A
AphroditeTerra
Guest
guten morgen
so hat halt jeder sein Rezept
Ali

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum ein solches Siegel? Was für böse Mächte? Warum die Atmung? Geht es nicht auch ohne all dies?
In diesem Sinne wäre alles, was wir über die Wirklichkeit denken, eben nur Denken. Die Frage lautet für mich: Benötigen wir dieses Denken eigentlich?
guten morgen
so hat halt jeder sein Rezept
Ali![]()
Es ist nur möglich, in einer Welt zu leben, wenn wir Ursächlichkeiten annehmen, ohne Ursache und Wirkung als alltägliche Annahme könnten wir keinen normalen Schritt tun. Das Denken ist dazu wohl unerlässlich.
Den sogenannten Sinn der Welt jedoch zu begreifen ist bei Annahme einer Kausalität gerade nicht möglich.
wie zerstört man den Körper - das haben die Menschen schon gelerntFrage: Wie zerstört man den Geist?
Antwort: Suchen Sie ihn, dabei verschwindet er.
ich empfinde beides nicht als identisch - das ICH ist für mich kein Gedanke - Gedanken erlebe ich als an mir vorüberziehend - das ICH nimmt diese Gedanken wahr - somit ist da zumindest von der Wahrnehmung her ein Unterschied.Geist und ich sind dasselbe; das ich ist der Wurzelgedanke, aus dem alle anderen Gedanken aufsteigen.
alles was du bisher geschrieben hast, deutet daraufhin, dass du meinst wir brauchen es nicht. Aber ohne dieses Denken wärst du nie an den Punkt gekommen an dem du nun bist. Denken ist ein Werkzeug um Wahrnehmung zu ordnen und daraus entsteht Bewusstheit, diese Bewusstheit zeigt uns dann etwas, was größer ist als das Denken, aber dadurch verliert das Denken nicht seine Aufgabe. Denn es ist auch Grundlage dafür, was wir hier im Forum tun, nämlich Kommunikation.In diesem Sinne wäre alles, was wir über die Wirklichkeit denken, eben nur Denken. Die Frage lautet für mich: Benötigen wir dieses Denken eigentlich?
ich empfinde beides nicht als identisch - das ICH ist für mich kein Gedanke - Gedanken erlebe ich als an mir vorüberziehend - das ICH nimmt diese Gedanken wahr - somit ist da zumindest von der Wahrnehmung her ein Unterschied.
alles was du bisher geschrieben hast, deutet daraufhin, dass du meinst wir brauchen es nicht. Aber ohne dieses Denken wärst du nie an den Punkt gekommen an dem du nun bist. Denken ist ein Werkzeug um Wahrnehmung zu ordnen und daraus entsteht Bewusstheit, diese Bewusstheit zeigt uns dann etwas, was größer ist als das Denken, aber dadurch verliert das Denken nicht seine Aufgabe. Denn es ist auch Grundlage dafür, was wir hier im Forum tun, nämlich Kommunikation.
Hier geht es um Erleuchtung, was ist an dieser Erleuchtung so interessant für uns, dass wir uns darum bemühen? Ich vermute mal, dass der Beginn entweder ein Leid ist dem ich entfliehen will, oder dass ich meine Kleinheit erkenne und größer (Erkenntnisgewinn) werden will. Also eigentlich ist es das Ego, das den Anstoß gibt, sollten wir diesem Ego nicht dankbar dafür sein?
LGInti
Ich habe auch die Überzeugung, dass wir "gefallene Engel" sind. So formuliert das jedenfalls der Mystiker Jakob Böhme.Warum sprechen wir überhaupt von Erleuchtung und warum ist die Wiedererlangung des Lichtleibes für viele von uns so erstrebenswert?
Mit unserem Abstieg in die physische Welt hatten wir ein kosmisches Gesetz gebrochen, denn ewige Wesen und vergängliche Wesen dürfen sich nicht mischen.
Unsere "Schuld" besteht lediglich darin, dass wir, wie es vom göttlichen Plan unseres höheren Selbst vorgesehen ist, in die Materie hinab stiegen und damit unweigerlich die Folgen, nämlich "Karma" auf uns genommen haben.Dadurch haben wir Schuld und Karma auf uns genommen. Anstelle von Licht umgab uns seither Dunkelheit und Einsamkeit. Zunehmend viele möchten ihren Lichtleib wieder erlangen, aber der Weg ist versperrt durch unsere Schuld, die auf jedem von uns lastet.
Also ist dieses "Hinabsteigen" und das Lebens-"Buch" in dem unser Karma enthalten ist, wohl eher eine Heldentat, nicht?Offb.5. schrieb:2. Und ich sah einen starken Engel predigen mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?
3. Und niemand im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde konnte das Buch auftun und hineinsehen.
4. Und ich weinete sehr, daß niemand würdig erfunden ward, das Buch aufzutun und zu lesen noch hineinzusehen.
5. Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der da ist vom Geschlecht Judas, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und zu brechen seine sieben Siegel.
6. Und ich sah, und siehe, mitten im Stuhl und den vier Tieren und mitten unter den Ältesten stund ein Lamm, wie es erwürget wäre, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches sind die sieben Geister GOttes, gesandt in alle Lande.
7. Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand des, der auf dem Stuhl saß.
8. Und da es das Buch nahm, da fielen die vier Tiere und die vierundzwanzig Ältesten vor das Lamm und hatten ein jeglicher Harfen und güldene Schalen voll Räuchwerks, welches sind die Gebete der Heiligen,
9. und sangen ein neu Lied und sprachen: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist erwürget und hast uns GOtt erkauft mit deinem Blut aus allerlei Geschlecht und Zungen und Volk und Heiden
Das klingt nach der klassischen Katholischen Theologie, mit der ich leider über Kreuz bin.Unsere Sehnsucht nach Erleuchtung und Erlösung aus Schuld und Dunkelheit wurde und wird immer grösser. Daher hat Christus, einer der Hohen Elohim, aus Liebe zu uns eine Karma-Erlösung herbeigeführt, eine Tat der Liebe, die grösser ist als unsere Karmaschuld. Und er hat es für uns getan, eine Erlösung aus Dunkelheit und Leid.
Ja, das ist wohl die Botschaft, aber die Christusjegende zeigt auch ein anderes Bild. Jesus, der Tempelreiniger, der die Tische der Händler umwirft und sie aus dem Tempel fegt.Was wir dazu tun müssen ist, unser je eigenes Karma auszugleichen durch Taten der Liebe, so wie er es uns durch das erste Liebes-Gebot auf dieser Erde gezeigt hat: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen. Aber dies ist wieder so unendlich schwer, sind wir doch ins Karma verstrickt. Besonders wir westliche Menschen, die die Materie so sehr lieben, haben das Verlangen in uns, uns mit ganz viel davon zu umgeben. Denn davon versprechen wir uns Sicherheit und Licht.
In anderen Teilen der Welt haben die Menschen selbst Wege gefunden, Karma abzubauen und sich auf den Weg ins Licht vorzubereiten. Solche Wege wurden als Unterweisungen auch zu uns gebracht. Manche können sie annehmen, andere nicht. Wieder andere verbinden sie mit dem Weg der Liebe und Erlösung von Jesus Christus, denn es erleichtert die Loslösung aus der Materie und die Vorbereitung zur Erlangung des Lichtleibes.
Wer dies alles in sich spürt, findet für sich seinen eigenen Weg ins Licht - und eine Organisation dafür braucht es nicht.