Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Du bist sowas von ein Rebell vor den Augen des Herrn
wie kommst du zu dieser Wertung?
Tide verhält sich wie ein Troll und du fütterst diesen Troll mit deiner Hochachtung. Mag sein, dass er einfach Spass am provozieren hat, aber das ist nicht mein Diskussionsstil, da man auf diese Weise nicht über die emotionalen Befindlichkeiten hinauskommt. Klar kann man sich ellenlang über das Verhalten bestimmter Personen auslassen, aber das Thema ist hier Erleuchtung.

Sein einziger inhaltlicher Beitrag war, dass er die vielen Buddhas kritisiert, dass sie zu wenig gegen den Krieg auf Erden tun.

Das ist erst mal nur seine Annahme, dass es Buddhas gibt, und dass es deren Aufgabe sei, den Krieg in der Welt zu beenden. Das müsste man diskutieren, ob es Buddhas gibt, wie man ein Buddha wird und wie man sich als Buddha zu verhalten hat, und wer das kontrolliert und den Buddhatitel u.U. wieder aberkennt.

Oder sind es nicht vielleicht eher Bohisattwas?

Über das und mehr könnte man diskutieren, aber ich habe den Eindruck, Tide will nicht diskutieren, denn er hat seine Meinung fest und er will sie uns um die Ohren hauen. Darauf hab ich echt keinen Bock.

LGInti
 
Werbung:
Guten Morgen Inti

Du hast in deinem Beitrag schon selbst die Antwort gegeben warum ein Indigo sich dagegen auflehnt.

Tide macht das mit Getöse das stimmt, man könnte es auch leiser machen. Wenn er erwacht ist wird er es mit Humor machen.
Wir alle brauchten lange Zeit bis wir unser Energiefeld so strukturiert hatten um Erwachen zu dürfen.

LG Elias
 
die bezeichnung indigokind ect sehe ich schon als eine vorgefertigte form. natürlich gibt es menschen mit einem anderen bewußtsein. die gab es vor 2000 jahren und allmählich werden es immer mehr ;) weil immer mehr menschen erkennen in welchem schlamassel wir gelandet sind. das ist auch gut so.

aber deshalb muß jede veränderung nicht eine sonder - plakette erhalten nur weil sich die menschen bewußter werden. auf der einen seite werden weisheitslehrer bewundert.... weil die ein tieferes bewußtsein vermitteln und anderer seits werden laute rebellen gehuldigt.

na gut.... meine frage an dich: was vermittelt dir ein sogenanntes indigokind? vielleicht verstehe ich dann besser was deren aufgabe ist außer krach zu machen?
Hallo

Ich presse niemand in eine Form denn jeder Mensch ist ein Individium, der in einer vorgefertigten Form nix zu suchen hat.
Wenn man sich Bewusst ist warum Indigo - und Kristallkinder ausgesandt wurden, versteht der menschliche Verstand es zwar nicht, aber das Herz weiss warum von der Geistigen Welt diese Kinder gesandt wurden.

Sie sind nicht besser oder schlechter als alle anderen Seelen auch, aber sie weissen bestimmte Attribute auf die so noch nicht hier auf Mutter Erde waren. Sie dienen wie alle anderen Seelen auch zum Wohle aller.

Jessey
nimm es einfach in der Bedingungslosen Liebe an, dafür hat deine Seele ausgeprägte Fähigkeiten auf einem anderen Gebiet.
Wenn man es dann im ganzen sieht entsteht ein Kreis der sich beginnt zu schliessen.

LG Elias
 
Du hast in deinem Beitrag schon selbst die Antwort gegeben warum ein Indigo sich dagegen auflehnt.
Naja indigo wäre ein Extrathema zu dem ich einiges sagen wöllte.
Und klar, viele kennen die pubertären Ausbrüche, die sich gegen Traditionen und festgefahrene Ansichten wenden. Man sieht halt nur die Provokation, da sie im Vordergrund steht und nicht die verzweifelte Suche nach Sinn, die dahinter steht. Aber aufeinanderzugehen geht erst wenn beide es wollen.

Trotzdem ist es nicht meine Art mild lächelnd den drolligen Troll zu tätscheln, auch wenn es buddhamässig wäre.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist z.b. ne sache die ich persönlich auch anders verstehe. buddha mässig zu sein oder aus dem "göttlichen" heraus.....würde nicht bedeutet alles gewähren zu lassen. nur ihre art zu handeln/agieren... entspricht einer anderen. nicht aus dem " geprägtem" verstand heraus. oder so ähnlich. naja ... die wenigsten von uns werden es wohl genauer erfahren ;)
Trotzdem ist es nicht meine Art mild lächelnd den drolligen Troll zu tätscheln, auch wenn es buddhamässig wäre.
LGInti
 
Tide schrieb:
Na, das wollen wir nicht. ;-)

:D

Tide schrieb:
Aber ein Gedanke - wenn E keine Regeln haben kann, weil undefiniert/nichts, kann es auch keine geben, wo sie aufschlägt, oder?

Wieso soll es für Erleuchtete keine Regeln geben?

Ich hab einen anderen Gedanken, wie wäre es mit - Erleuchtete befolgen als Person zwar schon irgendwie keine Regeln aber nur deswegen weil sie als Gott/Quelle selbst handeln. Gott/Quelle selbst beinhaltet Regeln nämlich die kosmischen Gesetzen die auch einige Propheten bereits der Welt mitgeteilt haben. Dazu gehört auch ganz klar du sollst nicht töten, etc." was ja auch Sinn macht bzw. dem Weg des Herzens folgt. Das Nichts bezieht sich wohl eher auf ihren inneren Zustand, frei von diesem ich eben. Aber auch das ist immer noch Inhalt meines Erleuchteten-Epos (es hat überlebt!:-)) und muss deswegen auch nicht den Tatsachen entsprechen zumal UG. Krishnamurti einmal zu einer (Nicht)Schülerin gesagt hat dass "da oben im Himmel nicht immer alles nett ist" :-)

Kleine Anmerkung: UG.Krishnamurti war neben J.Krishnamurti auch erleuchtet und es gibt auch einige Texte von ihm im Netz. Doch eine kleine Warnung im voraus, er raubt wirklich alle Illusionen und wirkt stellenweise auch eher derb. Vielleicht wäre er was für dich? Aber nicht wegen "derb" sondern einfach so. :-) in Wiki stehen unten einige Weblinks.
 
:D



Wieso soll es für Erleuchtete keine Regeln geben?

Ich hab einen anderen Gedanken, wie wäre es mit - Erleuchtete befolgen als Person zwar schon irgendwie keine Regeln aber nur deswegen weil sie als Gott/Quelle selbst handeln. Gott/Quelle selbst beinhaltet Regeln nämlich die kosmischen Gesetzen die auch einige Propheten bereits der Welt mitgeteilt haben. Dazu gehört auch ganz klar du sollst nicht töten, etc." was ja auch Sinn macht bzw. dem Weg des Herzens folgt. Das Nichts bezieht sich wohl eher auf ihren inneren Zustand, frei von diesem ich eben. Aber auch das ist immer noch Inhalt meines Erleuchteten-Epos (es hat überlebt!:)) und muss deswegen auch nicht den Tatsachen entsprechen zumal UG. Krishnamurti einmal zu einer (Nicht)Schülerin gesagt hat dass "da oben im Himmel nicht immer alles nett ist" :)

Kleine Anmerkung: UG.Krishnamurti war neben J.Krishnamurti auch erleuchtet und es gibt auch einige Texte von ihm im Netz. Doch eine kleine Warnung im voraus, er raubt wirklich alle Illusionen und wirkt stellenweise auch eher derb. Vielleicht wäre er was für dich? Aber nicht wegen "derb" sondern einfach so. :) in Wiki stehen unten einige Weblinks.

Weltweit, über den buddhistischen Tellerrand betrachtet, gibt es auch hier zumindest eine historische Ausnahme xD

In der Provinz Henan kam einst Boddhidarma Ta Mo im Waldkloster der Shaolin (junger Wald) vorbei und peppte die Mönche, die in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung waren auf. Ta Mo verstand sich als Wandermönch auch in der Kampfkunst und das war in den Feudalzeiten mitunter auch notwendig, um sicher von A nach B zu gelangen. Legendär bekannt wurden die Shaolin erst durch die Rettungsaktion eines kaiserlichen Familienmitglieds, das gegen Lösegeld festgesetzt wurde. Fortan stand der Shaolintempel in der kaiserlichen Gunst und eines seiner obersten Gebote lautete: Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden! Der Gruß der Shaolin steht im Zeichen "Krieg und Frieden".
 
Holztiger schrieb:
Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden! Der Gruß der Shaolin steht im Zeichen "Krieg und Frieden".

Das klingt vernünftig doch frage ich mich grade auch warum sich Jesus hat töten lassen. Er wusste ja um die bevorstehenden Umstände und hätte zumindest fliehen können (an die Geschichte dass er für uns gestorben ist glaube ich nicht). Oder anders gesagt - kannst du dir einen kämpfenden Jesus vorstellen? :-)
 
Werbung:
ich hab dazu mal eine Interpretation gelesen die aussagt.... auch er hat sich bis zum schluß gewehrt und wollte das geschehene ... die situation ... nicht akzeptieren. bis er den widerstand aufgab und gottes wille INNERLICH akzeptierte.

so wie ich es verstehe... man kann hadern, kämpfen tun ect... es ändert nichts an dem was grad ist. situations - ereignis bezogen und das es eher eine symbolische bedeutung hat als botschaft. die innere akzeptanz....was aber nicht heißt nichts zu tun.

und es ist ja so... der mensch versucht alles mögliche zu bekämpfen was nicht in seine denkstruktur oder vorstellung paßt und aggiert daraus und nicht mit der "vernunft" gottes bzw mit dessen bewußtsein.

aber vermutlich versteht darin auch wieder jeder einen eigenen sinn.


Das klingt vernünftig doch frage ich mich grade auch warum sich Jesus hat töten lassen. Er wusste ja um die bevorstehenden Umstände und hätte zumindest fliehen können (an die Geschichte dass er für uns gestorben ist glaube ich nicht). Oder anders gesagt - kannst du dir einen kämpfenden Jesus vorstellen? :)
 
Zurück
Oben