Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Werbung:
Tja, nur was ist "richtig"? Schwer, schwer … ;)
Eben. Darum geht's ja. Deswegen die Anführungszeichen :whistle:
Ein Teil der Suche nach "dem heiligen Gral".

Eine gewisse Art von Spiritualität kann dabei helfen, die immer "richtigeren" Urteile im Laufe des Lebens zu fällen.
Man kann aber auch im Ich-Modus bleiben.
 
Eben. Darum geht's ja. Deswegen die Anführungszeichen :whistle:
Ein Teil der Suche nach "dem heiligen Gral".

Eine gewisse Art von Spiritualität kann dabei helfen, die immer "richtigeren" Urteile im Laufe des Lebens zu fällen.
Man kann aber auch im Ich-Modus bleiben.
Spiritualität und Ich-Modus sind mir zu komplizierte Begriffe, um das Wesentliche darzustellen.
Wir machen ständig Fehler und aus diesen lernen wir - oder auch nicht. Also entscheiden wir in gewissem Maß selbst, ob unsere Fehler "richtig" bzw. "wichtig" waren.
 
Also entscheiden wir in gewissem Maß selbst, ob unsere Fehler "richtig" bzw. "wichtig" waren.
Ja, das sollten wir tun.
Also über gewisse Entscheidungen oder Fehler nachdenken, und diese dann "bewerten".
Wir selbst.
Aber vielleicht nicht zu schnell.

Sich dazu die Meinung von anderen Menschen mal anzuhören, kann sicher auch helfen beim "bewerten" - oder beim Berücksichtigen von Aspekten, die man auf Grund der "Programmierung" gar nicht so im Bewusstsein oder Blick hat.
Manche liebe direkte Worte, für andere ist das teilweise eine Unverschämtheit.

Ich denke je besser wie dieses Selbst und seine Bedürfnisse kennen, desto mehr können wir ausschliessen uns selbst etwas vor zu machen.
Oder unbewusst unangenehmen Gefühlen aus dem Weg zu gehen, indem wir die "Schuld" oder Verantwortung generell beim Gegenüber suchen.

Meiner Erfahrung nach sind z.B. Menschen, die sich generell "nie" für etwas entschuldigen, nicht unbedingt ignorante A-Löcher - sondern ihr Schmerz wäre zu gross, den sie dabei empfinden würden.
 
Werbung:
Zurück
Oben