Erleuchtung: Der Weg dorthin

Namasté
Es gibt noch Arhatic Yoga das ist das Yoga der Synthese d.h. alle diese Systeme verschmelzen in einem!
Was ich auch praktiziere. Jedoch bin ich auch selber ein bisschen am Forschen und ich habe gemerkt das Leute die das Om mani Padme Hung rezitieren sehr viel erreichen da Ihr Herzchakra oder der Samen der sich im Herzen befindet sich aktiviert und man muss die drei Samen im Menschlichen Körper aktivieren oder besser sich derren sehr bewusst sein! Es gibt Meditationen für den Samen des Bewusstsein und ich möchte nun Meditationnen für die anderen zwei Samen erforschen und formen!!!!
Also macht nicht nur eiines sondern mixt alles so das alles in eiinem enthalten ist so wie in der Kabbalah
 
Werbung:
Hi Prana

Erleuchtet bist du mitten auf dem WEg, und zwar damit du nicht vom Weg abkommst... ;)

Deine Beiträge gefallen mir, sie drücken eine tiefe und klare Überlegung aus - Respekt!

l.g.
Ingo
 
Prana schrieb:
Namasté
Der Weg zur Erleuchtung ist eiiner der einfachsten und doch der schwerste! Es gibt viele sachen die in sich Einfach und doch schwer sind! Alls Jesus sagte jede die mir nachfolgen sollen ihr Kreuz aufnehmen und nicht nach hinten schauen, da meinte Jesus genau das! Denn Jesus nachzufolgen war vielleicht einfach, aber das Kreuz zu tragen und nicht in die Vergangeheit zu schauen sondern nur grade ist für viele schwer.
Der Weg zur Erleuchtung ist LIEBE! Liebe für alle! Liebe jeden und vorallem Liebe das Leben! Wenn wir Lieben dann sind wir eins mit Gott, denn Gott ist diie Liebe!
Viele verbringen viel Zeit mit Meditationen und Lieben nicht sie haben es sehr sehr schwer Erleuchtung zu erlangen. Einige Lieben viel und Meditieren nur mäßig diese erlangen etwas schneller die Erleuchtung. Es gibt die Doppelherz Meditation die ich jedem Empfehle der wirklich Erleuchtung erlangen will. Wieso Doppelherz? Nein! Es haht nix mit dem Getränk zu tun, sondern mit unseren zwei Herzen, dem Herzchakra oder physischem Herzen und dem Kronenchakra dem Herzen Gottes in uns, viele nennen es auch das Zentrum Göttlichen Bewusstseins aber Liebe ist göttliches Bewusstsein! Nun bei dieser Meditation werden vorallem diese zwei Chakren gereinigt und Energetisiert so das diie Kundalini ohne Problemme durchs Herz, da wo es am meisten stehen bleibbt zum Kronenchakra hochkann!!
Der Weg zur Erleuchtung ist auch noch mit Charakterbildung und einhaltung der Gesetze des Karmas verbunden!
Das wollte Ich mal hier geschriebben haben!!
Danke fürs Lesen


Ich drücke es mal ein wenig provokant aus, in der Gewissheit, dass Du mit dem Herzen verstehst, was ich meine:

Mein augenblicklicher Erfahrungsstand auf MEINEM Weg:
Es gibt KEINEN Weg ZUR Erleuchtung! Jedes Wesen ist mit Geburtsrecht erleuchtet! Als Beispiel brauche ich nur die kleinen Kinder anzusehen....
Worum es geht, ist, dies ins Bewusstsein zu holen und das kann nur damit beginnen, dass ich die LIEBE ZU MIR SELBST (damit ist nicht Egozentrik gemeint) entdecke, zulasse und lebe. Wenn mir das gelingt, mich anzunehmen mit all meinen Aspekten, liebe ich automatisch jedes andere Wesen und fühle eine Instanz/die Göttlichkeit in mir, die mich so leben lässt, dass ich niemals wissentlich einem anderen Wesen Schaden zufüge.

Diese LIEBE schließt ALLES ein, nichts aus - in einfachster Form ausgedrückt zeigt sie sich darin, dass ich alles und jeden so AKZEPTIEREN kann, wie sich's mir präsentiert. Das heißt NICHT, dass ich alles GUTHEISSEN muss, das heißt, dass ich annehmen kann, und zwar gleich-wertig annehmen kann, wen und was immer mir begegnet. Ich erkenne/nehme wahr die Göttlichkeit in mir genauso wie in jedem Anderen. Ich bin auch Gott (Gott hat mich nach seinem Ebenbild geschaffen) und trage göttliche Schöpferkraft in mir. Und göttlicher Schöpferkraft ist es zu eigen, dass sie ihre Schöpfung freilässt, um Erfahrung zu sammeln, wie und wo immer sie will.......nichts wird von "Gott" als besser oder schlechter bewertet, es ist ganz einfach nur Erfahrung!

Alle Methoden wie Yoga, Reiki, Prana, ZEN, die verschiedensten Arten von Meditation, Weisheitslehrer usw. haben ihren Wert darin, dass sie mir für eine bestimmte Zeit Lehrer sein können, mich selber umfassend wahrzunehmen. Haben sie ihre Aufgabe erfüllt, kann ich sie wieder loslassen. Dies praktiziere ich so lange, bis ich zu mir gefunden habe - der eine Mensch braucht mehrere solche "Lehrmeister", der andere keinen........letztendlich geht es nicht darum, was ich tu, sondern was ICH BIN, was der Sinn meines menschlichen Lebens IST. Und der ist ganz einfach das Leben selbst, die Erfahrungen die ich hier wähle..........

Don't worry, be happy and keep it simple! Es IST einfach, wenn es einmal "klick" gemacht hat.........

Das Beste für Dich
Caitlinn
 
Werbung:
Namasté
@Caitlinn
Ich bin da auch deiner Meinung!
Wenn ein Kind auf die Welt kommt ist es ohne Belastungen der Umwelt, jedenfalls trifft es häufig zu. Warum dürfen Mütter nicht während der Schwangerschaft unter Stress leiden oder Rauchen etc.???? Damit das Kind nicht im Leibe der Mutter mit dieser Welt schon in Verbindung kommt!!!
Kinder können auch unsere Aura wahrnehmen, wieso eigentlich??? Nun Kinder denken nicht, sie sind frei von analysieren und nachdenken was sie sehen sollen.
Wir sind als Erleuchtete geboren, nur wird diese Heiligkeit durch die Erziehung zerstört. Wenn kleine Kinder nicht das kleine Lamm schlachten wollen weil sie als Teil der Schöpfung ansehen siie nennen ihn aber mein Freund dann wird Ihnen gesagt ,,Tiere sind nur dazu da das man sie tötet" Natürlichh sagen das nicht alle Eltern aber sehr viele!!!
Danke fürs Lesen
 
Zurück
Oben