Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Tja, heutzutage und auch früher schon fand/findet man halt die meisten Engel unter den Leuten vor denen einen die meisten Eltern am meisten gewarnt haben.
Die Weisen sagen ja auch das sich die grössten Seelen fast immer ganz am Ende der sozialen Hackordnung inkarnieren, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Wer in so einer verzivilisierten Gesellschaft öfters achtlos an Obdachlosen, Drogensüchtigen Psychiatrieinsassen und Co vorbeigeht der verpasst manche Engel, meist alle.

LG

Tja, heutzutage und auch früher schon fand/findet man halt die meisten Engel unter den Leuten vor denen einen die meisten Eltern am meisten gewarnt haben.
Die Weisen sagen ja auch das sich die grössten Seelen fast immer ganz am Ende der sozialen Hackordnung inkarnieren, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Wer in so einer verzivilisierten Gesellschaft öfters achtlos an Obdachlosen, Drogensüchtigen Psychiatrieinsassen und Co vorbeigeht der verpasst manche Engel, meist alle.

LG

:thumbup: dem kann ich mir anschließen

Das ist logisch, da ein Engel kein Interesse an weltlichen Dingen hat. In Indien sind das Sadhus, die nichts als eine Bettelschale besitzen oder Yogis, die abgeschieden in einer Waldhütte leben.

In Deutschland ist das Klima rauh, sodaß man besser ein Dach über dem Kopf, Heizung und Vorräte für den Winter hat, wenn man überhaupt materiell überleben will.

Aber man kann davon ausgehen, wer irdisch erfolgreich und reich ist ist meist kein Engel.

Wenn ein Reicher mal ein paar Euro spendet ist er aber nicht gleich ein Engel, bedenke ein Engel im eigentlichen Sinne ist so entsagt, daß er überhaupt gar nicht inkarniert ist...

Werbung:
Weiß jetzt nicht ob es hier reinpasst, auch nicht ob es mit Engel zu tun hat. Ich bin mit meinen Kindern und meinem Freund ins Hallenbad gefahren. Vor dem Hallenbad spielte ein Obdachloser Gitarre, echt gut sogar. Ich hab ihm im Vorbeigehen zwei Euro reingeschmissen.
So, dann sind wir rein, haben bezahlt und gingen zu den Spinds. Als ich meinen aufmachte, lag echt eine Zwei-Euro-Münze drin. War schon bißl komisch. Da denke ich mir, wenn man was bedingungslos gibt, kommt es auf irgendeine Weise wieder zurück. Und das passte echt gut, da wir zu dem Zeitpunkt selbst Geldprobleme hatten. Naja, ich finds bis heute noch eigenartig.

Lg

Zurück
Oben