Erleuchtung ist etwas ganz normales. Nichts übermenschliches.
Erleuchtung ist ein Zustand.
Erleuchtung ist der Zustand, in den man die Welt so erkennen kann, wie es in Wahrheit ist, und nicht so, wie es die meisten anderen sehen.
Erleuchtung ist aber doch das "Geburtsrecht" jeder einzelner Mensch.
Manche behaupten (das sehe ich übrigens auch so), dass Erleuchtung der "normale" Zustand der Menschen sei.
Aber seit dem Geburt jeder einzelne von uns wird dieser Zustand mehr und mehr
getrübt, seine "Augen" werden verbunden.
Wenn erleuchtete Menschen sagen: " wacht auf, öffnet die Augen", meinen sie eben den "Rückkehr" zum den normalen Zustand.
Es ist kein Fokus-Pokus, es ist keine Esoterik...
Das muss aber (selbst) erfahren werden, fremdes Wissen hilft da nichts.
Als zB. früher Buddha, Jesus, Mohammed, Krishna, Mahavira und viele andere solche erleuchtete Menschen ihre Ansichten an die Masse mitgeteilt hatten, beschrieben sie nur ihren persönlichen Weg.
Was haben daraus Menschen gemacht(?!) ---> Religionen.
Ja, es ist traurig aber so ist es, die Menschen wollen und wollen ihren Augen nicht aufmachen...
Ich muss es auch täglich ertragen, wie alle neben mir rundherum blind und unbewusst durchs Leben stolpern.
Und das tragische dabei ist, dass sie alle glauben, beim Bewusstsein zu sein, ....weil sie atmen, sehen, essen, schlafen, arbeiten, Kindern kriegen, und und und...
Die bittere Wahrheit ist, dass 99% doch schlafen, ohne es zu wissen.
Sie leben in eine Illusion.
Das tut so Weh, es täglich zu sehen...Auch jetzt, als ich diesen Zeilen schreibe, kommen mir fast die Tränen.
Aber beim Versuch, den anderen zu helfen, lehnen sie es ab, man wird zu Verrückt erklärt...
Denk was ihr wollt. Aber Ich liebe euch einfach alle!
...