Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Bei uns war mal eine Taubenabdruck im fenster, unmöglich, dass das dadurch entstanden ist, dass eine dagegengeflogen ist. Nein, die Taube war ganz genau zu erkennen. Das war kurz nach dem Tod meiner Tante. Trotzdem kann ich den Glauben daran irgendwie nicht richtig festhalten.

Werbung:
Habe seit einem Jahr bisher 3 verschiedene Engelkarten gekauft, ich bin sehr erstaunt darüber, daß es wirklich funkioniert, aber wie oft kann man sich eigentlich etwas von den Engel wünschen pro Tag. Kann man sich die Karten auch öfter am Tag legen oder sollte man sie wirklich nur legen, wenn man das Gefühl hat so jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ich benutze sie eher selten, weil ich nicht weiß wie oft man sie Benutzen kann? Kann mir dazu jemad einen Tip geben?

Also wünschen kann man sich ja immer was, egal wie oft am Tag ;)

Wenn du verschiedene Fragen hast, kannst du auch mehrmals die Karten legen, ist kein Problem. Es ist einfach nicht sehr sinnvoll die selbe Frage mehrmals am Tag zu stellen. Also du kannst sie schon mehr benutzen, ist ja schade wenn man so eine Gelegenheit hat und sie nur selten benutzt. Du kannst dir auch ohne Probleme eine Tageskarte ziehen und fragen was die Engel dir heute mitteilen wollen. :) Meine Erfahrung: Die meisten sagten nachdem sie ihre Mitteilung hatten daran hatte ich auch schon gedacht... ;).
Meistens braucht es noch einen kleinen Anstoss, damit wir unsere Gefühle und Gedanken wirklich ernst nehmen.

Also, wenn du das Gefühl hast du möchtest dir die Engelkarten legen dan mach das einfach ohne Bedenken. Es gibt keine Vorgaben wie oft. Die Engel freuen sich immer wen sie helfen können :)

Lg Narlassa

Hallo Erwin.
In prinzip betet oder richtet seine bitten an gott ist auch nichts falsches dran.
Die engel sind aber den menschen sehr nahe jeder hat solche helfer, die unseren wege aufzeigen wollen, die uns wichtige infos hineinflüstern, gedanken oder gefühle reinspiegeln...uns weiter zu helfen...

nach meine refahrung es ist sinnvioll die engel bitten um hilfe bzw. für den nächsten schritt, um klarheit, um zeichen, um heilung...usw. sie kennen uns, die engel die uns begleiten wissen von GOTT ganz genau was zu tun ist und wie uns weiterbringen sollen, was für uns wichtig ist, was wir "brauchen " in unseren lebensweg.

Gott ist natürlich der "BOSS" aber er hat auch helfer das sind die engelwesen, und ander lichtwesen oder meister, sonst würde es alles nicht mehr schaffen.. (das ist meine eigene meinung)

Welche engel man bittet ist in prinzip gleich.
man kann seinen persönlichen engel - die bei uns sind bitten oder auch die erzengel sie sind sehr mächtige und starke wesen und haben wunderbare heilungskräfte.
Erzengel Michael kann man direkt bitten wenn dunklere kräfte oder negative energien beseitigt werden sollen.

ein paar beispiele du nützlich sein können:
"Ich bitte meine persönlichen engel die bei mir sind und mich begleiten um /für/daß........"
"ich bitte dich erzengel michael um /für/daß......."
"ich bitte die erzengel um /für/daß........"

mfg miklos

Hallo zusammen

Bis vor einiger zeit habe ich mich nicht mit engeln befasst. Das erste mal ganz bewusst war vor vier jahren, als ich mit einer schweren nachgeburtsblutung im badezimmer lag.
Nach der ersten angst vor dem sterben kam eine grosse ruhe über mich, etwas ungeheuer friedliches. Ich konnte deutlich spüren, dass da jemand ist, der mir die angst nimmt und mir hilft den weg zu gehen, der nun gegangen werden muss. Von dem moment an hatte ich keine angst mehr vor dem tod. Glücklicherweise ging die sache gut aus.

Dann habe ich auch erlebnisse, wo mich meine intuition oder eben engel gerade auf den richtigen weg führen, als ob sie mir zuflüstern würden, welches für mich der richtige weg ist.

Vor ca. 5 wochen war ich auf der landstrasse unterwegs, tempo 80 km/h. Hinten im auto mein kleiner sohn samt freundin in ihren kindersitzen angeschnallt.
Kurz vor einer grossen kurve schien mich etwas am hals zu streifen, kühl, wie ein wind oder flügel....ich erschrak und konzentrierte mich auf die kurve, liess mich nicht mehr ablenken durch das gelächter der kinder. In dem moment, als ich die kurve befuhr, flog mein sohn samt kindersitz durchs auto. Irgendwie war ich aber gewarnt gewesen, blieb konzentriert auf die strasse und fragte nach, ob alles io. sei. Am ende der kurve hielt ich an. Meinem sohn ging es gut und der kindersitz war nicht mehr richtig befestigt gewesen.
Hätte mich nicht zuerst dieser kalte luftzug gestreift, wäre ich wohl so sehr erschrocken, dass ich nicht mehr auf die strasse geachtet hätte, was schlimm hätte enden können.

Ich denke, je mehr wir den engeln raum geben, desto eher sind sie in unserem leben präsent.

liebe grüsse:):):)

mipa

ich habe den Kontakt mit Engeln vor ein paar wochen angefangen. Seitdem geht es mir so gut und ich kann sie sehr oft um mich fuehlen. Ich habe bessere Test Ergebnisse da ich sie um Hilfe fragte :D
Das Gefuehl zu wissen das man niemals alleine ist, ist so wunderbar und ich will es niemals verlieren! Engel gibt es wirklich! :) und sobald man das au dem Herzen weiss wird es dir immer gut gehen!
Liebe Gruesse,
krissi

Hallo,
wir von Radio Energy Nürnberg machen einen Beitrag über Engelserscheinungen, passend zur Weihnachtszeit. Wer von euch schon mal einen Engel gesehen hat oder an Engel glaubt, kann sich bei Interesse melden. Zu diesem Beitrag würden wir ein telefonisches Interview mit euch aufzeichnen, das ungefähr 5-10 Minuten dauert und nächsten Montag nachmittag gesendet wird.
Bei Interesse ruft doch an unter 0911/5444441 und verlangt nach Julia Brinkmann oder antwortet per E-mail

Vielen Dank im vorraus,

Julia :)

hallo,
bin neu hier und nur zufällig hier ins forum gekommen, aber hab mich gleich festgelesen :angel2:
ich glaube auch an engel, ich habe auch kontakt zu meinem engel. er ist immer bei mir, manchmal spüre ich ihn sehr nahe, manchmal aber auch nicht. es kommt auch vor dass er zu bzw. mit mir spricht, vor allem dann wenn es mir nicht so gut geht. dann tröstet er mich und versucht mich aufzumuntern.
sehen kann ich meinen engel nicht wirklich, aber ich weiß trotzdem wie er in etwa aussieht...ist schwer zu erklären, schwer es in worte zu fassen..
ich weiß dass er da ist, ich spüre ihn. seinen namen kenne ich nicht, und ob mein engel männlich oder weiblich ist, das weiß ich nicht, aber ich finde es auch nicht so wichtig.
manchmal kommt es auch vor, dass ich die engel von anderen menschen sehen bzw. spüren kann. das passiert vor allem an orten wo viele menschen auf einmal sind, zuletzt ist es an allerheiligen in der kirche und danach auf'm friedhof gewesen dass ich die anwesenheit vieler anderer engel spürte. es ist jedesmal ein unglaubliches und unbeschreibliches gefühl. ich fühle mich dann einfach sicher und geborgen...und sehr glücklich.
ich bin dankbar dass ich so einen guten kontakt zu meinem engel habe.
und ich bin froh dass ich dieses forum hier entdeckt habe, ich kann gar nicht mehr aufhören mit durchstöbern und lesen :)

hallo miteinander

also als ich noch ins kindergarten ging da lief ich in einer gruppe waren auf dem weg zum wald glaube ich ?? =D aufjedenfall war ich der letzte hinten ... und dann kam ne ganz laute stimmt in meinem kopf dass meinen namen gerufen hat =) ist mir zu der zeit sehr oft passiert. dreh mich dann immer um und keiner ist da noch nicht mal passanten die hinter uns laufen =) hatte mich dann vor kurzer zeit informiert und herausgefunden dass das dein schutzengel ist der dich ruft =) ... leider jetzt nicht mehr :S
was für übungen sind das eig. um mit seinem schutzengel in verbindung zu treten?

würd mich über antworten freuen =))

Werbung:
Bevor ich meine persönlichen Erlebnisse schildere, möchte ich gern Pascal Voggenhuber zitieren. Dieser ist ein Schweizer "Medium", kann seiner Aussage nach Verstorbene sehen und steht in Kontakt mit Geistführern und Schutzengeln. Er hat auch ein Buch namens "Entdecke deinen Geistführer - wie uns Engel und geistige Wesen begleiten" geschrieben (Giger Verlag).

Er sagt (gefunden im Magazin "News Age" 1/2010):

"Früher habe ich einen Unterschied zwischen Engeln und Geistführern gemacht. Heute unterscheide ich nicht mehr. Früher war ich noch mehr von anderen und meinen Lehrern geprägt, heute verlasse ich mich nur noch auf das, was ich wahrnehme, und ich nehme keinen qualitativen Unterschied zwischen Geistführern und Engeln wahr.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Geistwesen zum Beispiel in der Schweiz oder in Deutschland vom Aussehen her eher den Lichtwesen oder den Engeln gleichen, weil hier der Glaube an Engel oder an Lichtwesen verbreiteter ist. In England hingegen, wo man eher an Geistführer glaubt, zeigen sie sich mir eher als Inder, Chinesen, Araber, Juden, oder in anderen Formen, die wir als weise oder spirituell entwickelt empfinden."

Auch über Krafttiere denkt Voggenhuber ähnlich, so schreibt "News Age" weiters.

Ich möchte das deswegen vorausschicken, weil ich nicht direkt "Engel" anrufe, auch wenn ich dennoch vermutlich sehr ähnliche Vorstellungen von meinen feinstofflichen Helfern habe wie ihr :)

Allerdings möchte ich mit Engel-Anrufungen lieber vorsichtig sein, um nicht aus Versehen andere, nicht so liebe Wesenheiten herbeizurufen. Denn ich habe meine Kindheit in einer streng katholischen Umgebung verbracht. Dort wurde uns auch im Religionsunterricht über Engel beigebracht, die Menschen (Assyrer) töten, oder welche, die die sieben Plagen über Ägypten brachten, und solche, die beim jüngsten Gericht den Zorn Gottes über die Menschheit bringen sollen. Das im Auftrag Gottes, und nicht etwa, weil sie "gefallen" wären...

Bei "Deva" habe ich wiederum noch immer die Vorstellung von Naturwesen höherer Schwingung, die z.B. über Landstriche "wachen" und die Naturwesen dort koordinieren. Es gibt da sehr, sehr schöne Bücher von Menschen, die diese Wesen wahrnehmen können/konnten, die ich euch ans Herz legen kann, darunter von Dora Van Gelder, Flower A. Newhouse oder Charles Leadbeater...

Es gibt ja eine Reihe von Büchern, die viele Berichte von Menschen zusammentragen, denen bei gefährlichen Situationen in teilweise wirklich "wunderbarer" Weise von ihren geistigen Freunden geholfen wurde. Mit solchen Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen, da ich noch nicht in solche Situationen geraten bin. Aber ich habe dafür schon sehr, sehr oft spürbare Hilfe erhalten, wenn ich "heilende Wesenheiten" angerufen habe.

Darunter stelle ich mir lichte feinstoffliche Wesen vor, die sich auf Heilung spezialisiert haben. Also recht ähnlich, wie viele andere sich "Engel" vorstellen - quasi die von der Lichtarbeit geprägte moderne Engel-Vorstellung als "Lichtwesen"... Jedoch bitte ich fast nur dann um Hilfe, wenn ich körperliche Leiden/Schmerzen habe - nicht um so Dinge wie Parkplätze oder Glück beim Lotto ;)

Einmal vor ein paar Jahren bat ich beim Zahnarzt die heilenden Wesenheiten um Schmerzstillung. Das ist so ziemlich das einzige Mal, an das ich mich bewußt erinnere, wo ich mich auch noch von sehr hellem Licht "umhüllt" gesehen und gefühlt (eher kühl) habe :) Das Erlebnis wurde dann schon fast surreal, weil ich da während der Behandlung das extrem realistische Gefühl hatte, daß der Arzt an einem ganz anderen Zahn arbeitet! Der mußte mich erst davon überzeugen, daß er wirklich den richtigen Zahn anging :D Aber ich hätte es ihm nie geglaubt, wenn ich im Spiegel nicht nachgesehen hätte, das Gefühl war so real an einer ganz anderen Stelle... Alles ging an dem Tag wunderbar schmerzfrei ohne Spritze über die Bühne - und ich bin sonst furchtbar schmerzempfindlich an den Zähnen/Zahnhälsen.

Muß aber sagen, daß beileibe nicht immer "einfach so" Heilung passiert, wenn ich lediglich darum bitte; meist erfordert das doch auch noch ausreichend eigene Ursachenforschung. Wenn diese ausreicht, dann werden die Heilungsbitten eigentlich immer von sofortigem und sichtbarem Erfolg gekrönt :)

Zurück
Oben