Bevor ich meine persönlichen Erlebnisse schildere, möchte ich gern Pascal Voggenhuber zitieren. Dieser ist ein Schweizer "Medium", kann seiner Aussage nach Verstorbene sehen und steht in Kontakt mit Geistführern und Schutzengeln. Er hat auch ein Buch namens "Entdecke deinen Geistführer - wie uns Engel und geistige Wesen begleiten" geschrieben (Giger Verlag).
Er sagt (gefunden im Magazin "News Age" 1/2010):
"Früher habe ich einen Unterschied zwischen Engeln und Geistführern gemacht. Heute unterscheide ich nicht mehr. Früher war ich noch mehr von anderen und meinen Lehrern geprägt, heute verlasse ich mich nur noch auf das, was ich wahrnehme, und ich nehme keinen qualitativen Unterschied zwischen Geistführern und Engeln wahr.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Geistwesen zum Beispiel in der Schweiz oder in Deutschland vom Aussehen her eher den Lichtwesen oder den Engeln gleichen, weil hier der Glaube an Engel oder an Lichtwesen verbreiteter ist. In England hingegen, wo man eher an Geistführer glaubt, zeigen sie sich mir eher als Inder, Chinesen, Araber, Juden, oder in anderen Formen, die wir als weise oder spirituell entwickelt empfinden."
Auch über Krafttiere denkt Voggenhuber ähnlich, so schreibt "News Age" weiters.
Ich möchte das deswegen vorausschicken, weil ich nicht direkt "Engel" anrufe, auch wenn ich dennoch vermutlich sehr ähnliche Vorstellungen von meinen feinstofflichen Helfern habe wie ihr
Allerdings möchte ich mit Engel-Anrufungen lieber vorsichtig sein, um nicht aus Versehen andere, nicht so liebe Wesenheiten herbeizurufen. Denn ich habe meine Kindheit in einer streng katholischen Umgebung verbracht. Dort wurde uns auch im Religionsunterricht über Engel beigebracht, die Menschen (Assyrer) töten, oder welche, die die sieben Plagen über Ägypten brachten, und solche, die beim jüngsten Gericht den Zorn Gottes über die Menschheit bringen sollen. Das im Auftrag Gottes, und nicht etwa, weil sie "gefallen" wären...
Bei "Deva" habe ich wiederum noch immer die Vorstellung von Naturwesen höherer Schwingung, die z.B. über Landstriche "wachen" und die Naturwesen dort koordinieren. Es gibt da sehr, sehr schöne Bücher von Menschen, die diese Wesen wahrnehmen können/konnten, die ich euch ans Herz legen kann, darunter von Dora Van Gelder, Flower A. Newhouse oder Charles Leadbeater...
Es gibt ja eine Reihe von Büchern, die viele Berichte von Menschen zusammentragen, denen bei gefährlichen Situationen in teilweise wirklich "wunderbarer" Weise von ihren geistigen Freunden geholfen wurde. Mit solchen Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen, da ich noch nicht in solche Situationen geraten bin. Aber ich habe dafür schon sehr, sehr oft spürbare Hilfe erhalten, wenn ich "heilende Wesenheiten" angerufen habe.
Darunter stelle ich mir lichte feinstoffliche Wesen vor, die sich auf Heilung spezialisiert haben. Also recht ähnlich, wie viele andere sich "Engel" vorstellen - quasi die von der Lichtarbeit geprägte moderne Engel-Vorstellung als "Lichtwesen"... Jedoch bitte ich fast nur dann um Hilfe, wenn ich körperliche Leiden/Schmerzen habe - nicht um so Dinge wie Parkplätze oder Glück beim Lotto
Einmal vor ein paar Jahren bat ich beim Zahnarzt die heilenden Wesenheiten um Schmerzstillung. Das ist so ziemlich das einzige Mal, an das ich mich bewußt erinnere, wo ich mich auch noch von sehr hellem Licht "umhüllt" gesehen und gefühlt (eher kühl) habe

Das Erlebnis wurde dann schon fast surreal, weil ich da während der Behandlung das extrem realistische Gefühl hatte, daß der Arzt an einem ganz anderen Zahn arbeitet! Der mußte mich erst davon überzeugen, daß er wirklich den richtigen Zahn anging

Aber ich hätte es ihm nie geglaubt, wenn ich im Spiegel nicht nachgesehen hätte, das Gefühl war so real an einer ganz anderen Stelle... Alles ging an dem Tag wunderbar schmerzfrei ohne Spritze über die Bühne - und ich bin sonst furchtbar schmerzempfindlich an den Zähnen/Zahnhälsen.
Muß aber sagen, daß beileibe nicht immer "einfach so" Heilung passiert, wenn ich lediglich darum bitte; meist erfordert das doch auch noch ausreichend eigene Ursachenforschung. Wenn diese ausreicht, dann werden die Heilungsbitten eigentlich immer von sofortigem und sichtbarem Erfolg gekrönt