Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
ein engel hat mich mal an der wange gestreichelt wie ich geweint hab damals war ich fünf leider ist mir so ein erlebnis bis heute nicht mehr passiert

eine frage und zwar was verstehst du genau unter dämonen oder gefallene engel????
ich glaub nicht an das böse darum kann ich mir das schwer vorstellen!!!

Ganz liebe grüße

Werbung:
Hi ascadon,

die Vorstellung dass Engel Flügel mit Federn hätten ist menschen gemacht - meiner Ansicht nach, so wird ein Erzengel vermutlich auch keine andere Federn haben als ein Schutzengel. Denk dir einfach, dass das Energiewesen sind, und sie eine Energieform besitzen die flügelform hat (wobei ich leider nicht genau weiß wozu die Dinger dienen) - ich vermute aber, dass das der Turboantrieb ist grins mit denen die Geschwindigkeiten erreichen können die für uns unvorstellbar sind, wie so ein Neuronenimpuls.

Hi Mondkater,

je mehr du dich in deinem Loch, nämlich deiner miesen Stimmung (die sicherlich begründet ist) "wohlfühlst", je mehr Ängste du hast und je mehr sich deine Gedanken im Kreis herum drehen ohne dass du zu einem Ende und einem Ergebnis kommst, desto weniger kannst du zu ihnen Kontakt aufnehmen. Sie sind immer da und am Besten spürst du sie in deinem Herzen, wenn du frei und leicht bist, wenn du trotz all deiner Probleme vertrauend durch die Welt gehst, denn eigentlich ist alles ganz leicht. Das sage gerade ich höhö...ich kenne deinen Zustand nur allzu gut, aber ich versuch mich immer zu befreien und wieder leicht zu werden. Leichtigkeit ist der Schlüssel zum Herzen und im Herzen spürst du sie. Jetzt denkst du, spüren? Was ist das denn? Irgendwie merkt man dann was sie tun, also ob sie gerade lachen oder ernst sind...meistens kommen auch Bilder die dir übersetzen was gerade gesagt oder getan wird...oder was du tun solltest.

Hi SunyLove,

wenn du es mal gespürt hast warum nicht wieder? Bitte doch einfach darum und lass dich überraschen :D

Liebe Grüsse
Caramella

Hallo zusammen
Ich bin seit heute neu hier. Ich habe mich an euch gewendet weil ich mir sehr grosse sorgen um meine Freundin mache die seid Freitag im Koma liegt vielleicht nie mehr aufwacht. Ich wollte wissen ob es Engel gibt und ob ich Ihr vielleicht einen Schutzengel schicken kann falls sie noch keinen hat. Ich kenne mich damit noch gar nicht aus. Kurz nachdem ich euch geschrieben hatte das ich zwar Katholisch bin aber nicht sehr oft in die Kirche gehe klingelte es an meiner Tür und es stand jemand von der Kirche da und hat mir ein Abbo der Kirchenzeitung angeboten. Ich habe es dann abgelehnt da ich an der Türe grundsätzlich nichts unterschreibe und weil bei uns im kindergarten die Kirchenzeitung glaube ich auch schon mal ausliegt. Glaubt Ihr es war ein Zeichen das kurz nachdem ich davon geschrieben habe jemand vor meiner Türen stand? Und war es vielleicht falsch das Abbo abzulehnen? Ich bin mir jetzt sehr unsicher ob ich da nicht einen fehler gemacht habe. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Antworten würde.
Gruss Sabine:angel2:

Hallo zusammen
Ich bin seit heute neu hier. Ich habe mich an euch gewendet weil ich mir sehr grosse sorgen um meine Freundin mache die seid Freitag im Koma liegt vielleicht nie mehr aufwacht. Ich wollte wissen ob es Engel gibt und ob ich Ihr vielleicht einen Schutzengel schicken kann falls sie noch keinen hat. Ich kenne mich damit noch gar nicht aus. Kurz nachdem ich euch geschrieben hatte das ich zwar Katholisch bin aber nicht sehr oft in die Kirche gehe klingelte es an meiner Tür und es stand jemand von der Kirche da und hat mir ein Abbo der Kirchenzeitung angeboten. Ich habe es dann abgelehnt da ich an der Türe grundsätzlich nichts unterschreibe und weil bei uns im kindergarten die Kirchenzeitung glaube ich auch schon mal ausliegt. Glaubt Ihr es war ein Zeichen das kurz nachdem ich davon geschrieben habe jemand vor meiner Türen stand? Und war es vielleicht falsch das Abbo abzulehnen? Ich bin mir jetzt sehr unsicher ob ich da nicht einen fehler gemacht habe. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Antworten würde.
Gruss Sabine:angel2:

ach das ist schwachsinn, du musst keine abos oder geld zahlen damit du hilfe bekommst, :engel:
das war eben gerade zufall und die engel werden dir bestimmt nicht jemanden schicken der von dir etwas verlangt was matrieles oder sonst was ist!

du musst nur drum bitten und das ehrlich meinen dann wird dir geholfen:liebe1:

Für alle Zweifler

Am Montag ist unsere Katze überfahren worden. Meine Tochter war sehr traurig.
Am nächsten Tag hat sie eine Engelkarte gezogen, dass Ihr ENgel sie immer tröstet und so hat sie sich bei ihrem engel gewünscht, dass das junge von unserer Katze gefunden wird, weil wir immer erfolglos gesucht haben.

2 Tage später kamen unsere Nachbar, die wir im übrigen vorher nie ausstehen konnten, mit dem Katzenbaby an und das ausgerechnet noch an meinem Geburtstag. Das ist kein Zufall mehr, das kann mir niemand erzählen.

Hallo nochmal

ich habe da noch mal ein paar Fragen an die jenigen von euch die sich mit Engeln auskennen. Ich bin mir nicht sicher ob ich es schon geschafft habe den Kontackt zu den Engeln aufgenommen zu haben. Jedenfalls habe ich sie darum gebeten meiner Freundin die Im Koma liegt, und die Ärzte nicht mehr viel hoffnung hatten, zu helfen. Ich weiss nicht ob es Zufall ist aber seid dem geht es meiner Freundin ein klein wenig besser, sie schwebt zwar immer noch in lebensgefahr aber die Ärzte meinen auf dem richtigen weg zu sein. In der ersten Nacht nachdem ich hir was gelesen haben habe ich abends die engel darum gebeten mir ein Zeichen zu geben wenn sie wirklich bei mir sind. Als ich ich dann so im Halbschlaf war wurde es mir plötzlich von den Füssen angefangen bis zum Kopf hin sehr warm und ich habe richtig Angst bekommen. Dann habe ich die Engel gebeten mir die Angst zu nehmen und so war es auch ich hatte ein seltsames Gefühl und plötzlich überhaupt keine Angst mehr. War das ein Traum oder waren es die Engel? Irgendwann in der Nacht stand mitten in einem ganz normalen traum in dem meine Kinder draussen am spielen waren ein wunderschöner Engel in einem Goldenen Barockkleid vor mir. Ich habe mich aber dann so sehr erschrocken das ich sofort wach geworden bin. Glaubt ihr das es mein Engel war? Muss ich eigendlich Angst haben das wenn ich kontackt zu den Engeln habe das sich dann auch irgendwelche bösen Wesen (z.b böse Geister oder so) in mein Leben einschleichen können? Muss ich irgend etwas beachten? Und warum soll man sich immer gleich bedanken? Ich habe es auch getan und es macht mir ja auch nichts aus aber warum ist das so?
Gruss Sabine

Hi Sabine! :)

Hallo nochmal

ich habe da noch mal ein paar Fragen an die jenigen von euch die sich mit Engeln auskennen. Ich bin mir nicht sicher ob ich es schon geschafft habe den Kontackt zu den Engeln aufgenommen zu haben. Jedenfalls habe ich sie darum gebeten meiner Freundin die Im Koma liegt, und die Ärzte nicht mehr viel hoffnung hatten, zu helfen.
Ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen und werde für deine Freundin beten. :) (Wenn du ein wenig christlich orientiert bist, dann schenke deiner Freundin doch eine "wundertätige Medaille".)

Ich weiss nicht ob es Zufall ist aber seid dem geht es meiner Freundin ein klein wenig besser, sie schwebt zwar immer noch in lebensgefahr aber die Ärzte meinen auf dem richtigen weg zu sein. In der ersten Nacht nachdem ich hir was gelesen haben habe ich abends die engel darum gebeten mir ein Zeichen zu geben wenn sie wirklich bei mir sind. Als ich ich dann so im Halbschlaf war wurde es mir plötzlich von den Füssen angefangen bis zum Kopf hin sehr warm und ich habe richtig Angst bekommen. Dann habe ich die Engel gebeten mir die Angst zu nehmen und so war es auch ich hatte ein seltsames Gefühl und plötzlich überhaupt keine Angst mehr. War das ein Traum oder waren es die Engel? Irgendwann in der Nacht stand mitten in einem ganz normalen traum in dem meine Kinder draussen am spielen waren ein wunderschöner Engel in einem Goldenen Barockkleid vor mir. Ich habe mich aber dann so sehr erschrocken das ich sofort wach geworden bin. Glaubt ihr das es mein Engel war?
Ja. :) Wenn sich dein Engelchen freiwillig darauf einlässt, dann kannst du es auch bitten dich zu berühren, während du ganz entspannt in einem Sofa sitzt oder vielleicht auf der Couch liegst. Du spürst es beispielsweise durch Wärme in der Herzgegend oder auch durch ein Kribbeln am Körper. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Geschenk. Mit der Zeit lernst du auf dein Engelchen zu hören: z.B. die ruhige Stimme deines Gewissens.

Muss ich eigendlich Angst haben das wenn ich kontackt zu den Engeln habe das sich dann auch irgendwelche bösen Wesen (z.b böse Geister oder so) in mein Leben einschleichen können? Muss ich irgend etwas beachten? Und warum soll man sich immer gleich bedanken? Ich habe es auch getan und es macht mir ja auch nichts aus aber warum ist das so?
Gruss Sabine
Angst brauchst du nicht zu haben. Mehr Spiritualität wird dein Leben bereichern.
Gut und Böse sind zwei sehr subjektiv gebrauchte Begriffe. Du solltest dich nicht so sehr vor den Dämonen von aussen fürchten, sondern mehr vor deinen Dämonen im inneren. So lautet auch ein allgemeines Sprichwort: Wer die Welt verbessern will, sollte zuerst bei sich selbst anfangen. Viele Zitate aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen drücken mit anderen Worten das Gleiche aus.
Beachten? Du meinst irgendwelche "Zauberrituale" oder Formeln? Klares Nein. Ich persönlich mag auch keine Engelkarten, überlasse aber jedem selbst die Entscheidung. Lebe vielmehr natürlich: Nur Gott und der Mensch! Gott oder Engel helfen dir nicht weil du so gut bist, sondern weil sie es sind. Unser Leben ist bestimmt durch Kreisläufe: (Mt7,7) "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan."
(Mk 11,24) "Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden."
Gott, liebe Sabine, benötigt von dir nichts. Aber du kannst ihm deine Dankbarkeit aufopfern und damit Liebe und Demut ausdrücken. Es ist ein Anfang. :)

Fühl dich geknuddelt! :umarmen:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

hallo sabine, du hast deinen schutzengel immer bei dir und der lässt es nicht zu ,dass er sicher nichts,was dir schadet, reinlässt.du brauchst wirklich keine angst haben.positives denken,das hilft auch sehr.

Danke für die Antworten

da ich mich noch nie mit Engel oder der gleichen beschäftigt habe macht mir das ganze noch etwas Angst ich glaube wenn ich mal einen sehen sollte oder ein eindeutiges Zeichen bekomme dann mache ich mir wahrscheinlich vor Angst in die Hose:D. Ich hatte diese Tage schon kurz überlegt ob ich einfach so tun sollte als hätte ich dieses Forum nie gefunden und weiter machen wie vorher als wäre nie was gewesen. Aber irgendwie geht das nicht finde das alles soooo toll was ihr erlebt habt und ich fände es super wenn es mir auch so gehen würde wie euch, das da jemand ist wenn ich ihn brauche. Die Vorstellung das ich nie alleine bin macht mir zwar auch Angst aber irgendwie beruhigt mich das auch. Ich glaube ich werde mir mal ein Buch kaufen. Ihr werde bestimmt noch öffter von mir hören wenn ich euch mit meinen "blöden" Fragen löchere:confused:
Bis dann Sabine

Werbung:
Hallo, ich habe vorhin schon mal über meinen Engel geschrieben, aber irgendwie hat es nicht geklappt, deshalb schreibe ich ihn nochmal.
Vorab möchte ich noch sagen, daß ich mir schon den ganzen Tag eure Erlebnisse durchgelesen habe und ich es toll finde, daß ihr auch so beeindruckt seid wie ich.
Also im März 2008 starb mein Vater. Er und ich hatten nie eine emotionale Beziehung. Ich habe ihn seit Jahren nicht gesehen. Dann rief meine Schwester an und ich wollte eigentlich nicht zur Beerdigung gehen. Das hatte ich meinem Vater auch zu seinen Lebzeiten gesagt. Wir Geschwister mußten aber noch einiges klären und deshalb mußte ich dann doch zur Beerdigung.

Dann ging es los. Ich hatte keinerlei Trauer in mir. Die Beerdigung hat mich nicht innerlich berührt. In der Trauerhalle bekam ich wahnsinnige Kopfschmerzen, sie wollten den ganzen Tag nicht weggehen. Wochen später, ich hatte immer noch ab und zu diese Kopfschmerzen, ging ich wie jeden Morgen in meinen Kiosk, um Zigaretten zu holen. Im Kiosk befindet sich über den Warenregalen ein Monitor. Die linke Seite ist unterteilt in kleinen Bildern, wo man die Kunden sehen kann. Die rechte Seite zeigt ein großes Bild. Auf diesem Bild war ich zu sehen und neben mir mein Vater! als eine Lichtgestalt.

Aus seinem Inneren heraus kam ein flimmerndes Licht. Es war sehr hell, warm und irgendwie total liebevoll. Er sah mich an, wie er es zu seinen Lebzeiten nie getan hatte. Seine Arme waren mir entgegengestreckt, so als wollte er mich umarmen und seine Hand hat mir dann meine linke Wange gestreichelt. Ich stand da, als wenn mich der Blitz getroffen hätte. Ich werde dieses Bild niemals in meinem Leben vergessen.

Ich habe das meinem Mann sofort erzählt, als er von der Arbeit kam und er war genauso geschockt wie ich. Ich war erstmal wie gelähmt. Später habe ich mir gedacht, daß er vielleicht mit mir Kontakt haben wollte, um sich bei mir zu entschuldigen. Ich habe dann viel mit ihm gesprochen und ihn auch gefragt, ob die Kopfschmerzen durch ihn kommen. Dann waren die Kopfschmerzen weg und wenn ich dann mit ihm gesprochen habe, hatte ich auf meiner linken Wange ein warmes, liebevolles Gefühl. Ich mußte erst mal lernen, ihn zu verstehen. Wenn ich ihn etwas frage und die Wange wurde warm, so weiß ich, daß er ja sagt, wenn nicht, so heißt das nein.

Ich weiß jetzt auch, daß er mir zuhört. Ich habe meiner Freundin gesagt, daß ich keine Lust mehr auf meine Monatsblutung hätte, und endlich in die Wechseljahre kommen möchte. Die Blutung ist nicht mehr gekommen. Ich habe aber auch keine schlimmen Begleiterscheinungen. Alles irgendwie ohne schlimme Begleiterscheinungen, wie ich es bei anderen Frauen gehört habe.

Er zeigt mir auch durch Gefühle, oder Zufälle an, daß bestimmte Sachen, über die ich mir Sorgen mache, daß diese Sorgen unbegründet sind.

Schade eigentlich nur, daß ich erst einen Vater habe, nachdem er nicht mehr lebt. Ich lerne aber immer mehr, ihn zu verstehen. Ich habe ihn sogar etwas gefragt, was ich immer wissen wollte. Ich fragte ihn, ob er jetzt mein Schutzengel sei, weil es ein Himmlisches Gericht gibt, was ihn dazu verdonnert hat, Buße zu tun, da er mich im Leben vernachlässigt hat, oder ob er es so wollte. Er zeigte mir an, daß das nur von ihm kommt.

Irgendwie ist es für mich wahnsinnig schön, daß erleben zu dürfen und auf der anderen Seite schade, daß wir beide so sturr waren und uns, als er noch lebte nicht getraut haben, miteinander zu reden.

LG,Ayshi

Zurück
Oben