ZAUBERHEXERL
Sehr aktives Mitglied
amanda, du hast ihn immer noch
bluna,das ist ein schönes erlebniss*lächel*
bluna,das ist ein schönes erlebniss*lächel*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, heutzutage und auch früher schon fand/findet man halt die meisten Engel unter den Leuten vor denen einen die meisten Eltern am meisten gewarnt haben.
Die Weisen sagen ja auch das sich die grössten Seelen fast immer ganz am Ende der sozialen Hackordnung inkarnieren, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Wer in so einer verzivilisierten Gesellschaft öfters achtlos an Obdachlosen, Drogensüchtigen Psychiatrieinsassen und Co vorbeigeht der verpasst manche Engel, meist alle.
LG
Hallo zusammen
Ich würde auch sooo gerne mit meinen ganzen Engeln reden können,ich versuch es schon ganz lange
:-(
Tschüss
Der Unterschied interessiert mich deswegen, weil ja grundsätzlich viele religiöse Vorstellungen die Definition des Wahns erfüllen können. Religion gilt aber generell nicht als wahnsinnig. Also kann man sagen, dass der Wahn eine Art Volkskrankheit ist, aber nicht als solche wahrgenommen wird, da Menschen mit Wahnvorstellungen oft keine Hilfe brauchen und es daher nicht als pathologisch eingestuft wird.
Im Gegensatz zu dir gehe ich natürlich davon aus, dass Engel nicht existieren. Ich bestreite auch, dass man selbst überprüfen kann, ob es sich um einen Engel handelt, denn hier tritt das Probelm aller Ich-bezogenen Erkrankungen auf: Der Inhalt der bspw. Wahnvorstellung (oder Alienvorstellung, Gotteserfahrung usw.) lässt sich ausschließlich subjektiv prüfen (nur durch die Person selbst) und ist daher allgemein nicht prüfbar. Und das ist es, was ich meinte: Findest du es nicht unverantwortlich Menschen mit Wahnvorstellungen zu erzählen, sie könnten ihren Wahn auf "Richtigkeit" überprüfen?
Selbst wenn du an Engel und Gott glaubst, muss dir doch klar sein, dass viele Menschen, die angeblich Engelserfahrungen machen, tatsächlich an einer Wahnvorstellung leiden. Denen erzählst du jetzt, dass da was dran sein könnte, wenn sie ja nur...
P.S.: Jede Wissenschaft ist per definitionem materialistisch. "Materialistische Wissenschaft" ist eine Tautologie.