Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

• Ersteller Ersteller arcenciel
  • Erstellt am Erstellt am
so jetzt bin ich nicht mehr aber das selbst-- ihr selbst seid ja noch
gute nacht und weiterhin angenehmes erleuchten..:umarmen:

Werbung:
Buddhas größter Fehler war in seiner Wieder-Annahme der Illusion.
Die Wahrheit finden ist möglich. In ihr bleiben, scheint die Kunst zu sein.
Deswegen ist die Rede von Christus-Bewusstsein, denn das scheinbar andere schwächelt dahin.

Die Selbsttäuschung ist groß bei den Meisten, die meinen, angekommen zu sein.
Aber so weit scheint sie ihr Weg nicht gebracht zu haben, wenn noch in illusionären Bahnen gedacht und gehandelt wird.
Was heisst das, wenn der Kern aus der Hülle ausbricht?
Na? Eine Idee, was das sein könnte?

Hallo an alle Lichtsucher !

Wenn ich jetzt plötzlich oder auch in 10 Jahren erleuchtet sein sollte ,wie würde ich das wissen ?
Ist das ein ruhiger ,gelassener Zustand oder vielleicht wie ein Feuerwerk ?

Kann man auch wieder ent- erleuchtet werden ?

Und was macht man danach ?

Wird man dann noch wiedergeboren ?

Fragen über Fragen ...

Wenn man mal erleuchtet ist oder war, schreibt man doch sicher nicht mehr in Eso-Foren ?

Woher erkenne ich die Erleuchtung einer anderen Person ?

Gibt das eine besondere Aura ?

Kein Bock Dir alle Fragen zu beantworten :eviltongu zur Erleuchtung, :zauberer2 die gibt es da wo ich bin. :D
Erleuchtung ist der falsche Ausdruck, das Gegenteil ist richtig, d.h. Abschalten, Augen zu, den Kopf leer machen und die Seele baumeln lassen, wie z.B. eine Pflanze :flower2: nur „im Fluss sein“. ;)

LG

Werbung:
Noch Ergänzendes zur Erleuchtung. ;)

Ja man kann wieder endleuchtet werden, für Normalsterbliche Malocher ist das Abschalten nur eine Augenblicks Sache z.B. in den Ferien oder in der knappen Freizeit. :jump20:

Bei den Über/Lebenskünstlern (Erleuchteten) kann es bei ganz gewieften Supergurus :banane: ein Dauerzustand werden! :D

Zur Frage „ werden Erleuchtete Wiedergeboren“.

Ein Gelehrter fragte den Zen-Meister «Was geschieht mit einem erleuchteten Menschen nach seinem Tod?» der Zen-Meister erwiderte barsch:
«Woher soll ich das wissen?» Der Gelehrte sagte: «Warum? Weil du ein Meister bist.» Der Meister bemerkte daraufhin: «Ja, aber kein toter.»

Wie wird man Erleuchtet?

Joshu fragte Nansen: «Was ist der Pfad?»
Nansen sagte: «Das tägliche Leben ist der Pfad.»
Joshu fragte: «Kann man das studieren?»
Nansen sagte: «Wenn du versuchst, es zu studieren, so bist du fern davon.»
Joshu fragte: «Wenn ich es nicht studiere, wie kann ich dann wissen, ob es der Pfad ist?»
Nansen sagte: «Der Pfad gehört nicht der Welt der Wahrnehmung an, noch gehört er der Welt der Nicht-Wahrnehmung an.
Erkenntnis ist eine Täuschung und Nicht-Erkenntnis ist sinnlos. Wenn du den wahren Pfad jenseits aller Zweifel erreichen willst,
so versetze dich in dieselbe Freiheit, wie der Himmel sie hat. Du wirst sie weder gut noch nicht-gut nennen.»
Bei diesen Worten wurde Joshu erleuchtet. :rolleyes:

LG

Zurück
Oben