Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

@Azurblau Erkenntniss?- Ich möchte auch gerne wissen, lasse uns teilen, bitte! Und vor allem Dein Weg zu dem Erkenntniss!

weiß nicht ob das mit Lichtgeschwindigkeit so geht.
Hab mich nie für Erleuchtung interessiert :)[/QUOTE]

Das sagt schon einiges über dich. Aber warum ausgerechnet dieser Thread? Ach...verstehe...alles nur über die sogenannten Erleuchteten sich auslassen. Finde o.k. Denn das Wort schon von sich alleine bringt Manchen zum Zweifeln. Was ist das? :D Wie ich schon im @Simplicius Posting schrieb, Erleuchtung ist Selbsterkentnins, oder ein besonderer Erkenntnis, was die Menschheit weiter bringen kann, eine Offenbarung Gottes, falls man sie erlebt hat...alles ist Erleuchtung. Es kann auch plötzlich passieren. Aber das beruht auf seiner früheren Arbeit, und seinem persönlichem Karma (ob man es glaubt oder nicht)..
 
Werbung:
Was soll das heissen spirituell?

Spirit heisst Geist, Geist im Sinn von Verstandl Da ist niemand der irgendwie rumgeistert.
Der Verstand ist nur ein Ausdruck von vielen, die man dem geistigen Bereich zuordnen kann. Spirutuelles nur dem Vestand zuzuordnen wäre eine Einengung. Spirituell ist der, der sich dem Ganzen öffnet und das Ganze im Blick behält, auch wenn er sich nur mit einem Teil beschäftigt.

LGInti
 
Sorry es ist irgendwie ein Fehler unterlaufen-Manchen mögen nur Spass haben. Licht und Liebe. o.k. im Forum. o.k. Hat was mit dem realem Leben zwar nichts zutun, aber
Der Verstand ist nur ein Ausdruck von vielen, die man dem geistigen Bereich zuordnen kann. Spirutuelles nur dem Vestand zuzuordnen wäre eine Einengung. Spirituell ist der, der sich dem Ganzen öffnet und das Ganze im Blick behält, auch wenn er sich nur mit einem Teil beschäftigt.

LGInti

Das hatte @Simplicius genug. Ich bin mit ihm eins.
 
Spiritualität ist sich frei machen von Urteilen
Naja - das ist eine gängige Meinung und ich gehe konform, wenn es heißt Vor-Ver-Urteilungen. Aber da ich ja, wie auch @David Cohen es von mir kennt, immer differenziere sehe ich da schon Unterschiede. Urteile, das heißt Bewertungen (wo meine Wertmassstäbe einfließen) sind Grundlage jeder Entscheidung.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben