Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Eine Lustige Geschichte,..zu den Engeln,..dachte mir früher schon ihn Junger Jahren was sind das nur für bunte Bälle,...und dann flitzen,,.,.und zischen die herum wie die Kaputten,,...hatte damals sehr Angst weil ich nicht wusste was das war!Konnte mich damals nicht aus tauschen,..weil die alle sonst Gedacht hätten,..ich hab nen Sprung,..oder ihm Kreislauf,..was ich damals auch Selber,...dachte,..manche sind,..leicht voilett,..dann wiede rum ein zartes gelb,...usw,..hahahaaa.Ich habe gleich vor Lauter Angst angefangen,..zu hüpperverntilieren,...für mich zu der Zeit der reinste Horror,..muste da Selber durch,...vor allem hatte ich niemals zum reden,...und wie das halt so ist,.stellt man irgendwann mal fragen,...an andere ob die das auch Sehen,...Und die haben mich alle komisch angeschaut,..oder gemeint,..ob ich Zucker habe,...Ich wieder Panik,...und umso mehr Panik ich gehabt habe um so Verstärkt,..tratten sie ihn Aktion,..die Lieben,...vergrösserten sich,.wie Schutzbälle,...und dann wiederum waren da klitzekleine,...hell leuchtende gelbe,...mit kleinen Flügeln,...Heute Weiss ich das es Engel sind,..Ich kamm dann Später an ein Buch,..über Orbs,..Wo ich meine Antworten nach Jahren bekamm,...schon Interessant,...Ich weiss noch heute,als mein Bruder,....zu mir sagte du hast einen Knall,..bis eines Tages,...ein foto von Seiner Frau,.geschossen hatte,..und sie am bauch einen grossen Weissen ball hatte,...ich hab sie angeschaut,...und sagte,..schnukkele,..lachhh,..du wirst bald nochmal mama,....und sie,..spinnst du Rebecca,...drei Wochen,..Später,...sagte sie zu mir, du Rebecca,,.weiss nicht was das ist,..hab so ein komisches ziehen,..am bauch,....sie dachte eierstock entzündung,...drei tage schrieb mir mein bruder..Rebecca,..hattest recht ,..die Nikki ist Schwanger,.....lachhhh grins,...kommt mir gerade so,...und dann ging es mir selber, so,..wo ich zuerst gedacht,..habe bin schwanger,...hab ein foto geschossen,..dann denk ich mir,..scheisse,...auch wieder so ein ball,..aber der war noch zu dem zeitpunkt weit weg,...überhalb vom kopf,....dachte upps,..muss aufpassen,...aber ich konnte nicht aufpassen,..weil dieses Kind wollte unbedingt,..zu mir,..tja und jetzt sitz ich hier,...ihm achten Monat Schwanger,....lachhhh....So nekkische Spielchen,..treiben die Engel mit einem.....Aber Sie sind ein Segen,..und ich bin dankbar das Sie bei mir sind,..Seh Sie zwar ihm moment nicht,...aber ich Weiss Sie sind,..da und mitten Unter uns,...und Sie sind voller Liebe zu den Menschen,...und sind die Kinder Gottes,.....Ihn Liebe und Dankbarkeit,..an meine Lichtvollen Helfer,...:)

Tja, heutzutage und auch früher schon fand/findet man halt die meisten Engel unter den Leuten vor denen einen die meisten Eltern am meisten gewarnt haben.
Die Weisen sagen ja auch das sich die grössten Seelen fast immer ganz am Ende der sozialen Hackordnung inkarnieren, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Wer in so einer verzivilisierten Gesellschaft öfters achtlos an Obdachlosen, Drogensüchtigen Psychiatrieinsassen und Co vorbeigeht der verpasst manche Engel, meist alle.

LG

Wunderschön.

Hallo zusammen
Ich würde auch sooo gerne mit meinen ganzen Engeln reden können,ich versuch es schon ganz lange
:-(
Tschüss

Liebe Verwirrte:) du kannst mit deinen engeln reden ,rede ganz einfach immer wieder mit ihnen du wirst bald spühren das sie bei dir sind glaube mir ich habe es auch selbst erfahren und es ist wunder schön.lg snowflake:)

Mich würde mal interessieren, wo bei Engelserfahrungen der Unterschied liegt zwischen Fantasie und pathologischem Befund von Wahn. Ist es u.U. nicht sogar unverantwortlich Menschen in ihrer Wahnvorstellung auch noch zu unterstützen?

Aus der Sicht der materialistischen Wissenschaft ist jede Engelswahrnehmung Wahn, da man die gesehenen Wesen und gehörten Stimmen nicht materiell wahrnehmen kann. Darum bewegt man sich auch je weiter man spirituell voranschreitet immer weiter vom "normalen" Durchschnittsbewußtsein weg und wird dann schnell als wahnsinnig angesehen. Genauso erscheinen einem dann die Durchschnittsleute als wahnsinnig.

Man kann aber anhand der übermittelten Inhalte versuchen zu entscheiden ob es sich um einen echten Engel, Dämonen oder Einbildung handelt. Vorsicht ist da sicherlich angebracht. Besser ist es immer im Hinterkopf zu behalten, daß man selber die Verantwortung für seine Handlungen tragen muß, egal wer auch immer einem was erzählt.

Einer der bekanntesten Fälle war der der Jungfrau von Orleans, Jeanne d'Arc, die glaubte von Engeln die Anweisung zu bekommen einen Krieg zu führen. Sie wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nun kann man lange überlegen ob das wirklich Engel waren, man kann da nie zu einem abschließenden Ergebnis kommen solange man die beschränkte Sicht eines inkarnierten Wesens hat.

Darum sollte man sich in Gebeten direkt an Gott wenden. Keine Religion empfiehlt zu Engeln zu beten oder überhaupt mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Man sollte also Engel nicht zur Hauptsache machen. Engel sind "nur" Helfer Gottes.

Der Unterschied interessiert mich deswegen, weil ja grundsätzlich viele religiöse Vorstellungen die Definition des Wahns erfüllen können. Religion gilt aber generell nicht als wahnsinnig. Also kann man sagen, dass der Wahn eine Art Volkskrankheit ist, aber nicht als solche wahrgenommen wird, da Menschen mit Wahnvorstellungen oft keine Hilfe brauchen und es daher nicht als pathologisch eingestuft wird.

Im Gegensatz zu dir gehe ich natürlich davon aus, dass Engel nicht existieren. Ich bestreite auch, dass man selbst überprüfen kann, ob es sich um einen Engel handelt, denn hier tritt das Probelm aller Ich-bezogenen Erkrankungen auf: Der Inhalt der bspw. Wahnvorstellung (oder Alienvorstellung, Gotteserfahrung usw.) lässt sich ausschließlich subjektiv prüfen (nur durch die Person selbst) und ist daher allgemein nicht prüfbar. Und das ist es, was ich meinte: Findest du es nicht unverantwortlich Menschen mit Wahnvorstellungen zu erzählen, sie könnten ihren Wahn auf "Richtigkeit" überprüfen?

Selbst wenn du an Engel und Gott glaubst, muss dir doch klar sein, dass viele Menschen, die angeblich Engelserfahrungen machen, tatsächlich an einer Wahnvorstellung leiden. Denen erzählst du jetzt, dass da was dran sein könnte, wenn sie ja nur...

P.S.: Jede Wissenschaft ist per definitionem materialistisch. "Materialistische Wissenschaft" ist eine Tautologie.

Werbung:
Der Unterschied interessiert mich deswegen, weil ja grundsätzlich viele religiöse Vorstellungen die Definition des Wahns erfüllen können. Religion gilt aber generell nicht als wahnsinnig. Also kann man sagen, dass der Wahn eine Art Volkskrankheit ist, aber nicht als solche wahrgenommen wird, da Menschen mit Wahnvorstellungen oft keine Hilfe brauchen und es daher nicht als pathologisch eingestuft wird.

Wahn ist relativ. Als wahnsinnig oder verrückt gilt man dann, wenn man sich von den allgemeinen Normen zu weit enfernt hat, von ihnen ver-rückt ist. Befindet man sich in der Gesellschaft von anderen spirituell hoch entwickelten Wesen, im Himmel etwa, dann erscheinen einem die Wesen auf der materiellen Ebene wohl ziemlich verrückt.

Im Gegensatz zu dir gehe ich natürlich davon aus, dass Engel nicht existieren. Ich bestreite auch, dass man selbst überprüfen kann, ob es sich um einen Engel handelt, denn hier tritt das Probelm aller Ich-bezogenen Erkrankungen auf: Der Inhalt der bspw. Wahnvorstellung (oder Alienvorstellung, Gotteserfahrung usw.) lässt sich ausschließlich subjektiv prüfen (nur durch die Person selbst) und ist daher allgemein nicht prüfbar. Und das ist es, was ich meinte: Findest du es nicht unverantwortlich Menschen mit Wahnvorstellungen zu erzählen, sie könnten ihren Wahn auf "Richtigkeit" überprüfen?

Ich denke sie müssen das und es lernen selber Kontrolle über sich zu übernehmen. Dazu sollten sie zu Gott beten um eventuelle negative Vorstellungen durch positive zu ersetzen.

Selbst wenn du an Engel und Gott glaubst, muss dir doch klar sein, dass viele Menschen, die angeblich Engelserfahrungen machen, tatsächlich an einer Wahnvorstellung leiden. Denen erzählst du jetzt, dass da was dran sein könnte, wenn sie ja nur...

Je nachdem was das für Wahnvorstellungen sind könnte tatsächlich was dran sein. In den Veden und anderen esoterischen Schriften werden auch zahllose Dämonen beschrieben. In jedem Fall kommt es darauf an einen Kontakt zu Gott herzustellen und die eigene Lebensführung zu vervollkommnen. Dann werden allmählich alle Probleme von einem abfallen. Das habe ich auch hier beschrieben:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=177543

P.S.: Jede Wissenschaft ist per definitionem materialistisch. "Materialistische Wissenschaft" ist eine Tautologie.

Das sehe ich anders. Die spirituelle Welt ist durchaus gesetzmäßig aufgebaut und kann so auch streng wissenschaftlich untersucht werden. :)

Zurück
Oben