Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Etwas annehmen und darüber nachdenken ist etwas anderes als blind etwas zu kaufen.
Entweder bist du wirklich nicht in der Lage Worte anderer zu erfassen auch Buddhas nicht oder du willst es nicht weil du lieber rum trollen willst wie Inti es sieht.

Mit deiner Gelassenheit als große Erleuchtete ist es noch nicht so weit her, hm? Auch dieses Rückwärtsdenken ( du hast dies & das gemacht vorgestern) könnte mal ein Update gebrauchen. :D

So, freut euch, nu is aber Feierabend hier für mich im Fred, ich wünsche noch weiterhin fröhliches Leuchten!

PS: @Holztiger

Ich fand dann doch ellenlange Seiten iGING, die völlig & absolut OT waren, und in bold, ( nicht nur die Überschriften), doch ziemlich LAUT.

:lachen:

Werbung:
Na also geht doch

kann es im Nichts/als Nichts Regeln, also FORM geben?
Im Nichts gibt es Nichts - im Alles gibt es Alles. Regeln gibt es also im Alles - wenn aber das Nichts sich im Alles präsentiert, wer oder was ist dann der Erschaffer der Regeln? Das Nichts braucht das Alles um Regeln in Form zu bringen.
Templer handeln so, ihr CREDO: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Templer waren auch einfach nur machtgeile Möchtegern-Heilige. Naja es ist wie mit allen Heiligen, es gibt auch ein paar Echte, so wird es auch bei den Templern ein paar nette gegeben haben.
Aber wir kennen die Quelle gar nicht selber und lesen nur gesammelte Worte anderer darüber, ob das die wahre Quelle ist? Was du zitierst als Regel sind die 10 Gebote, die wiederum aus dem Horusglauben kommen.
Völlig schnuppe ob von Horus oder den Sumerern oder noch früheren Kulturen - Gemeinschaften schaffen sich Regeln, die ein möglichst konfliktfreies Miteinander zum Ziel haben.
Mir gefällt da was Pragmatisches von Castaneda besser: Nur wenn der Weg Herz hat, ist es ein guter Weg.
gefällt mir

LGInti

Das kenne ich natürlich und es kann aber auch anders sein. Manchmal fällt mir der Name gerade deswegen ein weil ich mich voll auf ihn konzentriere. Aber darum ging es gar nicht, es ging darum dass laut R.Maharshi die Erleuchtung auch trotz wollen geschehen wird. Er hat zwar nicht das Wort wollen mit eingebaut aber in seiner Aussage gehört das dann auch dazu.

Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert = Es gibt keine Bedrohung da eine Illusion nicht bedroht werden kann, die einzige Realität ist jenseits der Illusion. (Du hast übrigens mal geschrieben dass "die einzige Realität die Illusion ist", was ja so nicht wirklich stimmt, oder?)

Es mag auch sein dass der Friede Gott selbst ist da in ihm Friede ist, doch wenn er und die Buddhas trotz ihres inneren Frieden die Menschen im Stich lassen dann wäre das genauso wie wenn ein Lehrer die Schule dicht macht weil seine SchülerInnen noch nicht lesen und schreiben können. Da sehe ich es auch wie @Tide dass mir ebenfalls die Integration in die Realität der Weltgeschichte (auch wenn es nur eine Illusion sein soll) fehlt! Es mag auch sein dass es Buddhas gibt die sich gänzlich von der Welt abwenden aber die, die auch lehren, sollten nicht nur auf ihrem Sesselchen sitzen und von dem Nichts reden. Gab es übrigens auch schon, es gab nämlich mal vor ein paar Jahren ein Meeting von Erleuchteten die vor der UNO (?) an den Weltfrieden appeliert haben. Ob das was gebracht hat weiß ich jetzt allerdings auch nicht, zumindest sind sie aber mal in Aktion getreten. Da scheint sich also schon mal was verändert zu haben und vielleicht sollten sie das auch öfters tun dennsie reisen ja eh schon ständig um die Welt :)
Wenn ein Schüler nicht lernen will ja wenn er sich noch nicht einmal als Schüler erkennt was soll die Schule da machen?
Dicht macht sie sicher nicht denn es gibt genug Schüler die lernen wollen.

Ja die einzige Realität ist die Illusion.
Weil nichts was du sehen oder fühlen oder wie auch immer wahrnehmen kannst eine Wirklichkeit hat.

Hast du das begriffen, haben wir alle das begriffen, erschaffen wir gemeinsam eine Welt, eine Realität eine Illusion in der wir zusammen in Frieden leben können.

Da aber die meisten nicht wissen was sie tun wenn sie Menschen recht geben die der Meinung sind wir gehen finsteren Zeiten entgegen dann wird es auch so sein.

Solange der Mensch denkt er sei klein und machtlos solange nutzen Andere, die von der Schöpferkraft eines jeden wissen, seine Macht um ihre Welt nach ihren Vorstellungen zu formen und zu erhalten.

Erst wenn der Mensch bzw. die ganze Menschheit erwacht hört es auf.
Wenn sie sich selbst erkannt haben.
Aber scheinbar ist es hier nicht klar.
Nur nichts selbst ändern und wenn es schon Erleuchtet gibt dann sollten sie doch gefälligst etwas ändern oder zum Lieben Gott beten, er möge doch etwas ändern.

Gandhi hatte schon darauf hingewiesen aber einige scheinen es nicht hören zu wollen denn wenn sie es annehmen würden, müssten sie ja etwas tun, bzw. erkennen dass sie selbst mit ihrer Unwissenheit den Zustand dieser Welt mit erschafft haben.

Also macht euch auf den Weg Selbsterkenntnis zu erlangen um den Weltfrieden zu erschaffen den ihr haben wollt und stellt euch nicht immer so dumm.

Suraja13 schrieb:
Es ist aber der einzige Weg einen anderen gibt es nicht.

Es geht ja erstmal nur ums umdenken und nicht um die Erleuchtung der ganzen Welt. Erleuchtete müssten mit ihrem Inside viel mehr an die breite Öffentlich treten und auch politischer mitwirken und nicht nur spirituell im kleinen Kreise. Es bringt nichts den Leuten etwas vom Nichts und von Nondualismus zu predigen wenn nebenan die Bomben krachen. Spiritualität muss wieder mehr Bodennähe erreichen in dieser Realität namens Welt.

Es geht ja erstmal nur ums umdenken und nicht um die Erleuchtung der ganzen Welt. Erleuchtete müssten mit ihrem Inside viel mehr an die breite Öffentlich treten und auch politischer mitwirken und nicht nur spirituell im kleinen Kreise. Es bringt nichts den Leuten etwas vom Nichts und von Nondualismus zu predigen wenn nebenan die Bomben krachen. Spiritualität muss wieder mehr Bodennähe erreichen in dieser Realität namens Welt.
und der Sinn dessen wäre ?

Kreuzigung?

oder Gelächter ?

oder Verwässerung?

Erleuchtete MÜSSEN gar NICHTS , nicht einmal leuchten.

Fee777 schrieb:
auch die dunklen Wege können in eine "Erleuchtung" münden ...sry für dich ...ist auch höchstes Ziel eigentlich ...hab ich so gehört.

Es ging darum dass die dunklen Gestalten wohl nicht erleuchtet sind und nicht darum dass dunkle Gestalten auch mal erleuchtet werden und meinem Erleuchteten-Epos geht es immer noch prächtig, trotz des kleinen Sturms.:cool:

Jessey schrieb:
ich hab dazu mal eine Interpretation gelesen die aussagt.... auch er hat sich bis zum schluß gewehrt und wollte das geschehene ... die situation ... nicht akzeptieren. bis er den widerstand aufgab und gottes wille INNERLICH akzeptierte.

so wie ich es verstehe... man kann hadern, kämpfen tun ect... es ändert nichts an dem was grad ist. situations - ereignis bezogen und das es eher eine symbolische bedeutung hat als botschaft. die innere akzeptanz....was aber nicht heißt nichts zu tun.

und es ist ja so... der mensch versucht alles mögliche zu bekämpfen was nicht in seine denkstruktur oder vorstellung paßt und aggiert daraus und nicht mit der "vernunft" gottes bzw mit dessen bewußtsein.

aber vermutlich versteht darin auch wieder jeder einen eigenen sinn.

Die genauen Beweggründe kann ich zwar nachvollziehen und er mag sich auch gewehrt haben aber er hat keine anderen dafür getötet (oder es versucht) damit er selbst überleben kann. Allerdings kann es auch sein dass er es doch getan hat und dieses in den Schriften dann verschwand.

Tide schrieb:
kann es im Nichts/als Nichts Regeln, also FORM geben?

Das steht da auch nicht nirgendwo geschrieben:-) Gott/Quelle beinhaltet in sich selbst und unausgesprochen diese Gebote

Tide schrieb:
Aber wir kennen die Quelle gar nicht selber und lesen nur gesammelte Worte anderer darüber, ob das die wahre Quelle ist? Was du zitierst als Regel sind die 10 Gebote, die wiederum aus dem Horusglauben kommen.

Mir gefällt da was Pragmatisches von Castaneda besser: Nur wenn der Weg Herz hat, ist es ein guter Weg.

Ja nur wenn der Weg Herz hat ist er gut und deswegen die Gebote wenn sonst keiner selbst drauf kommt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Von mir kann ich zwar nicht sagen dass ich ein ausgesprochener UG-Fan bin aber mir gefiel immer dass er diese ganze Guru- und Erleuchtungsszene etwas aufgemischt hat. Ich muss aber mal wieder etwas von ihm lesen, vielleicht sehe ich ihn mittlerweile etwas anders, sind schon einige Jährchen her dass ich was von ihm gelesen habe.
Poonjaji gefällt mir auch sehr gut, R.Maharshi kenne ich nur etwas, J.Krishnamurtis Ausstrahlung liebe ich.

Tide schrieb:
Und damit wären wir dann wieder bei deiner o.g. Quelle un deinem Herzen :D, ich muß & will meinem folgen. ho!

Richtig so, folge deinem Herzen, dafür ist es da :-)

Werbung:
Chinnamasta schrieb:
Er hat nicht "sich", sondern den Körper töten lassen.
Damit diejenigen, die es taten, bis zuletzt eine Möglichkeit behalten, sich nochmal anders zu überlegen und dies dann nicht zu tun. Nehme ich an.^^

Die Seele kann man ja auch nicht töten. Die wahren Beweggründe kennen wir aber alle wohl nicht wirklich, doch wäre auch deine Annahme natürlich eine Möglichkeit :)

Zurück
Oben