Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Ja, das könnte sein, mir ging es auch schon öfter so, und mir wurde schon sehr oft, in der not geholfen, von den engeln, da bin ich recht dankbar dafür.:)

Werbung:
Hallo Toffifee,
ich weiß, dein Eintrag über Engel ( 2004 oder so ) ist schon sehr lange her, aber ich bin gerade auf der Suche nach allem was das Thema Engel betrifft. Deine Geschichte ist so berührend, dass ich noch mehr von Engel erfahren möchte. Ich selbst hab noch nie einen direkten Kontakt mit Ihnen gehabt, aber mir sind auch so manche Geschichten widerfahren, wo ich im nachhinein gespürt hab, dass mir da ein Engel geholfen hat.

Danke, dass ich auf deinen Beitrag gestoßen bin und alles Liebe und Gute !

Bluezone:umarmen:

Oh doch, Schutzengel gibt es wahrlich und meiner ist besonders fleissig.
Mein Mann und ich sind beruflich viel unterwegs.
Vor zwei Jahren waren wir mit unserer Tochter auf den Seychellen schwimmen. Zwei Tage später waren auf diesem Strand Tote wegen dem Tsunami.
Vergangenes Jahr wieder Seychellen hatten wir einen Busunfall wo das linke Vorderrad schon über der Klippe hing. Und wieder nichts passiert.
Und jetzt kamen auf unserer Reise auf der Insel La Reunion vorbei, wo mein Mann sich ein Mietauto genommen hat und meinte, er möchte auf den Vulkan rauf fahren, der seit über 20 Jahren erloschen ist. Jetzt ist er plötzlich und unerwartet ausgebrochen.
Immer kamen wir gut davon. Drum sag ich, mein Schutzengel ist wirklich fleissig und ich bin ihm dankbar dafür
Lieben Gruß
Amira:winken5:

Ich hatte gestern abend vor dem einschlafen ein intensives engel erlebnis.
Ich war noch hellwach, das weiss ich sicher, und habe dieses mal vor dem geistigen auge, grosse grüne engelflügel gesehen, gleichzeitig habe ich gefragt ob man vor engel angst haben muss, und ob sich engel immer so bombastisch zeigen müssen.
Wie ich auf diese frage kam weiss ich nicht, aber sie war da.
Da bekam ich die antwort, ja, vor engel muss man oft angst haben, aber nicht immer, das kommt auf die situationen an, ich war total verblüfft, weil sowas hätte ich nie gedacht.
Habe ich mich doch nur halb so intensiv mit engeln befasst in letzter zeit.
Und angst hatte ich schon gar nicht.
Habt ihr sowas auch schon erlebt, und was sagt ihr dazu?:confused: :)
Könnte man das vielleicht als channeln bezeichnen, vor dem geistigen auge habe ich die engel noch nie so gesehen, immer in echt, als glitterpunkte und kugeln, ausserdem war die wahrnehmung so, als würde die antwort für alle menschen gelten, so abe ich es empfunden, was bedeutet das?:confused: :)

Die Erzengel haben bestimmte Namen, nicht wahr? Und wenn man Hochmütig anstatt demütig Gott gegenüber ist, dann kann es schon sein, dass Michael, Uriel, Gabriel oder Raphael einfach mal kurz erscheinen und einen zur Umkehr bewegen. Ein kurzes "Wer ist wie Gott?" finde ich auch hier wieder angebracht. Oder das Licht von Uriel kann einen zur Umkehr bewegen. Bitte achtet auf die Gebote. Liebt und danket Gott von Herzen. Besucht ab und zu mal einen Sonntagsgottesdienst. Ich kann es nicht haben, wenn ich lese das Erzengel Gabriel als gefallen bezeichnet wird.

Zu meinen Erlebnissen: ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

Und mir dien(t)en Engel, machen mich froh, lieben mich, scherzten mit mir, ich weiß nicht was noch alles ...
Gestern zum Beispiel wieder ... eine Sendung über ferngesteurten Kunstflug gesehen und dann kam einer vorbei und flog halt ungefähr in dieser Art - ich kenne den Namen nicht, aber ich habe dies gleich wieder gemocht und habe mich darüber gefreut. Ich weiß sie sollen dies tun, aber manchmal frage ich mich warum; vielleicht einfach dass ich mich freue.

ich bin mir sicher, dass letzte nacht ein engel da war. Mir gings schlecht und ich habe mich alleine gefühlt. Abends habe ich gebetet und mit meine engeln gesprochen. In der nacht bin ich irgendwann aufgewacht und ich habe mich wohl gefühlt. Ich fühlte, dass jemand bei mir war, es fühlte sich gut an... Ich kann das gefühl nicht beschreiben, aber ich war nicht alleine.

Ich bin nie hochmütig schon gar nicht zu engel, deswegen ist es teilweise schwierig das zu verstehen, für mich.
Ich kann auch niemanden hassen, ich verstehe mörder und menschen die schlecht drauf sind zwar nicht immer, aber hassen, ich bin nicht gehässig, und hochmütig auch nicht, es müsste eine andere ursache haben, ausserdem war ja das gefühl da, das es nicht nur mich angeht sondern alle menschen.
Und das es eben von situation zu situation unterschiedlich ist.
Ich hatte hier im bereich engel aberschon von meinen neuen erkentnissen geschrieben, dank gott und der engel, weiss ich jetzt wie das so ist.
Und oft liegt es sicher nur aran, das ich viel zu ungeduldig bin, und es mir gar nicht auffällt.:)

Ich kann auch niemanden hassen, ich verstehe mörder und menschen die schlecht drauf sind zwar nicht immer, aber hassen, ich bin nicht gehässig, und hochmütig auch nicht, es müsste eine andere ursache haben, ausserdem war ja das gefühl da, das es nicht nur mich angeht sondern alle menschen.
Und das es eben von situation zu situation unterschiedlich ist.
Ich hatte hier im bereich engel aberschon von meinen neuen erkentnissen geschrieben, dank gott und der engel, weiss ich jetzt wie das so ist.
Und oft liegt es sicher nur aran, das ich viel zu ungeduldig bin, und es mir gar nicht auffällt.:)
Was bedeutet "channeln" und "vor dem geistigen auge"?

Du fragst was es bedeutet dass man vor Engeln Angst haben muss... Ich meine, dass man vor Engeln Angst haben sollte, sobald man den Willen des Gottes oder Weisungen von Jesus Christus missachtet, oder sich über den Namen Gottes lustig macht, denn die Engel dienen Gott und mir wurde gesagt "Ein Fingerzeig Gottes, eine Begegnung mit einem von uns reicht, um das Leben und den Glauben eines Menschen völlig zu verändern". Ich habe das schon des Öfteren mitbekommen, deswegen sage ich Dir lieber gleich, dass die Gebote eingehalten werden sollten.

Ich verstehe Mörder kein Stück, außer es muss geschehen. Aber immer sagen dies und das musste passieren obwohl man sich einmischen kann, denn es geht immer um ein Leben, welches es auf dieser Erde nach einer solchen Tat nicht mehr gibt, und eine solche Tat verursacht viel Leid bzw. Trauer und man bekommt eine angemessene Strafe. Außerdem stören diese den Frieden.

Naja, ich hatte letzt eine Begegnung mit einen Seraphen und Cherubim sah ich in einer Art Wachtraum aber auch schon so. Wenn ich Channeln mal auf die Cherubim und die Bundeslade beziehen darf: Diese sollten ja so abgebracht sein, dass sich Ihre Flügel nicht berühren - habe ich zumindest so im Kopf - damit die Kommunikation zu Gott aufgebaut werden kann. Nun ja, ich dachte halt so und diese Engelswesen taten dies. Gerade habe ich mir vorgestellt wie das wohl wäre, sein Ohr daraufzulegen. Komischerweise haben sich meine Ohren kurz darauf geöffnet, habe gerade eine etwas stärkere Erkältung. Gott hat geheilt. Und da ich gerade über die Lade lese: Diese wurde geraubt, und in den Geboten steht, dass man nicht stehlen soll. Ich nehme hier mal das von Wikipedia. "In 1 Samuel 4 wird sie als Heiligtum im Kampf gegen die Philister verwendet, sie soll Israel im Kampf beistehen. Trotzdem haben die Philister Erfolg und können die Bundeslade rauben. In 1 Samuel 5 werden sie von Gott mit Plagen geschlagen und müssen die Bundeslade dem Volk Israel zurückgeben." Wenn man ein Heiligtum (ich beziehe mich hier auf ein Echtes) stielt, dann kann man sich vorstellen was Gott einem Menschen oder Volk antun kann.

Sind sehr gute Gebote.

Ach so mir wurde also überbracht von den engeln das nicht unbedingt ich sondern viele menschen gutes missachten oder misbrauchen, das ist mir schon oft aufgefallen, aber jeder mensch hat einen freien willen bekommen, und was viele daraus machen sieht man ja,
Ich belächle alle heiligen nicht, also gott, jesus maria die engel, ich beschäftige mich damit, und lese jede meinung der anderen, weil jeder es anders sieht, und ich bilde mir dann mein urteil, was noch nie ein schlechtes war, über die überirdische welt.
Channeln damit kenne ich mich nicht aus, deshalb war es in der frage dabei, sonst hätte ich nicht nachgefragt.
Aber es bleibt wohl jedem selbst überlassen, was er aus seinem freien willen macht, und wie sich das nachher auswirkt, das mag wohl stimmen.:)

Hallo toffifee,

Ich schreibe dir nun die polarwolfsfrau .Das hast du glasklar erkannt.
Du hast um Hilfe gebeten und sie auch erhalten. Die Engel wollten dich nur
Wissen lassen, daß sie es waren die dir geholfen haben. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis und ich kann mit Engel kommuniziern.

Liebe Grüße Dir und deinen Lieben wünscht Polarwolfsfrau

Werbung:
hallo..

auch ich möchte hier einmal eine kleine geschichte erzählen.. ist schon etwas länger her.. ca. 3-4jahre..

es war ein sehr schöner tag... mein bruder wollte eine runde mit dem motorrad drehen.. eigentlich durften meine schwester oder ich immer mitfahren...
meine schwester wollte an diesem tag mitfahren.. aber mein bruder wollte das an dem tag nicht.. er wollte alleine fahren..

meine schwester war zwar knotterig mit ihm.. aber naja...
also fuhr mein bruder alleine...

ca. eine stunde später rief er an.. er hatte einen unfall.. eigentlich einen schlimmeren.. ist aber nichts passiert.. ein auto hat ihm die vorfahrt genommen.. er ist über die motorhaube geflogen, ihm ist aber NICHTS aber auch gar nichts passiert.. das motorrad war totalschaden..

ich danke seinen und unsren schutzengeln für diesen tag..
1. dass meinem bruder nichts passiert ist, 2. dass meine schwester nicht mitgefahren ist.. denn ich denke beim 2. mann sieht ein unfall immer schlimmer aus als beim vordermann....

klar kann man streiten ob da engel im spiel waren. aber ich bin davon überzeugt!
:liebe1:

Zurück
Oben