Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
später sah ich in die Zeitung um mein Horoskop zu lesen.(wobei ich das nie tue, und schon gar nicht daran glaube ;)
Da stand aber, ich solle meine Energien nutzen, um andere zu heilen..
ich war sehr baff!

Ich beschloss meiner Hündin Reiki zu geben,....ich empfand die Energie als extrem intensiv und kraftvoll...so wie noch nie...

Später gab ich sie auch meinem Kater....er wollte nacher nicht mal mehr weg von mir...das war recht witzig...

Hallo :)

Ich könnte mir vorstellen, daß mit dem Auftrag "andere zu heilen", nicht unbedingt deine Haustiere gemeint waren. Sondern deine Mitmenschen. Wäre das nicht möglich? Finde, da hast du dir es ein wenig einfach gemacht mit der Umsetzung dieser Engelsbotschaft.

:clown:
 
Werbung:
Weil heute so ein schäbiger Tag mit vielen Schwierigkeiten bei mir ist,
und ich mich irgendwie mit angenehmen Gedanken entspannen möchte, will ich Euch die Geschichte erzählen, wie ich einmal einen Engel sah.

Ich habe seit 9 Jahren eine Firma für Kunsthandwerk.
Na, und im vorletzten Jahr kam es wie es kommen musste, das Finanzamt meldete sich zu einer Beriebsprüfung an.
Jetzt wollt ich alles, nur das nicht! Mein Gewissen war auch nicht ganz rein: Ein Lizenznehmer von mir hatte Abschlagszahlungen mit 16 % Mehrwertsteuer an mich weitergeleitet ( wie ich zu recht vermutete) , ich wusste aber, dass der korrekte Steuersatz 7 % beträgt, und die Summen so meinem Finanzamt weitergegeben. Dadurch blieb mehr Umsatzsteuer bei mir hängen, als es eigentlich sein sollte.
Andererseits hatte ich keine Rechnungen geschrieben und die Summen des Lizenznehmers waren für diese Jahre pauschale Absprachen, so dass ich auch keine Berechnungsunterlagen hatte. Das Geld kam einfach rein, wie wir das in einem Vertrag vereinbart hatten, und seine Buchführung hatte bisher keine Belege von mir verlangt.

Klar wusste ich, dass ich das hätte klären müssen, aber wenn das Geld knapp ist, denkt man sich gern: Ach, das verschiebe ich doch lieber noch mal auf's nächste Jahr!
Also, meine einzige "Sünde" bestand im Prinzip darin, das ich eine Angelegenheit hab weiterlaufen lassen, anstatt die Umsatzsteuerverhältnisse mit dem Lizenznehmer auf Punkt und Komma zu besprechen.

So. Nun hatte sich also besagtes Amt angemeldet. Als erstes habe ich "Bestellungen beim Universum" bemüht und mir einen Prüfer bestellt, der mich überhaupt nicht prüfen will. Einen total lieben Prüfer habe ich mir bestellt.
Die Prüfung wurde dann auch zig mal verschoben, weil ich mir einen Bandscheibenvorfall geholt hatte, na, und dann kam sie, meine Prüferin.
Und wie sie in den Garten kam von der Straße, ein heiteres Lächeln im klaren, lieben Gesicht, wusste ich: Das wird super laufen!
Sie wollte die Unterlagen aber nicht bei mir prüfen, nahm sie lieber mit ins Amt, und nach zwei Wochen wurde ich zu einem Besprechungstermin eingeladen.
Und ich hatte Angst! Ich mein, im Nachhinein ist es klar, es gab ja nix wirklich Verwerfliches. Auf die Sache mit der möglicherweise verschieden eingestellten Umsatzsteuer hatte ich sie von vorn herein hingewiesen und ihr auch dazu alle Unterlagen zur Verfügung gestellt die ich hatte.
Nun, Angst hatte ich trotzdem.
Insbesonders, da sie bei ihrem Besuch bei mir gemeint hatte, es sei von mir aus vielleicht unkorrekt gewesen, die Dinge nur mit 7% zu versteuern.

So. Der Tag des Termines kam, ich war gut ausgeschlafen, die Sonne schien, hatte auch alle weiteren noch erforderlichen Unterlagen längst hinschickt, nun will ich aus dem Haus gehen und mach die Haustür auf.
Ich mein, ich red' ja mit meinen Engeln, wie ihr es auch tut.
Und indem ich die Haustür ( wie für jemand anderen) weit aufhalte, sag ich etwas was ich noch nie gesagt habe: " Engel, komm. WIR gehen."
Und dann sehe ich neben mir, in der Haustür, sich an meiner Seite vorbeibewegend, einen Schemen aus Licht.
Nur Umrisslinien. Etwas gelbgolden. Der Engel ging, ich sah wie sich seine Hand schemenhaft in der Fortbewegung abzeichnete, ich sah sein - etwas zerfliessendes - Profil. Keine Flügel.
Und das Irre ist: Das Ganze war mir so völlig selbstverständlich, dass ich nicht mal einen Gedanken darauf verschwendete!
Ich ging zum Auto, ließ es an und fuhr los. Erst als ich schon eine Weile fuhr, dachte ich auf einmal: Ja hallo, was war DAS denn?
Ich hatte plötzlich das gute Gefühl, der Engel sitzt hinter mir auf dem Rücksitz.

Na, aber Angst vor dem Termin hatte ich trotzdem.
Während ich vor einer Ampel wartete, dachte ich, ich mach jetzt ein Orakel: Der rote Wagen da vorn, wenn der mir gleich entgegenkommt und er eine ungrade Autonummer hat, dann wird alles gut.
Sofort mit dem nächsten Gedanken schalt ich mich, doch nicht so einen kompletten Blödsinn zu denken! Man soll solche dämlichen Orakel nicht machen! Und erst recht nicht daran glauben!
Naja, ich musste aber trotzdem auf die Autonummer gucken. Zu meiner Überraschung trug der Wagen das Kennzeichen: EN GL - und dann eine dreistellige Zahl.

Natürlich war der Termin im Finanzamt super. Es war korrekt, dass ich die Sache mit 7 % versteuert hatte. Klar musste ich meinem Lizenznehmer jetzt die zuviel überwiesene Steuer zurückzahlen, was aber durch eine hohe Zusatzüberweisung von ihm drei und vierfach gedeckt wurde.- Und alles war völlig problemlos.

Liebe Grüße,
Geli
 
Hallo, liebe Leute! :)

Ich wollte mich nur nochmal bedanken für die ganzen wunderschönen Beiträge, die hier aufgeschrieben wurden. Es ist wirklich eine große Freude sie zu lesen! :)

Danke! :engel:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Ich glaube an Engel und habe seltsame (schöne) Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein Erlebnis, das ich hier auch im Thread gepostet habe (Geister in meiner Wohnung). Als das alles vorbei war, habe ich von einer Reiki-Lehrerin den Namen meines Schutzengels erfahren. Sein Name ist Jeremia und sie hat ihn deutlich gehört. Ich habe die Engel auch noch nicht sehen können, aber schon deutlich gespürt. Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen, habe mich in mein Bett gelegt, mich entspannt und nach mener Lebensaufgabe gefragt. ich hatte meinen kopf wirklich total frei!!! Ich hatte plötzlich zwei Worte im Kopf die waren Anerkennung und Bewusstsein. Was das bedeutet, weiß ich bis heute nicht. Ich habe immer einen kleinen Engel bei mir und ich fühle mich gestärkt. Ich bin vor ein paar Wochen völlig unvorbereitet in eine mündliche Prüfung gegangen und ich habe meinem Engel vertraut, habe ihn in die Hand gehalten und ich weiß bis heute nicht, wie diese Antworten zu stande kamen. Ich hatte das Gefühl, als hätte mir das jemand ins Ohr geflüstert. Ich konnte mir im nachhinein nicht erklären, wie ich auf diese Antworten kam. Ich musste sogar noch mal im Buch nachschauen, weil ich einige Begriffe nicht kannte. Ich habe sie aber ausgesprochen... Sie waren einfach da....
Ich glaube aber auch, dass uns die Engel manchmal auch schmerzhafte Erfahrungen bereiten um zu lernen...
Ich hatte mehrere schmerzhafte Erfahrungen, die alle kurz nacheinander folgten, was mich aber in eine Richtung gelenkt hat. Ich habe viel daraus gelernt und jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich genau spüre, dass ich es ihm zu verdanken habe. Ich war viele Jahre blockiert, konnte keine Gefühle zulassen, weil ich so verletzt war von meiner Ex-Beziehung. Ich konnte nie richtig loslassen und habe mir immer wieder eingeredet, dass er vielleicht doch der Richitge ist, obwohl wir uns gegenseitig so sehr verletzt haben. Ich war dann eine Woche bei ihm, habe mich sehr wohl gefühlt und habe ihm dann mehr oder weniger gesatanden, dass ich noch etwas für ihn empfinde. Ich hatte aber Angst, Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Ich bin in die Kirche gegangen und habe gebetet. Ich wollte eine Antwort, ein Zeichen... Ich wollte Klarheit, auch was meine Gefühle betrifft... Am nächsten Tag wurde ich von einem Anruf geweckt. Es war ein Freund von mir, der mir erzählt hat, dass meine beste Freundin in der Nacht etwas mit meinem Ex-Freund hatte. Es tat verdammt weh und ich habe gefragt, warum gerade die beiden Menschen, die mir so wichtig sind, mir das antun... Am nächsten Tag wurde mir bewusst, dass ich doch um eine Entscheidung gebeten habe. Die beiden haben mir die Entscheidung abgenommen. Ja, es war schmerzhaft, aber ich denke es war ein Zeichen!!!
 
Hallo,

bis vor kurzem habe ich weder an Gott noch an Engel gelaubt. Ich war ein sehr negativer Mensch. Fühlte mich von allem und allen verlassen.
Irgendwann kam ich an den Punkt wo ich mich entscheiden musste welchen Weg ich gehen will(oder soll)?!

Ich merkte, das ich in einem Umbruch war nur konnte ich die Dinge die um mich und mit mir passiert sind nicht deuten. Ich war agressiv, launisch, extrem komisches Bauchgefühl, alles sehr seltsam und nicht ein zu Ordnen. Ich habe mich dann an meine Cousine gewannt da wir eine sehr innige Beziehung und auch Verbindung haben (Sie ist auch dazu noch Hellsichtig). Kurz entschlossen furh ich zu ihr und habe dort innerhalb von einem Wochenende mehr erlebt, gefühlt, gespührt wie in den letzten Jahren.

Stell dir doch mal eines vor. Du liegst im Bett und du weist nicht was du machen sollst und fängst an die Engel um Hilfe zu bitten ( was du sonst nieeee gemacht hast und dabei döst du ein).

Auf einmal spührst du das was grosses vor deinem Bett steht, das Gefühl was dabei ist, ist weder schlecht noch gut. neutral. Du drehst dich um und denkst dir nichts dabei und schläfst fast ein.

Auf einmal merkst du das was vorher vor deinem Bett stand zu dir ins Bett kommt und im selben Moment fühlst du dich so geborgen wie noch nie in deinem Leben zuvor.

Ich merkte richtig wie sich was neben mich legte ich spührte das sich die Matraze neigte so als würde sich jemand hinlegen. Ich sprang auf rannte zu meiner Cousine erzählte ihr davon. Sie sagte kurze Zeit später zu mir das war dein Schutz Engel!! Seid dem Tag an glaube ich an Engel und an Gott.

Lieben Gruß Cahmuel :liebe1:
 
Ja das ist ein sehr schoenes Erlebnis,ich wurde mehr oder weniger reingeschubst,sah von einem Tag auf den anderen Engel,konnte Sachen sehen die ich vorher nicht gesehen habe,auch die schlechten.
Meinen Schutzengel sehe ich seit circa 3 monate nnicht als Energiefeld,sndern so wie man sich einen Engel halt vorstellt,bei meiner Engelkiweihe,sie war wunderschoen,sah ich Tauben,einen Schimmel,Feen,und spuerte ganzviele schuetzende Engel um mich.....es war nur wunderschoen.
 
Hallo,

bis vor kurzem habe ich weder an Gott noch an Engel gelaubt. Ich war ein sehr negativer Mensch. Fühlte mich von allem und allen verlassen.
Irgendwann kam ich an den Punkt wo ich mich entscheiden musste welchen Weg ich gehen will(oder soll)?!

Ich merkte, das ich in einem Umbruch war nur konnte ich die Dinge die um mich und mit mir passiert sind nicht deuten. Ich war agressiv, launisch, extrem komisches Bauchgefühl, alles sehr seltsam und nicht ein zu Ordnen. Ich habe mich dann an meine Cousine gewannt da wir eine sehr innige Beziehung und auch Verbindung haben (Sie ist auch dazu noch Hellsichtig). Kurz entschlossen furh ich zu ihr und habe dort innerhalb von einem Wochenende mehr erlebt, gefühlt, gespührt wie in den letzten Jahren.

Stell dir doch mal eines vor. Du liegst im Bett und du weist nicht was du machen sollst und fängst an die Engel um Hilfe zu bitten ( was du sonst nieeee gemacht hast und dabei döst du ein).

Auf einmal spührst du das was grosses vor deinem Bett steht, das Gefühl was dabei ist, ist weder schlecht noch gut. neutral. Du drehst dich um und denkst dir nichts dabei und schläfst fast ein.

Auf einmal merkst du das was vorher vor deinem Bett stand zu dir ins Bett kommt und im selben Moment fühlst du dich so geborgen wie noch nie in deinem Leben zuvor.

Ich merkte richtig wie sich was neben mich legte ich spührte das sich die Matraze neigte so als würde sich jemand hinlegen. Ich sprang auf rannte zu meiner Cousine erzählte ihr davon. Sie sagte kurze Zeit später zu mir das war dein Schutz Engel!! Seid dem Tag an glaube ich an Engel und an Gott.

Lieben Gruß Cahmuel :liebe1:

Vielen Dank Cahmuel, für Deinen schönen Beitrag!
Ich habe mich sehr darüber gefreut, gerade jetzt, wo auch ich eine sehr schwere Zeit durchmache. Wir haben sehr viel Geld bei einem Spekulanten verloren und mein neuer Job - zu Aushilfe wieder nur für 4 Wochen :-(
macht mich seelisch fertig, weil da eine sitzt, die mich ständig pisakt!
Und gestern, als ich in unserer Werkstatt bei meinem Mann war, fuhr ich nachhause und dachte: Engel, wenn es Dich gibt, dann schicke mir jetzt einen Vogel, der die Fahrbahn überfliegt als Zeichen!
Diesen Wunsch sprach ich zwei mal aus. Und siehe da: Es kamen tatsächlich zwei Vögel hintereinander, die einen Augenblick später die Fahrbahn gemeinsam überflogen! Ein warmes Gefühl überkam mich und ich wußte: Es gibt ihn, den Schutzengel, der immer bei mir ist und mich nicht im Stich läßt!
Ich wollte das in meiner Verzweiflung (da steckt dasWort Zweifel drin) nicht sehen und wahrhaben. Ich muß mich nur aufmachen dafür, dann kann ich es auch spüren. Das weiß ich jetzt und ich versuche, all die Geschehnisse unter einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich versuche es...
Ich glaube, dann wird alles besser! Ich bin ja nicht alleine!!
Liebe Grüße an alle im Forum und noch ein gutes Leben!
Die Erwachte
 
Ich hatte gestern abend vor dem einschlafen ein intensives engel erlebnis.
Ich war noch hellwach, das weiss ich sicher, und habe dieses mal vor dem geistigen auge, grosse grüne engelflügel gesehen, gleichzeitig habe ich gefragt ob man vor engel angst haben muss, und ob sich engel immer so bombastisch zeigen müssen.
Wie ich auf diese frage kam weiss ich nicht, aber sie war da.
Da bekam ich die antwort, ja, vor engel muss man oft angst haben, aber nicht immer, das kommt auf die situationen an, ich war total verblüfft, weil sowas hätte ich nie gedacht.
Habe ich mich doch nur halb so intensiv mit engeln befasst in letzter zeit.
Und angst hatte ich schon gar nicht.
Habt ihr sowas auch schon erlebt, und was sagt ihr dazu?:confused: :)
Könnte man das vielleicht als channeln bezeichnen, vor dem geistigen auge habe ich die engel noch nie so gesehen, immer in echt, als glitterpunkte und kugeln, ausserdem war die wahrnehmung so, als würde die antwort für alle menschen gelten, so abe ich es empfunden, was bedeutet das?:confused: :)
 
Werbung:
Da bekam ich die antwort, ja, vor engel muss man oft angst haben, aber nicht immer, das kommt auf die situationen an, ich war total verblüfft, weil sowas hätte ich nie gedacht.
:confused: :)

Hallo Engel3,
ich glaube, dass Dein Engel nur damit gemeint haben kann, dass es wahrscheinlich auch mächtige Engel gibt, die "Ordnung" schaffen auf dieser Welt und Maßnahmen ergreifen können, wenn es ungerecht zugeht. :nudelwalk
Ich selbst habe ich meinem Leben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass letzten Endes sehr oft wieder die Gerechtigkeit siegt. Welche Macht hat denn dann da die Hand mit im Spiel? Vielleicht ist es Gott, das Schicksal? Oder... ein "Rache"-Engel, der dann eingegriffen hat, wenn es gar zu ungerecht zugegangen ist? Wie oft bin angefeindet worden, zu unrecht beschuldigt oder gemobbt worden. Irgendwie hat sich dann plötzlich alles zum Guten gewendet für mich, bin ich rehabilitiert worden und es kam heraus, wie es sich wirklich zugetragen hatte und ich war aus dem Schneider. Ich glaube fest daran, dass uns da eine himmlische Macht hilft. Wir müssen nur darum bitten und daran glauben. Und nur so verstehe ich das, was Du uns erzählt hast. Was meinst Du dazu? Ich bin gespannt, ob Du meine Meinung teilst!
Liebe Grüße und schönen Abend noch!
Die Erwachte
 
Zurück
Oben