Erleuchtung - wie kann ich das Licht in mir entzünden

Hallo Inti
Eli
Zitat:
Indessen ist der besondere Akt des Annehmens, des Wohnens im Menschen erforderlich. D.h. jeder Mensch kann sich auch verweigern und im Dunkel bleiben.

ist das "dunkel" wirklich ein Ort an dem man ist und den man wechseln kann? Oder ist es nicht eher ein Zustand? Für mich ist es ein Zustand der Unbewusstheit und das Licht ist die Bewusstheit.
Zitat:
Eine Verheissung, die jedem Menschen das Angebot gibt, das Licht in sich aufzunehmen und zur Erleuchtung zu kommen.

Somit nehme ich nicht etwas auf, sondern ich entdecke etwas in mir was dort schon immer ruhte.

LGInti

So verstehe ich das auch. Für mich ist das Wahrnehmen dieses Lichtes eine Erfahrung auf einer anderen Bewusstseinsebene.
Ich öffne innerlich eine Tür und gehe in einen anderen Raum. Der Raum ist hell und es fühlt sich alles ganz leicht an. Das hat auch mit Atmen zu tun, denn im Atem ist das Licht drin, viele nenen es Chi oder Prana oder Odem oder so.

Im Yoga hab ich richtig atmen gelernt. Nicht nur flach auf der Brust, sondern Bauch-, Brust - und Kopfatmung. Ist ganz schön heavy, wenn ich den Atem bis über den Kopf hinausfliessen lasse und sich dann da oben ein grosser Lichtraum auftut. Ist natürlich nicht die Luft, die da oben hinkommt, sondern Prana, die Lichtenergie im Atem.
Und wenn ich Prana zu den Organen lenke, fangen die auf einmal an, zu sagen, was sie brauchen und wenn es irgendwo weh tun, kann ich dahin gehen und Energie hineintun. Dann hört's auf, weh zu tun. Hab's alles schon auspropiert. Geht prima, mit Rückenschmerzen und so. Der Magen sagt, was er haben will und ich geb' ihm, was er braucht.

Na, ich will ja nicht zu viel sagen, sonst fangen alle an, wie verrückt zu atmen. Muss halt alles ein wenig unter kundiger Leitung geübt werden.

Werbung:
Wenn man schneller oder langsamer atmet, den Atem anhält etc. - klar sieht man dann ggf. Lichter. Wirkt sich ja auf das Hirn, die Zusammensetzung des Blutes aus. Das kann im Prinzip jeder austesten, weiß nicht, ob ich das mit einem höheren Bewußtseinszustand gleichsetzen würde. Denn was ist denn dann "höher", weiter, anders, besser, außer das man eben Lichter sieht? Hat man dadurch etwas verstanden?

Wo kommen die Lichter her? Was sind die Lichter? Wer/was macht sie? Was tun sie mit/in einem? Kann man in sie gehen? Durch sie gehen? Sie formen? Sie hören? Sie fühlen? Sie verstehen? Sie jederzeit aus freiem Willen herbeirufen? Oder kommen sie nur willkürlich? Wann und warum?

ich arbeite mit dem tonstrom gottes-den hörst du wenn du dir den daumen ins ohr drehst-die zeigefinger liegen auf den augenlidern -nicht augenbrauen-den augenlidern-dann konzentriere ich mich auf das dritte auge -3-4zentimeter hinter der stirn auf augenbrauenhöhe-dann spreche ich das mantra"hu"ins dritte auge-damit habe ich schöne lichterlebnisse-die sogar zum seelenreisen einladen.

ich arbeite mit dem tonstrom gottes-den hörst du wenn du dir den daumen ins ohr drehst-die zeigefinger liegen auf den augenlidern -nicht augenbrauen-den augenlidern-dann konzentriere ich mich auf das dritte auge -3-4zentimeter hinter der stirn auf augenbrauenhöhe-dann spreche ich das mantra"hu"ins dritte auge-damit habe ich schöne lichterlebnisse-die sogar zum seelenreisen einladen.

da bekomm i nur kopfweh davon... :rolleyes:

da bekomm i nur kopfweh davon... :rolleyes:

das ganze ist gewöhnungsbedürftig -das kann ich nicht mehr so recht nachvollziehen -ich mach das schon zu lange-versuch es so locker wie möglich zu machen-der körper muss sich halt drauf einstellen-is ja auch meine methode -wird ja keiner gezwungen.ich probier auch mal so mal so -doch jetzt bin ich hier bei und bin sehr zufrieden.meine güte was hab ich schon rumprobiert...

Hallo Kaji
nur damit wir uns recht verstehen. Wir sprechen hier über Lichtkörperkultur, nicht wie Sternenatemzug meint, über Kulturkrampf in der Birne.

Du stellst wenigstens noch Fragen, was darauf hindeutet, dass du es wissen möchtest.
Wenn du atmest, bekommst du nicht nur Luft in die Lunge, sondern ebenfalls Prana, die Lebensenergie, die von Klein auf den Energiekörper aufbaut. Wenn du den Atem bewusst machst, wozu ein wenig Übung gehört, dann kannst du mit dem Prana im Energiekörper überall hin gelangen. Jedes Körperteil und jedes Organ ist an diesen Energiekörper angeschlossen. Andere Bezeichnungen für diesen Energiekörper sind Lebensleib, Bildekräfteleib oder prana-maya-kosha.

So wie die Erde nicht nur eine materielle Kugel ist, sondern auch eine Lebensenergiehülle hat, aus der wir Lebensenergie beziehen, so hat ja jeder von uns nicht nur den physischen Körper, sondern auch noch den Lebensleib.
Der Lebensleib hat deshalb eine hohe Bedeutung, weil er die Basis für den Lichtkörper darstellt. Wenn wir den Lebensleib bewusst machen und umwandeln, wird er zum Lichtkörper.

Hallo Kaji
nur damit wir uns recht verstehen. Wir sprechen hier über Lichtkörperkultur, nicht wie Sternenatemzug meint, über Kulturkrampf in der Birne.

Du stellst wenigstens noch Fragen, was darauf hindeutet, dass du es wissen möchtest.
Wenn du atmest, bekommst du nicht nur Luft in die Lunge, sondern ebenfalls Prana, die Lebensenergie, die von Klein auf den Energiekörper aufbaut. Wenn du den Atem bewusst machst, wozu ein wenig Übung gehört, dann kannst du mit dem Prana im Energiekörper überall hin gelangen. Jedes Körperteil und jedes Organ ist an diesen Energiekörper angeschlossen. Andere Bezeichnungen für diesen Energiekörper sind Lebensleib, Bildekräfteleib oder prana-maya-kosha.

So wie die Erde nicht nur eine materielle Kugel ist, sondern auch eine Lebensenergiehülle hat, aus der wir Lebensenergie beziehen, so hat ja jeder von uns nicht nur den physischen Körper, sondern auch noch den Lebensleib.
Der Lebensleib hat deshalb eine hohe Bedeutung, weil er die Basis für den Lichtkörper darstellt. Wenn wir den Lebensleib bewusst machen und umwandeln, wird er zum Lichtkörper.

Hallo Eli,

jetzt verstehe ich wenigstens, warum Dir die Atmung usw. in Bezug auf Erleuchtung so wichtig ist (bei mir braucht es manchmal etwas länger, hast es ja eigentlich oft genug beschrieben). Denn das war das, was ich mich immer fragte: was bringt es, Lichter zu sehen? Was hat das mit Erleuchtung zu tun?

Kaji

Werbung:

Ja, kenne auch einige dieser Techniken. Manche benutzen einfach Ohropax und schließen einfach die Augen.

Zurück
Oben