ent-Täuschung- Ist doch ein Troll, der Typ. Und dann: ah, doch ganz anders! Genau wie in der Erleuchtung! (stell ich mir bescheiden vor, - nicht das jemand meint, ich behaupte ich sei erleuchtet - das wär ja unerhört, gradezu anmaßend großkotzelig...)

Na, von Entäuschung kann nicht die Rede sein,
ich fands lustig.....:D....

Immer dieses Rumgemache mit der Erleuchtung....:rolleyes:
Wenn man weiß so zu leben,
dass es sich gut anfühlt, braucht man keinen Wortgespenstern, wie Erleuchtung, hinterherjagen.....

Werbung:
Zurück
Oben