Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
da hat sich allerdings ein Fehler in deinem Zitat eingeschlichen, es heisst nicht "werden" sondern "sein":
Matthäus 5
Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
... vollkommen sein (irgendwann) = werden. Das Wort "werden" befindet sich in dem Vers in einer Bibelausgabe des N.T. von 1952.

Im nicht materiellen Paradies hatte jeder einen Partner. Der Mensch sollte nicht einsam werden dort.
Im Diesseits kann der ursprüngliche Partner materiell werden, wenn beide Ehepartner gleichzeitig um dieselbe gute Sache beten.
wenn so einfach waere, nur zum Beten!!
übrigens, ich glaube im himmelreich , wie Jesus sagte, gibt weder man noch frau noch ehe, heirat usw..

(Mt 22,30). Seelentrennung in Mann und Frau. Die Ehe bestand ja bereits, und somit kann niemand in die Ehe gegeben werden. Auch die Engel haben Ehepartner.
Wir lesen zusammen Matt 22, 29" Jesus antwortete ihnen: Ihr irrt euch; ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.30 Denn nach der Auferstehung werden die Menschen nicht mehr heiraten, sondern sein wie die Engel im Himmel."
Was sagte Jesus? "nicht MEHR heiraten..Sondern, SEIN wie die ENGEL im Himmel"
also die Engel heiraten nicht...
die Seele, die Himmel sind, auch net.

nähmlich, Paulus schrein hier auch:

Gal 3,26-29: 26 Denn ihr seid alle Söhne Gottes durch den Glauben in Christus Jesus. 27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. 28 Es gibt nicht mehr Juden noch Griechen, nicht mehr Sklaven noch Freien, nicht mehr männlich noch weiblich; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. 29 Wenn ihr aber Christus [gehört], so seid ihr folglich (des) Abrahams Same, Erben gemäß [der] Verheißung.

Wir lesen zusammen Matt 22, 29" Jesus antwortete ihnen: Ihr irrt euch; ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.30 Denn nach der Auferstehung werden die Menschen nicht mehr heiraten, sondern sein wie die Engel im Himmel."
Was sagte Jesus? "nicht MEHR heiraten..Sondern, SEIN wie die ENGEL im Himmel"
also die Engel heiraten nicht...
die Seele, die Himmel sind, auch net.

nähmlich, Paulus schrein hier auch:

Gal 3,26-29: 26 Denn ihr seid alle Söhne Gottes durch den Glauben in Christus Jesus. 27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. 28 Es gibt nicht mehr Juden noch Griechen, nicht mehr Sklaven noch Freien, nicht mehr männlich noch weiblich; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. 29 Wenn ihr aber Christus [gehört], so seid ihr folglich (des) Abrahams Same, Erben gemäß [der] Verheißung.
"nicht mehr heiraten", weil die Ehe immer noch besteht. Sie ist unauflösbar.
Gal 26 bezieht sich auf die Gesellschaftsstruktur, die der Frau keine Führungsrolle einräumt. Außer in den Königshäusern. Im Privaten könnte es anders ausgesehen haben. Gal 28 ist sinnbildlich zu sehen als eine Gemeinschaft der Menschheit mit Jesus, unserem Herrn. Jesus ist der Sohn, auf den die Menschen hören sollten.

"nicht mehr heiraten", weil die Ehe immer noch besteht. Sie ist unauflösbar.
und restliche , die keine ehe in der welt gehabt haben, bleiben ehelos wie Engel , d.h Engeln heieraten nicht, daher haben die keine ehe partner.

Gal 26 bezieht sich auf die Gesellschaftsstruktur, die der Frau keine Führungsrolle einräumt. Außer in den Königshäusern. Im Privaten könnte es anders ausgesehen haben. Gal 28 ist sinnbildlich zu sehen als eine Gemeinschaft der Menschheit mit Jesus, unserem Herrn. Jesus ist der Sohn, auf den die Menschen hören sollten.
es gibt nx sinnbindlich zu nehmen.
Im himmelreich gibt keine geschlecht und heiraten.
Meinet wegen seelen partner aber keine ehe, da es kein geschlecht ergeben.

und restliche , die keine ehe in der welt gehabt haben, bleiben ehelos wie Engel , d.h Engeln heieraten nicht, daher haben die keine ehe partner.

es gibt nx sinnbindlich zu nehmen.
Im himmelreich gibt keine geschlecht und heiraten.
Meinet wegen seelen partner aber keine ehe, da es kein geschlecht ergeben.
Vielleicht änderst du deine Meinung im Jahr 2020, wenn der Gesandte sprechen wird, der von Engel Andreas prophezeit wurde.

Werbung:
Dem Wort Gottes kann keine etwas zufügen und verändern, weder Engel Andreas noch Engel Matthias, noch EngelChristian ;)
Hm ..., sind die biblischen Engel nicht Sendboten des göttlichen Willens? Immerhin verkündet eine Engel die Auferstehung Jesus an Maria Magdalene und diese wiederum den Jüngern.

Merlin

Zurück
Oben