Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Bei mir persönlich ist es so, wenn ich etwas im kopf sehe, bemerke ich oft das es nur eine wunschvorstellung von mir ist, anders bei fragen, an die engel klar passiert alles teilweise im kopf, aber bei fragen, ist es so das die antworten echt sind, ein engel selbst in meinem kopf bleibt bei mir selbst aber nur einbildung, ich tue mich halt beim fühlen leichter teilweise, sehen tue ich sie bisher nur als blaue glitterkugeln, nicht als gestalten, es wird wohl bei jedem unterschiedlich sein, das mit meinem urgrossvater was ich beim thema sterben geschrieben habe war nicht in meinemkopf s war ca. 2 meter von mir weg in meinem zimmer, und ich habe ihn wirklich gesehen, nicht in mir sondern eben ausser mir.:)

Werbung:
Ich hatte gestern in der badewanne ein engelerlebnis, ich sah wieder eine blaue glitter kugel, da ich von ariel gehört habe, habe ich gefragt wer alles da ist, also es waren, ariel, raphael, michael, uriel, letzterer ist mir bei mir noch nie aufgefallen, dafür hat gabriel gefehlt, war ein sehr schönes erlebnis, auch wenn ich nur eine einzige blaue glitter kugel wahrgenommen habe.:)

Hi Alle,

als ich 11 Jahre alt war hatte ich einen Fahrradunfall. Ich fiel in Zeitlupe und verlohr dann das Bewußtsein. Als ich wieder zu mir kam, dachte ich:"Wer schreit denn da so? kann das nicht mal Jemand abstellen?" Dann bemerkte ich, daß ich es war, der da so schrie. Ich verstummte augenblicklich aber die Anwohner hatten mich gehört und eilten mir zur Hilfe.

Wenn ich im nachhinein die Situation revue passieren lasse, dann hätte der Sturz weitaus schlimmere Folgen haben können bzw. müssen. Eigentlich hätte ich physikalischen Gesetzen folgend gegen eine kleine Mauer prallen müssen. Das hätte mir wahrscheinlich den Schädel gespalten. (Fahrradhelme gab es zu der Zeit noch nicht.) Ich bin fest davon überzeugt, daß mein Sturz abgebremst wurde, so daß ich mit Hautabschürfungen und einer kleinen Beule davonkam.

Das war das erste Erlebnis, das ich mir immer noch nicht anders erklären kann. Nach so vielen Jahren (werde heuer vierzig), bin ich immer noch fest überzeugt, von einer höheren Macht gerettet worden zu sein.

Gesehen habe ich einen Engel noch nie. Aber mein jetziger Mann ist mal einer erschienen. Er ist auch von ihm gerettet worden, als er mit zwölf Jahren aus einem Fenster springen wollte. Die Parallele ist eine kurzfristige Bewußtlosigkeit.

LG

Jenny

Ich hatte gestern beim lesen eines engelbuches ein erlebnis, es war ein glitterpunkt der wie ein winziger stern aussah, silberblau, eher winzig, aber es hat so gefunkelt das kam nicht von dieser welt, es hat ein wenig geblitzt.
Das war sehr angenehm.

Danach hatte ich das unangenehme gefühl ich werde geschaukelt wie auf einem schiff, aber nur wenn ich mich bewege, und nur von der matratze aus, da es mir nicht gefallen hat habe ich gebeten das es weniger wird, ich war zwischendurch am wc, und habe wasser getrunken, nach ca. 15 minuten war es viel besser, ich habe dann durchgeschlafen.
Könnte das schaukelgefühl eine art schwindel gewesen sein, mein puls war auch leicht erhöht, ich hatte auch das gefühl der unpässlichkeit das danach wieder weg war, wer kennt das, es war schon ziemlich seltsam, ich wussteauch nicht ob ich es gut oder schlecht finden sollte?:confused: :)

Ich habegerade meine grossmutter gefragt, was das sein könnte, sie hat gesagt sie hat es auch manchmal, das ist ein schwäche anfall, wenn man zuwenig trinkt oder ist, ich trinke viel, habe aber in letzter zeit spät abends oder frühmorgens, entweder um 10-11 uhr abends oder 4 uhr morgends öfter hunger aber nicht jeden tag, einmal musste ich um 4 uhr morgens eine scheibe brot essen, dann ging es mir besser, ich muss mal meine ärztin fragen ob man was gegen unterzuckerung machen kann, die lust auf süsses ist so stark wie nie, und kontrolieren kann ich es auch nicht.

Meine grossmutter sagt bei diesem schaukelgefühl sieht man auch sterne, könnte mein blitzender punkt heute wieder einmal ein schwächeanfall gewesen sein, das zeichen bei dem ich mich noch wohlgefühlt habe, komischerweise egal was ich dann esse, danach wirds besser,es kann süss salzig oder obst oder irgendwas sein, danach ist es besser.
Auf jeden fall frage ich noch demnächst bei meiner ärztin nach.:)

Ich bin seit heute überzeugt, das diese geschichten über erscheinungen und federn von engeln bei mir eher einbildung ist.
Meine fantasie ist extrem geworden, ich steigere mich wieder rein, obwohl ich es nicht will.
Das kommt weil ich immer mehrere geschichten nach der reihe lese, weil die geschichten sehr schön sind, ja,die gedankenkraft, die kann was, bei mir jedenfalls, deshalb habe ich beschlossen, jetzt ein chakrabuch zu lesen, weil ich ja farben und eben chakras auch interessant finde, so werde ich etwas vom thema engel abgelenkt, ich bin sicher sie helfen trotzdem, und mein gebet bete ich auch trotzdem nur die engel bücher lasse ich eine weile, mir wurde erst jetzt bewusst warum ich einen erhöhten puls habe, und angespannt bin, ich erwarte durch das lesen von engelbüchern das überall nur noch engel sind, das ich überall welche wahrnehme, nach dem motto alles engel oder was, ich habe euch schon geschrieben das ich einmal eine engelparanoia hatte, ich habe mich am klo und sonstwo beobachtetgefühlt, weil ich mir ständig eingeredet habe das sie immer und überall sind, erst wie ich es vergessen habe, habe ich mich wohler gefühlt, ich werde sie jetzt etwas vergessen, helfen tun sie trotzdem, sie haben schonoft geholfen, wo ich gar nicht darum gebeten habe, und nur gestaunt und danke gesagt, ihre wirkung ist da auch wenn man sie nicht sieht, vielleicht ist es besser für mich sie nicht zu sehen, mir reichen gewisse glitterpunkte auch, obwohl ich in letzter zeit davonüberzeugtbin das es vom kreislauf kommt, mei blutdruck ist manchmal niedrig.
In zukunft werde ich die engel nur noch als intuition bezeichnen, egal ob jetzt was von gabriel oder sonstwem ist,mit der intuition habe ich ein besseres gefühl und mehr erfolg, das weiss, ich, ich werde mich oft an die engel erinnern, aber sonst bleibt es intuition.:rolleyes: :)

Gestern abend im bett, kam die etwas andere engel erfahrung, ich lese ja im moment nicht das engel buch, also war ich gestern auch nicht übertrieben.
Ich habe die augen geschlossen,und mir gedacht warum andere beweise für engel wollen, plötzlich sehe ich mich in einem buchgeschäft bei der kassa, es ist fasching, und ich sage, wenn es wirklich engel gibt dann will ich einen sehen, der draussen am weg ist, und wenn nur jemand als engel verkleidet ist.
Das war so eine art tagtraum, ich weiss das es engel gibt, daher weiss ich nicht warum ich so dachte, könnte sein das ich mich in die lag anderer versetzen wollte, ich weiss es nicht.
Ich wollte gerade aus dem geschäft rausgehen doch vorher war der tagtraum zu ende.
Im radio kam das lied, i believeing angels von abba, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, da ich nicht gut englisch kann.
Da kommt ja auch diezeile vor, i cross the street, i had a dream, ich wollte auch draussen am weg einen engel sehen, ich hatte auch ein tagtraum, habja noch nicht geschlafen.
Das hat so super zusammengepasst,irgendwie war es nur ein spiel für mich, und ich bekam die antwort, jetzt steht fest, wenn ich mir wieder situationen vorstelle, oder tagträume, oder mir as wünsche, mache ich es spielerisch, und nehme es nur halb so ernst, das klappt sicher, ich bin so überzeugt, und vor allem weiss ich jetzt das die gedankenkraft in sekunden oder noch schneller wirkt, das ist mir erst jetzt bewusst geworden, ich wusste es eben vorher nicht.
War doch einmal eine schöne aber andere erfahrung, was meint ihr?:)

Hallo meine Liebe Engel3,

Hab deine Beiträge gelesen und das 1. was mir schoss ist; du bist gar nicht bzw. fast nicht geerdet. Deshalb fliegst du mit deiner Phantasie ein wenig umher. Aber das ist ja nicht so schlimm, aber man sollte nicht so spirituell werden, dass man hier auf Erden keinen Platz mehr hat!!
Ich meine nur, dass du durch eine einfachen Übung wieder deinen Puls beruhigenkannst und dich beobachtet fühlst usw.
Wenn du willst kann ichdir per PN dir sagen, wie das geht!
Nur wenn du natürlich möchtest"!!

Also ich stehe sehr wohl mit beiden Füssen am Boden. Ich habe auch nicht an Gott, Engel usw. geglaubt. Als Kind war ich sehr gläubig und ich war leidenschaftliche Kirchegeherin, aber mit der Zeit, konnte ich an nichts mehr glauben.
Erst wieder wo ich erwachsen war und sehr verzweifelt war merkte ich das es zwischen Himmel und ERde sehr vieles gibt!
Und ich könnte es mir ohne den Glauben an Gott und den Engeln usw. nicht mehr vorstellen. Und es ist sooo schön Menschen hier zu finden, die genauso fühlen. Man muss echt nur bitten und anschließend Danke sagen!
Hab auch schon sehr viele schöne Sachen mit Engeln erlebt!!!:liebe1:

Ganz liebe Grü´ße Angie:liebe1:

Oh danke kannst mir ruhig eine p.n schreiben, ich hab auch in letzter zeit das gefühl das ich davonflattere, ab und zu es ist aber besser geworden, ich habe auch einen chakra test gemacht drin dem buch stand, bei allen hats funktioniert nur nicht beim ersten chakra, ich dachte nur da muss ich ja davonflattern, ich trage auchoft rot, obwohl ich rot nicht so gerne mag, die farbe ist zu kräftig für mich aber anscheinend brauche ich sie dringend, ich muss mal was machen damit ich etwas mehr bodenhaftung kriege, also freue ich mich auf deine p.m.:)

Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier und möchte auch gleich etwas auf die Frage antworten.

Vor einigen Jahren hatte ich ein Erlebnis, dass mich davon überzeugt hat, dass ich zumindest einen Schutzengel habe.
Und zwar war das früh morgens, auf den Weg zur Arbeit. Ich stieg in mein Auto (fast neu) und es herrschte leichter Nebel. Kurz nach der Ortstafel starb plötzlich ohne Vorzeichen der Motor ab... Alle möglichen Kontrolllampen leuchteten auf und nichts rührte sich mehr...
So etwas hatte der Wagen noch nie gemacht, er lief immer reibungslos. Ich drehte den Zündschlüssel zurück und dann erneut nach vorne, um zu starten. Ohne Probleme sprang der Motor an und alles lief wie zuvor. Das Ganze dauert vielleicht 4-5 Sekunden.
Ich fuhr keine 30 Meter weit, als plötzlich rechts aus einem Windschutzgürtel eine ganze Gruppe Rehe über die Straße läuft.....
Ich dachte nur: Na, da hast du aber Glück gehabt! Dann dachte ich aber nach und mir viel auf, dass wenn der Motor nicht abgestorben wäre, ich mit voller Wucht in die Gruppe Rehe gefahren wäre! Das mit den 4-5 Sekunden ist sich genau ausgegangen. Die Tiere hätte ich hinter dem Windschutzgürtel nie gesehen, ausserdem herrschte leichter Nebel.
Zuerst hatte ich ein komischen Gefühl, aber dann wurde ich mir bewußt, dass da wohl jemand auf mich aufgepasst hat. Seit dem weiß ich, dass ich einen Schutzengel habe.
PS: Nach diesem Vorfall lief der Wagen übrigends weiter einwandfrei.....

Liebe Grüße!

Zurück
Oben