Liebe Leute, seid gegrüßt!
Danke, für eure lieben Antworten. Ich möchte euch mal eine von meinen Geschichten erzählen, die ich mit Engeln erlebt habe und hoffe, daß ich den einen oder anderen damit ermutigen kann, auch mal von seinen Erlebnissen zu erzählen. Mir geht es persönlich nicht darum Erfahrungen zu bewerten, sondern viel eher darum Erfahrungen zu sammeln bzw. auszutauschen. Auch möchte ich niemanden bekehren. Jeder darf seine Meinung zu diesem Thema haben und behalten.
Eigentlich habe ich diese Geschichte in eine PN geschrieben und war mir nicht sicher, ob ich sie öffentlich machen soll... Ich erzähle sie aber trotzdem...
Also, vor noch nicht allzulanger Zeit hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich hatte sie, trotzdem die Beziehung zu ihr nicht immer einfach war, sehr lieb. Die Trennung liegt jetzt gut 1 Jahr zurück... In dieser Zeit ging es mir wirklich nicht besonders gut. Mein Engelchen hat mir da auf verschiedene Weise geholfen. Mal durch ein kleines Licht was in unterschiedlichen Farben tröstend aufblitzte aber auch durch ganz praktische Hilfe...
Da ich als Student nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe und ich mich mal wieder ein wenig verkalkuliert hatte, überlegte ich ernsthaft, was ich mir nächste Woche zu essen kaufen sollte, ohne mein Konto zu überziehen.
Und wie ich so ernsthaft überlegend durch die Stadt ging, kam ein Mann auf mich zu und sagte, daß er von der Marktforschung sei. Nach kurzer Unterhaltung fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte an einer Befragung teilzunehmen. Die Befragung würde mehrere Stunden andauern, würde aber auch mit ca. 30EUR vergütet werden. (Und das in einer Phase, wo ich ganz viel um Hilfe gebeten hatte.)
Als ich dann am besagten Tag erschien, wurden an alle Teilnehmer Namensschilder ausgeteilt, die auf der einen Seite mit dem Vornamen und auf der anderen Seite mit einem Pseudonym versehen waren.
Ironischer Weise gab es mehrere männliche Teilnehmer, die den gleichen Vornamen trugen wie ich.
Ich war der Letzte der zum Tisch ging, um sich das Namenskärtchen abzuholen. Ich konnte allerdings kaum glauben, was als Pseudonym auf meiner Karte stand... nämlich das Wort Engel.
Ich war plötzlich so gerührt, daß ich am Liebsten geheult hätte, konnte mich aber noch zurückhalten. Später bin ich dann nochmal in die Kirche gegangen und habe mich bei Gott und seinen Engeln für die "30EUR" bedankt. Die Karte habe ich heute noch.
Als Naturwissenschaftler bin ich zu absolut rationalem Denken verurteilt. Vieles was ich erlebt habe, kann ich mir aber selber nicht erklären. Weder mit der Physik, der Medizin oder der Chemie. Selbstverständlich kann man aber, wie immer eigentlich, den Zufall ins Spiel bringen...
Viele liebe Grüße

Toffifee
@xiuma:
Im Forum gibt es mehrere Threads, die zu Deinen Fragen Stellung nehmen. Z.B.:"Schutzengel kontaktieren wie?", etc. Wenn Du dort suchst, wirst Du bestimmt fündig. Nimm Dir einfach ein wenig Zeit zum Stöbern.