"Erleuchtung"/Gotteserfahrung/Selbsterfahrung/Einweihung/Kommunion/...

Was du erhältst ist ungleich mehr, als was du verlierst.

ja, aber das is noch ein GLAUBE, eine HOFFNUNG und keine Erfahrung

das is wie am 10 Meter Turm. Dein Freund flüstert Dir ins Ohr "tu es, es is nix dabei" und Deine Knie erzähln Dir was anderes

was entscheidet darüber ob Du springen wirst?

Dein Wille
und
Deine bisherigen Erfahrungen (das Dein Vertrauen formte) über Wasser und Freundesworte und ins Wasser hüpfen

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
ja, aber das is noch ein GLAUBE, eine HOFFNUNG und keine Erfahrung

das is wie am 10 Meter Turm. Dein Freund flüstert Dir ins Ohr "tu es, es is nix dabei" und Deine Knie erzähln Dir was anderes

was entscheidet darüber ob Du springen wirst?

Dein Wille
und
Deine bisherigen Erfahrungen (das Dein Vertrauen formte) über Wasser und Freundesworte und ins Wasser hüpfen
Verdammt, ja, das stimmt. Ich glaub, da hab ich mir was vorgemacht. Es ist ein Glaube, eine Hoffnung und keine Erfahrung. Du weisst nichts im voraus.

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen und darüber meditieren.

warum geschieht dies?

was läßt Dein Vertrauen wachsen?
was läßt Dich erkennen, dass das was Du bist und das was Dein Körper ist nicht gleich zu setzen ist

Erkennen durch erfahren
vertrauen durch erfahren
sich an-vertrauen durch den Wunsch eine Verbindung zu schaffen

der Körper ist so etwas wie das Boot, mit dem wir über das Wasser fahren

wer will schon sein Boot aufgeben?

da trägt das Wort "vertraue mir" schon ein ganz anderes Gewicht

identifiziert sich doch die Mehrheit im Laufe Ihres Lebes immer stärker mit dem Körper und der Erfahrung dieser Körper zu sein

die Verbindung ist lebendig und doch ist es eine Ver_bindung
doch wir sagen:
"ich" gehe, während unser Körper geht
und "ich esse, während unser Körper isst
und "ich" schlafe während unser Körper schläft

"Willst Du das Boot aufgeben?"
Teile davon?

Dies ist eine Erfahrung des Vertrauens
von daher kann es teilweise geschehen
oder zur Gänze (immer in der Todeserfahrung)

ich muss sagen, das es eine Erfahrung ist, die ich nicht mehr missen möchte

hmm
ich weiß nicht wie ich es in eine Bild packen soll

man stelle sich ein Pferd vor, das jeden Tag geträulich dient

bis der Tag kommt, an dem es offenbart, das es NICHT meinem Willen dienen MUSS, das es (in Wahrheit) nur sich selbst dient, es dient weil es dienen WILL, dies wird aber erst durch die gegensätzliche Erfahrung SICHT_BAR

es wird nicht mehr selbstverständlich sein, was vorab selbstverständlich war

dass dieser Körper dient
man weiß (dann) er dient, doch in Wahrheit ist das, was der Körper ist, nicht an den Willen dieses ichs gebunden, sondern unterwirft sich Ihm aus FREIEN
Stücken

Abhinavagupta schreibt

"Hüte Dich diese göttliche Tätigkeit Deinem Körper oder anderen Aspekten Deines Wesens zuzuschreiben, denn Dein Körper ist nicht shiva, aber wenn Du sie shiva selbst (Deinem Selbst) zuschreibst, ist es wahr."

Was bedeutet dies?
Es bedeutet Dein Körper wird stets den HÖCHSTEN Aspekten gehorchen und nur Diesen Willen widerspeigeln. Völlig unabhängig was Dein "ich" will.
Dies wird natürlich von unserem ego bekämpft
(wir bekämpfen Krankheit, Alterung und Tod)

die Basis dieses Kampfes ist Misstrauen und Angst

nur wo diese Basis vollkommen aufgelöst wurde kann neues entstehen

Verlust der Kontrolle über Teile oder den ganzen Körper (wie wird dies erlebt und warum)

es ist die Schulung dieses Vertrauens
und das Erkennen das "ALL DAS " in einer Ordnung eingebetet liegt, die weder zufällig, noch bedrohlich noch grausam ist, sondern die den, für das ich nicht schaubaren Aspekte dieser Ordnung ausdrückt.

Wenn Du ERFÄHRST das GOTT/die Quelle, das höchste Selbst es ist, das DIESE MACHT inne hat, wird es Vertrauen schaffen, und diese Angst auflösen, durch die du gegangen bist.

LG

@Ryback
ah ja
ich freu mich auch das ich hier bin :)
(danke :rolleyes: )

ich denke das es nicht unwichtig ist zu schildern wie so etwas erfahren wird

es löst KEINE Angst aus

ich kann Euch nur ein Bild anbieten von dem ich zugeben muss, dass es ein typisch weibliches ist
(aber ich finde es unglaublich passend)

auch wenn die Geliebte nicht weiß was sie in den Armen Ihres Geliebten erwartet, wird sie (sofern er sie ehr und liebt) niemals das Gefühl haben, das sich hingeben in seinen Armen wäre ein Schmerz, oder ein Verlust, oder ein Opfer.
Die Begegnung wird von dieser Liebe getragen und Schmerz kommt dabei nicht auf

So ist das
Die Hingabe erfolgt aus freiem Willen, nicht anders wäre sie möglich oder gewollt.
Die Lektion selbst (in die dieser verlust eingebettet liegt) muss nicht unbedingt Angstfrei erfahren werden, doch hat dies ..auch im Geist..nichts ursächlich mit dieser Hingabe zu tun

man ist "berauscht" von der Erfahrung Gott so nahe bei sich zu fühlen, so seltsam es klingen mag, dieser "Eingriff" in die persönliche Freiheit wird nicht als Einschränkung sondern als Hilfe wahrgenommen, verstanden und erlebt.

Eine Hilfestellung als Antwort auf diese starke innere Sehnsucht "verstehen" zu wollen. Die Wirklichkeit verstehen oder fassen zu wollen

Es ist eine Hilfestellung für den Geist, der TIEFER einzudringen wünscht in das Wesen von dem was die Quelle, der Schöpfer oder der Ursprung von uns selbst tatsächlich IST

LG

dieser thread ist ein labsal .... danke dass du hier schreibst, regina.

ich lese deine beiträge mit tiefer freude :-)

ladyofthedawn

@Lady of the Dawn

danke!

"Vertraue auf Gott aber vergiss nicht Dein Kamel anzubinden"

Milon hat mich in einem pm darauf gebracht...

Es wird folgende Geschichte erzählt: Der Meister war mit seinem Schüler in der Wüste. Sie kamen in eine Oase. Der Meister befahl den jungen Schüler die Kamele zu versorgen und ging schlafen. Am nächsten Morgen waren die Kamele fort.
Der Meister: "Was hast Du gemacht?"
Schüler:" mich trifft keine Schuld! Du hast doch immer gesagt. vertraue auf Gott! Ich habe Ihn gebeten auf die Kamele aufzupassen!"
Meister: "Vertraue auf Gott aber vergiss nicht Deine Kamele anzubinden!"

Was will ich Euch damit sagen?
Ich möchte Euch damit sagen, das es diese Kräfte gibt, das sie aber, sobald sie REAL zur Wirkung kommen, wie alles in dieser Welt, dem karmischen Prinzip unterliegen. Diese geistigen Kräfte und Ihre Ordnung sind das Depandant der physikalischen Kräfte..

Was bedeutet das?

Eingangsort oder physische Schaltstelle für den Geist ist das Nervensystem.
Daher wirken sich zB Drogen oder Gehirnverletzungen sehr wohl auf den Geist aus.
Wird man von diesen Kräften in so große Höhen getragen oder Tiefen geführt, können INNERE und ÄUßERE Begleitumstände sich mit unter fatal auswirken.

äußere: dazu gehören ALLE Substanzen die das Gehirn beeinträchtigen
innere: dazu gehören ALLE Ängste die dazu geeignet sind, das "ich" von seinem Vertrauen zu sich selbst und/oder Gott und diesen Kräften abzuschneiden.

unter "normalen" Umständen wird das geistige Gleichgewicht "von selbst" wieder hergestellt (auch wenn es Zeit braucht)
nun ist es aber so, das unsere Welt in der Regel mit Drogen auf "Fehlverhalten" reagiert...das hat natürlich eine fatale Wirkung auf den Geist, der plötzlich nicht mehr durch diese Empfindung von Gottes Nähe getragen wird, sondern in eine schwarzes Loch fällt.
Fehlen dann Mut, Vertrauen oder Wissen um das WAS da überhaupt geschehen ist, herrscht Mangel an der Sicherheit geliebt zu werden, glaubt der Schüler an "das Böse", oder ist verwirrt, kann es sein, dass der Geist nicht mehr in ein Gleichgewicht kommt zwischen Außen und Innen.

erschwerende Begleitumstände:

-die ART W I E unsere Gesellschaft auf "Narren Gottes" reagiert: mit Drogen und Zwangsmedikation von Psychopharmaka
.. weder er_kennt noch er-forscht (mit dem Instrument des GEISTES!!) unsere Gesellschaft diese Kräfte, es gibt keinen Rahmen

-niemand in unserer Gesellschaft kann dem Erlebenden (erklärend) zur Seite stehen, meist geschieht das Gegenteil, es wird alles getan um Ihm von seinem sich_Selbst_ vertrauen und Vertrauen in diesen Prozess abzuschneiden

-es gibt hier kulturell gesehen keine lebendigen Riten, Lehrer_Schüler Verhältnisse, Lehren, Schulen, Unterweisungen, die auf solche Kräfte vorbereiten, die NEBEN der Sehnsucht nach Gott oder dem Selbst auch Sicherheit vermitteln oder geben

Dies alles hier ist somit ungeeigneter, harter, steiniger Boden.

Es mancht Menschen schwer solche Erfahrungen zu integrieren
in Ihr Leben
Ihr VERTRAUEN nicht zu verlieren
und mit den (uU) veränderten Selbst_Empfindungen zu einer neuen Balance zu finden

Wichtig ist es zu verstehen, das unsere moderne Welt in tiefem Unwissen lebt, was die Kraft Ordnung und Muster des Geistes oder geistiger Kräfte angeht
Wichtig wäre es auch zu verstehen, dass Drogen unter allen Umständen zu meiden sind, das Ruhe, Entspannung, Wissen und Erdung dem Schüler helfen solche Erfahrungen einzuordnen.

Am Ende soll auch dieser tread helfen zu verstehen, dass man nicht "verrückt" ist, wenn einem solche Kräfte tatsächlich begegnen.
Das man nicht der Einzige ist.
Das es trotz individueller Erfahrung ein Muster(eine Ordnung) gibt

LG

Regina.Svoboda

ich sehe es so, das ein Mensch mit 100% Bewustsein in der Lage ist die Kräfte perfekt zu nutzen.

was passiert wenn das EGO diese Kräfte nutzt das kennst Du ja und das Karma dafür hast du ja auch schon dafür bezahlt vermute ich mal ohne dies genau geprüft zu haben. Was sollst, Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch.

Auf der Erde kenne ich auch keine Schule wo gelehrt wird sich gegen bestimmte Kräfte zu wehren, die Schulen kenne ich aus der Astralen welt. Gott kristalisiert sich nicht immer in der 3D welt, aber man kann zu ihm in die Höheren welten aufsteigen, will man mit ihm einen Dialog führen, von Herz zu herz. Ich will hier aber auch nicht im Namen von Gott sprechen und behaupten er ist dort und nicht dort, ich merke er hat seinen eigenen Willen und er handelt nur aus reiner Liebe.

Wichtig ist aus meiner Sicht, das man dort Bewustsein befreit wo das eigene EGO es gefangen hält. Es heist: arbeite und bete. Das Befreite Bewustsein ist das Fundament für das Wissen, die Kunst, die Mystic die Psyche und die Weisheit.

Lt.Com.Ryback schrieb:
Auf der Erde kenne ich auch keine Schule wo gelehrt wird sich gegen bestimmte Kräfte zu wehren
Sich gegen Kräfte zu wehren ist nur nötig, wenn einer diese Kräfte als von sich im Sein getrennt erlebt. Wenn er versteht, dass auch die fremden Kräfte Ausdruck des Seins sind und dass er selbst in seinem tiefsten Wesen nichts anderes als ebendieses Sein ist, dann gibt es keinen Grund mehr, sich gegen irgendwas zu wehren, weil dann alles, was geschieht, man selbst ist.

Weisst du, wie man einen Dämon am besten bekämpft? Nicht etwa, indem man ihn mit Weihwasser, Mantren und Christus-Rufen von sich wegzuschubsen versucht, sondern indem man erkennt, dass beide - der Dämon und die Abwehrmittel - ein und derselbe Ausdruck des Seins sind. Sich dieser Verbindung immer gewahr zu sein, heisst, sich aus dem karmischen Kreislauf auszuhebeln. Das "Tibetische Buch vom Leben und Sterben" von Sogyal Rinpoche beschreibt das sehr schön.

Werbung:
fckw, Du bist angagiert

ich sehe es so, das ein Mensch mit 100% Bewustsein in der Lage ist die Kräfte perfekt zu nutzen.

ja
nur ist es so, das der Mensch sich in seine Mensch sein dadurch auszeichnet NICHT vollkommen bewußt oder wach zu sein

was passiert wenn das EGO diese Kräfte nutzt das kennst Du ja

bei Dir klingt das, als wäre "ego" etwas schlechtes. Ego ist nicht gut und nicht schlecht. Das Ego ist das Instrument der Seele um sich zu erfahren

und das Karma dafür hast du ja auch schon dafür bezahlt vermute ich mal ohne dies genau geprüft zu haben.

man "bezahlt" kein Karma
Karma ist ein Kraft mit der die Seele arbeitet
JEDE Seele arbeitet mit durch und innerhalb dieser Kraft
das Karma wirkt (in Wahrheit) wie ein Sicherheitsnetz, das bewirkt, das Liebe immer Liebe bleibt und als Liebe erkannt wird

Was sollst, Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch.

nein absolut menschlich und sogar natürlich

Regina.Svoboda schrieb:
kennst Du die Geschichte mit dem Loch in der Strasse?

also aus meiner Erinnerung geht die in etwas so
ich gehe eine Strasse entlang und falle in ein Loch
ich bin verzweifelt
niemand kann mir helfen
ich verstehe nicht warum mir das passieren muss
ich bin verletzt
irgenwann erkenne ich wie ich dort wieder herauskomme..

ich gehe die selbe Strasse entlang und falle in das Loch
ich bin verzweifelt, aber auch schon ein bischen weniger, denn ich erinnere mich..irgendwo geht es wieder hinaus
niemand kann mir helfen
ich verstehe nicht warum mir das passieren musste
in bin verletzt, aber ich erinnere mich und komme aus diesem dummen Loch heraus

ich gehe die Strasse entlang und stürze schon wieder in dieses Loch
ich bin zornig, ich bin verletzt
niemand scheint mir helfen zu wollen, aber ich erinnere mich daran wie man dieses dumme Loch verläßt..

ich gehe die Strasse entlang
war da nicht was?
ich falle in das Loch
ich bin so..ZORNIG
aber ich erinnere mich
und klettere hinaus

ich gehe die Strasse entlang
erinnere mich an das Loch in dem Moment in dem ich hineinstürze
ich weiß inzwischen: niemand wird mir helfen: es ist MEIN LOCH

irgendwann werde ich diese blöde Strasse renovieren

Auf der Erde kenne ich auch keine Schule wo gelehrt wird sich gegen bestimmte Kräfte zu wehren, die Schulen kenne ich aus der Astralen welt.

nichts gegen astrale Welten, aber wenn Du Dich dort gegen Kräfte "wehren" musst, würde ich die Glaubensätze überprüfen durch die Du diese Wahrnehmungen empfängst
(siehe Antwort von fckw)

Gott kristalisiert sich nicht immer in der 3D welt, aber man kann zu ihm in die Höheren welten aufsteigen, will man mit ihm einen Dialog führen, von Herz zu herz. Ich will hier aber auch nicht im Namen von Gott sprechen und behaupten er ist dort und nicht dort, ich merke er hat seinen eigenen Willen und er handelt nur aus reiner Liebe.

der höchste Ratschluss Gottes ist es keinen Willen einzubringen
das was man als der "Willen" Gottes interpretieren könnte, ist die Beschaffenheit der Illusion (oder Erfahrung), die so gestaltet ist, das sie der Ordnung des Karmas unterliegt, jene Kraft, die dafür sorgt, das die Liebe stets (sie selbst) die Liebe bleibt.
So gesehen ist es der WILLE Gottes die Liebe zu sein und diese zu bewahren und zu schützen

Wichtig ist aus meiner Sicht, das man dort Bewustsein befreit wo das eigene EGO es gefangen hält. Es heist: arbeite und bete. Das Befreite Bewustsein ist das Fundament für das Wissen, die Kunst, die Mystic die Psyche und die Weisheit.

In diesem Sinne gebe ich Dir recht. Das Instrument der Erfahrung ist die Unwissenheit. Die Erschaffung der Realitäten, die auf dieses nicht_Wissen basiert ist das, was wir "Sünde" nennen.

LG

Zurück
Oben