Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
wenn ich will kann ich auch was vor meinen "geistigen auge" erscheinen lassen oder wie du
es nennst "sehen", aber muss das den deshalb ein engel sein? der mensch besitzt viel fantasievermögen und wenn ich mir dann noch ein "tolles gefühl" dabei einrede und mich reinsteigere? wunschdenken, einbildung, illusionen, selbsttäuschung u.s.w.
sorry, aber das ist meine meinung dazu aber wenn es dir hilft? warum nicht!
ich bleibe lieber realist, klar wahrheit tut manchmal weh! aber ich versuche auf dem "boden" zu bleiben und mich nicht in "schöne" illusionen zu verlieren! das bringt nichts.
 
Werbung:
ich versinke nicht in schönen illiosonen
nur seitdem ich die engel wahrnehmen kann
hat sich meine welt verändert
merkwürdig viele zufälle passieren
und schon mal gar nicht brauch ich mich rechtfertigen für das was ich glaube
so what alles liebe kater

mel
 
gg wieder mal meine rechtschreibung

kater wenn du alle hier mit deinem genösel anmachen willst (und ich habe alle beiträge von dir gelesen)
was tust du dann in diesem forum?
Gibt es irgendwas was dich bemächtigt an allem und jeden Kritk anzuwenden?
Tut mir leid das ich hier rumaule aber das nervt allmählich
 
:):winken2:hallo ihr lieben,
engel zu lieben ist das schönste,und sie dann auch noch wahrnehmen zu können,ist einfach wundervoll,ich habe viel kontakt zu meine engelchen und bin dadurch ein sehr fröhlicher mensch geworden,und kann auch mit meien engel andern helfen,sie geben mir immer die richtige antwort,bin glücklich das ich so eine begabung habe,ich sehe es als,GOTTESGESCHENK an!!!

::kuesse:wünsche euch alles liebe Gundi
 
Engel = übersetzt Bote, es gibt Boten von Gott und von der Gegenseite. Satan bezeichnete sich selbst einmal als "Engel des Lichts". Also vorsicht, Gott warnt uns vor zu großer Neugier!

lg
Schreib!
 
Hallööö:)

Da es hier soviele Beträge gibt die ich mit großer Begeisterung las, muss ich auch erstmal meine Erlebnisse schildern, laut meiner Erinnerung zwei an der Zahl.
Ich find die ganzen Beiträge wirklich ziemlich klasse, bei einigen bekam ich schon ganz schön Gänsepelle und mir stiegen hier und da vor Rührung die Tränen in die Augen. Jajaaaa ich halt wieder...:D

Das erste Erlebniss hatte ich als ich noch Kind war (ca. 11-12 Jahre alt). Ich fuhr mit dem Fahrrad nachhause und hatte es ansich auch nicht sehr weit. Als ich das Stück auf dem Gehweg weiterfahren wollte bemerkte ich das es nicht ging und ich das Stück auf der Straße fahren musste da der Gehweg komplett zugeparkt war. Die Straße war ansich eher ruhiger und nie wirklich befahren, also ich auf die Straße und da lang getuckert. Plötzlich raste hinter mir ein rotes Auto heran dass mich wirklich sehr bedrängte. Anhand der Musik würd ich meinen das es noch ein sehr junger Mann war der wohl nicht viel auf so nen Kinderleben gab. Er fuhr in der selben Geschwindigkeit wie ich und der Seitenspiegel vom Beifahrer streifte mich dauernd am Arm bzw. Handgelenk, er versuchte mich in die parkenden Autos zu drücken. Ich hatte eine Mordspanik und schrie beinahe vor Angst. Hatte gezittert und bis heute ist es mir nahezu ein Rätsel wie ich es schaffte den Lenker trotz meiner Panik so ruhig zu halten. Der Typ ist dann nach wenigen Minuten einfach laut lachend davon gefahren und ich vor Erschöpfung und Angst erstmal halb zusammengebrochen. Ich bin bis zum heutigen Tage davon überzeugt, dass wenn zu diesem Zeitpunkt mein Schutzengel nicht gewesen wäre, der Typ mich entweder vor die Autos dort hätte fahren lassen oder mich gar selbst überfahren hätte.

2. Vorfall
Ich war ebenfalls noch Kind und bin frühs auf dem Weg zur Schule immer mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester aus dem Haus.
Wir lieferten sie dann immer in der Schule ab, weil war ja der selbe Weg, dann trennten meine Mutter und ich uns danach und sie ging zur Haltestelle und ich den letzten Rest noch zur Schule. An diesem Tag, es war im Herbst od. Winter und noch sehr dunkel frühs, stürmte es wie verrückt, es regnete wie aus Eimern und teilweise hatte man wirklich zu tun einen Fuß vor den anderen zu setzen. Wir lieferten meine Schwester in der Schule ab und gingen weiter. Die Straße hatte sehr viele unbewohnte alte Häuser die schon nen teilweise recht baufälligen Eindruck machten. Meine Mutter sagte noch zu mir als sie noch schnell auf die Uhr sah, dass wir ja jetzt net mehr so rennen brauchen und uns bissel Zeit lassen können aber da so Mistwetter war sind wir doch zügiger als gewollt vorwärts gekommen. Meine Nase lief und wollte sie mir putzen, normal bleib ich dazu stehen jedoch fummelte ich an diesem Tag das Taschentuch gehend aus meiner Tasche.Ich hielt dann, als ich es hatte, aber doch mal kurz an um ungestört Nase zu putzen, meine Mutter blieb ebenfalls stehen, plötzlich knallte es hinter uns mächtig. Wir uns umgedreht und gesehen dass vielleicht nen halben Meter vor uns nen großer Ziegel zerschellt war. Ist da gerade runtergefallen und wir standen da wie die Deppen und schauten blöde. Meine Mutter schaute mich nur erschrocken an und meinte so "Mensch, da haben wir ja richtig Glück gehabt, stell dir vor wir wären langsamer gelaufen...." War nen gruseliger Gedanke

So war das....war sicher auch nen Schutzengel. Das war ja so knapp, geht einen schon ganz schön die Muffe, hab jedenfalls net schlecht geschaut.


LG Zeitlos
 
hallo,

ich weiß jetzt, dass es engel gibt! anhand zweier erlebnisse.

erstes erlebnis: ich mache einen selbstmordversuch, springe kopfüber vom drei meter hohen balkon auf die gartenerde - und erleide nicht die geringsten verletzungen. das könnte man noch als "wunder" abstempeln.

aber das zweite erlebnis nicht mehr: tage später bin ich in der psychiatrie. ich wusste schon länger, dass ich 2003 durch verräterisches verhalten (ich war damals fröhlich, obwohl ich unter "gewalttätigen" menschen agierte - worauf viele menschen im umfeld eines freundes starben) unheil angerichtet hatte (mein schlechtestes jahr).
ich erzählte also einem psychiatrie-patienten über dieses jahr. und gerade, als ich ihm erzählen wollte, dass sein damaliger selbstmordversuch (der wirklich fast gelungen wäre) deswegen geschah, weil ich mich fast von einer frau unter diesen gewalttätigen menschen verführen ließ - da kam ein krankenhaus-freund bei der tür herein, unterbrach mich und sagte, als wüsste er genau, über was wir sprechen: du, dieser mensch kann ganz schön gefährlich sein, im geheimen wetzt er die messer.

das kann nur ein engel gewesen sein. braucht es noch mehr beweise - ich glaube nicht.
 
Werbung:
generell brauchst du keine beweise ob es engel gibt
entweder du glaubst dran
und dann WEIST du das es sie gibt
oder eben nicht und dann brauchst du auch keine beweise
 
Zurück
Oben