Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Liebe Merci.

Nun, dann habe ich wohl vergessen zu erwähnen, daß ich mich nicht nur auf die Hilfe der Engel verlasse. Sondern auch auf das, was ich spirituell in den vergangenen Jahren gelernt habe. Gut, das ändert nichts an der Tatsache, daß ich hier raus muß. Aber vor dem nächsten Frühjahr wird das nichts, da ich noch ein paar Krankenhausaufenthalte vor mir habe. Ein halbwegs festes Ziel habe ich allerdings bereits im Kopf.

Ein Gespräch mit meinem Vater? Das habe ich bereits mehrfach gesucht, bin aber immer Granit gestoßen. Er steht zu 100% auf der Seite meiner Nachbarn. Glaubt mir kein Wort. Er war früher ein ganz anderer, sehr liebevoller Mensch. Zu diesem Menschen schaue ich immer noch auf. Aber diesen Menschen habe ich losgelassen. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse mit ihm & kann mich an ihnen erfreuen.

Na ja, ich bin ja auch nicht auf mich allein gestellt. Meine Mutter & meine Freunde halten zu mir & helfen mir, wann immer ich sie brauche.

Und keine Sorge. Ich habe Deinen Beitrag nicht als Vorschrift empfunden. Manchmal ist es ja nunmal auch nicht verkehrt, eine außenstehende Meinung gesagt zu bekommen. Ob diese Ideen dann umsetzbar sind, ist zwar eine andere Sache. Doch auf alle Fälle hab lieben Dank für Deine Worte!

Fakt ist jedenfalls, daß ich diese Situation als Lernaufgabe sehe. Meine Nachbarn können mich nicht (mehr) verletzen. Ich bin mit meinem Leben, so wie es ist, zufrieden. Obwohl ich natürlich noch Wünsche & Tträume habe. Aber ich verfalle nicht in Selbstmitleid. Und dazu tragen die Engel schon ihren Teil bei.

Lichtvolle Grüße,
Ionel

P.S. Mehr möchte ich öffentlich nicht ins Detail gehen. Per PN wäre es aber ok für mich.
 
Werbung:
Ich erlebe grade dass eine grosse angst realitaet wird.ich bin seit gestern abend doppeltes. Scheidungskind,weil ich mich so um meine kleinen geschwister gekuemmert habe in dieser situation,die eine scheidung zum 1 mal erleben, und ich stark sein musste hab ich meine gefuehle betaeubt.jetzt komme ich nicht mehr an sie heran weil ich angst vor ihrer heftigkeit habe.die engel sind ,wie immer in schweren zeiten,besonders praesent.aber es faellt mir so schwer mich auf sie einzulassen und ich weiss nicht warum weil ich durch sie schon so viel hilfe und heilung erfahren habe.ich zweifle an mir selbst.habt ihr eine idee wie ich meine zweifel zerstreuen kann ?liebe gruesse.
 
Ich war 5 Jahre alt und ging zum Spielplatz. An diesem Tag waren dort Bauarbeiter, die den Auftrag hatten, alte Geräte durch neue zu ersetzen. Vor dem Spielplatz stand ein Schild "Bitte nicht auf die Geräte klettern"...ich war fünf !!!!! Konnte noch nicht lesen...
Natürlich lief ich sofort zu meinem geliebten Kletterpilz aus Stahl und stieg hinauf....Das komplette Gerüst war schon aus der Verankerung gelöst worden und stürzte mit mir nach hinten. Ich hörte nur noch Aufschreie der Leute, die das beobachtet hatten.
Alle liefen zu mir und dem gestürzten Gerüst, es war auf mich gefallen, hat mich aber nur am Auge gestreift, eine winzige Narbe blieb übrig und alle, die das beobachtet hatten, sagten zu mir: was musst DU für einen tollen Schutzengel haben !!!!

Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto mehr werden mir die ganzen Situationen bewusst, in denen mir mein Schutzengel beigestanden haben muss, anders kann ich es mir nicht erklären

in Liebe
Eure Twiddle
 
hallole, also ich befasse mich schon sehr lange mit Engeln:banane: :banane:und ich weiss ,dass sie immer unter uns sind<3 ich lese viele Bücher über sie und hatte in Meditationen schon einige bei mir<3 einmal hatte ich meine kleine Enkelin bei mir schlafen, und in der Nacht als ich aufwachte sah ich in der Ecke an der Decke einen Lichtblitz!! ok dachte ich ,viell. spielen mir meine Augen einen Streich.... dann morgens gegen halb 6 wollte unsere Kleine ihren Schnulli, als ich ihr Deckbettchen hochhielt um den Schnulli zu suchen, kam plötzlich wieder ein Lichtblitz unter der Decke vor... nun weiss ich ,dass das ihr Schutzengel war...:angel2: ich denke sie sind immer präsent...... man merkt es auch an kleinen luftzügen die an einem vorbei ziehen... Engel sind schon was tolles.... Alles Liebe Jutzelfe
 
es gab damals in meinem leben eine zeit wo ich mich nicht gerade geliebt fühlte. ich saß also zu hause und war deswegen recht traurig als plötzlich eine stimme sagte "das ist quatsch. du wirst geliebt".
ein anderes kleines erlebnis:
es war mittags und ich war recht müde also wollte ich mich etwas schlafen gehen. konnte die augen aber nicht geschlossen halten und mußte immer zur decke gucken und plötzlich sah ich da jemanden auf mich herunterschauen. weil das so plötzlich kam hatte ich mich auch etwas erschreckt. ;) aber ob es sich dabei um einen engel handelte weiß ich leider nicht.
 
Hallo Toffifee,

Ich möchte dir eines meiner Erlebnisse mitteilen und natürlich allen die es lesen:

Ich weiß das es Engel gibt und das schon seit kleines Kind, und bin vor einigen Jahren durch meine Freundin noch tiefer in diese liebevollle Energie gerutscht. Durch viele Fügungen in meinem Leben habe ich vor einem Jahr wieder eine nette Dame kennengelernt welche sich ebenfalls mit Engel beschäftigt, und von da an ging´s erst so richtig los mit meinen Erlebnissen.

Also ich spüre schon seit Jahren an meiner linken Seite ein etwas unbeschreibliches Gefühl, konnte aber nie wirklich sagen wer oder was es sei. Ok ich wußte es muss ein Engel sein, nur wer? Das Rätsel blieb einige Jahre ungelöst, bis ich eine dieser Schutzengel Meditationen besuchte:

Wir wurden mit einer kleinen Geschichte in die Meditation geführt, die wie folgt in kurzen Sätzen war:
Man sollte sich vorstellen das man über eine Brücke empor steigt in den Himmel, wo sein Schutzengel zu Hause ist. Er wohnt in einer weißen Wolke, und in der Mitte steht ein Tisch auf dem ein Umschlag liegt. Versuche in zu öffnen und den Namen deines Schutzengels zu lesen.

Na wie toll, dachte ich, mein Schutzengel wohnt in einer Wolke???? Wo auch noch ein Tisch herumsteht???? Für mich total unvorstellbar!!!!

Aber ok, wenn es mir hilft dann soll es so sein, ich versuchte mich wieder zu konzentrieren und den Umschlag zu öffnen, tja offen war er ja nun, aber kein Name, einfach nur ein weisses Blatt????

Leicht frustriert begann ich mich mit meinen Gedanke zu sprechen, ich bat also meinem Schutzengel mit mir zu kommunizieren, egal wie, nur jedanfalls so das es auch ich verstehen kann. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, doch plötzlich hörte ich eine Stimme, oder waren es nur meine Gedanken, oder Bilde ich es mir nur ein?? Es klang wie Jaa mmm Jamm, ich hackte nach und versuchte zu wiederholen, Was, Wie Ja Jam??? Und auf einmal wurde mir sowas von heiß, unglaublich, gleichzeitig erfüllte mich Liebe, ich wollte weinen vor Freude, Glück und ich weiß nicht was noch alles.
Und dann hörte ich ihn von meiner LINKEN SEITE zu mir sprechen:
JAARIM ist mein Name!
Ich brach in Tränen aus vor soviel Liebe und Zuneigung die ich in mir verspürte, man kann es einfach nicht in Worte beschreiben wie dieses Gefühl ist! Man ist geborgen und in Sicherheit, es sind soviele Zustände gleichzeitig und ganz plötzlich da. Ich danke so oft ich kann meinem Schutzengel, das er immer bei mir ist auch wenn ich ihn mal nicht wahrnehmen kann.

Doch eines möchte ich noch sagen, es gibt Menschen wie mich, die einfach sehr lange brauchen bis sie etwas spüren, sehen oder hören, doch es kommt alles zur Richtigen Zeit, und meistens ganz dicke, glaubt es mir.

Noch nie hat mich so eine Geschichte so berührt. Danke!
 
Seit etwas über einem Jahr werde ich von meinen unmittelbaren Nachbarn regelrecht angefeindet. Mein Vater, in dessen Haus ich zur Miete wohne, hat hier selbst fast 30 Jahre gelebt. Kennt diese Leute also sehr gut. Er will mir auch nicht wirklich sagen, was los ist. Ich weiß es nicht, was ich meinen Nachbarn getan haben soll.

Aber jetzt komme ich endlich auf den Punkt. Vergangenen Donnerstag erschien mir Erzengel Azrael & vermittelte mir, daß ich diesen Ort ganz verlassen soll, sobald es mir gesundheitlich möglich ist (habe noch Krankenhaus inklusive Bein-OP mit höchstwahrscheinlich anschließender Reha & neurologisches Schlaflabor vor mir). Im kommenden Frühjahr hoffe ich mal, daß ich hier endlich weg kann. Denn Azraels Botschaft war sehr eindeutig & eindringlich. Viele Menschen haben ja Angst vor ihm, weil er für sie ausschließlich als der Engel des Todes gilt. Doch seine Aufgaben gehen weit darüber hinaus. Ich war nach all den Monaten irgendwie ziemlich mürbe. Doch Azrael spendete mir Trost. Ich werde noch einige Zeit durchhalten müssen. Doch ich weiß die Engel ja sowieso ständig um mich. Wer mich etwas näher kennt, der weiß, daß sie praktisch zu meinem Alltag gehören. Es gibt nicht gerade wenige Menschen, die meine Gesamtsituation nicht als gut/optimal bezeichnen. Doch Dank der Engel habe ich die Kraft, mein Leben, so wie es ist, zu meistern.

Es hat dort für dich eine unbefriedigende Wohnsituation. Das man da schonmal auf den Gedanken kommt, sich derlei nicht dauerhaft zu geben, bedarf es keiner Engel. :rolleyes:
 
Hallo ihr Lieben !
Ich weis, jeder Mensch hat seine Schutzengel. Sie helfen und beschützen uns in sehr vielen Situationen. Sie sind IMMER bei uns. Allerdings gibt es Dinge in unserem Leben, welche wir einfach erfahren oder durchmachen müssen und da dürfen uns unsere Schutzengel nicht helfen.
Mein erster bewusster Kontakt zu meinen Schutzengeln war, als ich noch ein Kind mit 4 Jahren war.
Ich hatte eine "böse" Stiefmutter.
Eines Tages hatte sie wieder ihren ganzen Zorn an mir abgeladen und prügelte wie verrückt auf mich ein. Als ich fürchterlich zu schreien begann, ich schrie so laut ich konnte, da warf sie mich aufs Bett und drückte mit voller Gewalt einen Polster auf mein Gesicht.
Ich zappelte fürchterlich mit den Füssen, da ich keine Luft mehr bekam. Plötzlich hatte ich das Gefühl, meine Füsse sind so stark und kräftig wie von einem großen Mann und ich trat gewaltig gegen die Stiefmutter. Ich hörte nur einen lauten Plumpser . Als ich erschöpft die Augen öffnete, lag sie am Boden, den Polster in der Hand ihr Blick war starr zur Decke gerichtet.
Gleichzeitig fühlte ich, wie mir eine Hand zart über meine Wangen streichelte.
Seit dieser Zeit weis ich, meine Schutzengel sind immer bei mir.

Liebe Grüße Himmelsleiter
 
Es waren an sich unspektakuläre Situationen bei mir, in denen ich aber doch deutlich merkte, daß ein spirituelles Wesen da ist, das mir Hinweise gibt, denke doch das war wahrscheinlich mein Schutzengel. Es war übrigens ein kräftiger alter Mann, keine Putte oder so...
 
Werbung:
Hallo tofifee!

auch ich habe schon erfahrungen mit engeln gemacht.
sei es schutzengel oder meine persönlichen engel.

früher dachte ich immer, wenn es etwas böses gibt, dann muss auch etwas gutes vorhanden sein. ich habe dann sehr lange vom univerum bestellt und mehr und mehr, traten die engel in mein leben.
sie wurden zu meinen täglichen wegbegleitern.

im august diesen jahres durfte ich dann endlich das erste mal einen meiner engel sehen. er heißt michael und erschien mir in einer meditation in der ich jedoch in trance viel. (normalzustand bei mir :D ) michael ist mein schutzengel!
das zweite mal ist mir gabriel im traum erschienen. er ist der engel meines partners.
und das letzte mal als ich in trance war habe ich aramit kennengelernt. er ist der engel, der mich bei rat und tat unterstützt. ich sage immer: mein bauchgefühl wird von aramit unterstützt!

jeder meiner engel fühlt sich anders an und sieht anders aus. und ich weiß genau, wann welcher bei mir ist und/oder mti mir spricht!


lg
indianderin
 
Zurück
Oben