Es geht ja erstmal nur ums umdenken und nicht um die Erleuchtung der ganzen Welt. Erleuchtete müssten mit ihrem Inside viel mehr an die breite Öffentlich treten und auch politischer mitwirken und nicht nur spirituell im kleinen Kreise. Es bringt nichts den Leuten etwas vom Nichts und von Nondualismus zu predigen wenn nebenan die Bomben krachen. Spiritualität muss wieder mehr Bodennähe erreichen in dieser Realität namens Welt.
Was ist für dich Spiritualität dass sie in deinen Augen mehr Bodennähe erreichen muss.
Ließ mal den Titel in dem wir hier schreiben, welche Themen sollten hier erläutert werden wenn nicht die Erfahrungen die jeder gemacht hat der erwacht ist.
Willst du denen vorschreiben was sie von diesen Erfahrungen zu berichten haben und was nicht nur weil du damit nichts anfangen kannst?
Es nicht in dein Weltbild passt?
Weil es für dich nicht greifbar ist oder für andere.
Beim Erwachen erwachst du aus dieser Welt du erkennst dass sie ein Traum ist.
Er kann nicht mehr zurück in diese Welt aus der er erwacht ist.
Dazu müsste er wieder einschlafen aber das tut er nicht selbst wer er es wollte.
Wenn du morgens wach wirst kannst du wieder in deinen Traum gehen den du hattest und dort weiter agieren und wenn ja wozu solltest du es tun wenn du wieder wach bist ist es eh nicht mehr.
Ein Erwachter kann für einen Menschen nichts anderen tun als ihm dabei helfen zu erwachen und das auch nur wenn er bereit dafür ist.
Bist du bereit?
Oder willst du noch etwas schlafen damit du noch nicht sofort die Verantwortung für dich und die Welt in der du lebst übernehmen musst.
Wenn ich schreibe und schon so oft hier geschrieben habe, das nichts so ist wie es uns erscheint, dann kannst du es wörtlich nehmen, und wenn du wissen willst wie es ist dann mache dich auf den Weg.
Finde heraus wer du bist, woher du kommst und warum du hier bist.
Wenn du gefunden hast erhälst du alle Antworten und das Verstehen dazu.
Keiner fängt mit Nichts oder Nondualität an und sollte wenn er nicht versteht oder für sich annehmen kann was andere berichten sich nicht weiter darum kümmern sondern sich erstmal diesen Themen widmen mit denen er etwas anfangen kann.
Ansonsten blockierst er sich nur selbst wenn er gegen Aussagen angehst die du noch nicht verstehst.
Wenn du erwachst erwachst du nicht in dieser Welt sondern in deinem wirklichen Sein und das musst du dann auch erstmal langsam wieder erinnern.
Ehrlich ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll.
Ich bin kein spiritueller Lehrer ich berichte hier nur von meinem Erwachen weil dieser Thread sich dafür anbietet.
Ich erwarte auch nicht dass mir jemand glaubt oder folgen kann, ich gebe nur meine Erfahrung weiter.
Weiter nichts.
Erforsche dich lieber Selbst denn das führt dich dahin wo du hin willst.
Höre auf dich als klein und machtlos zu fühlen, deine Gedanken und Gefühle gestalten diese Welt.
Wenn du diese Welt in eine bessere Welt umwandeln willst glaubst du dass diese Welt nicht gut ist.
Und genau dieser Glaube erhält wogegen du bist.
Wir leben in einer perfekten Welt eine perfektere gibt es nicht.
Jeder muss sich nur dorthin entwickeln.
Ich kann immer wieder nur sagen: " Erkenne dich selbst".
Mehr brauchst du nicht zu tun.