Hallööö
Da es hier soviele Beträge gibt die ich mit großer Begeisterung las, muss ich auch erstmal meine Erlebnisse schildern, laut meiner Erinnerung zwei an der Zahl.
Ich find die ganzen Beiträge wirklich ziemlich klasse, bei einigen bekam ich schon ganz schön Gänsepelle und mir stiegen hier und da vor Rührung die Tränen in die Augen. Jajaaaa ich halt wieder...
Das erste Erlebniss hatte ich als ich noch Kind war (ca. 11-12 Jahre alt). Ich fuhr mit dem Fahrrad nachhause und hatte es ansich auch nicht sehr weit. Als ich das Stück auf dem Gehweg weiterfahren wollte bemerkte ich das es nicht ging und ich das Stück auf der Straße fahren musste da der Gehweg komplett zugeparkt war. Die Straße war ansich eher ruhiger und nie wirklich befahren, also ich auf die Straße und da lang getuckert. Plötzlich raste hinter mir ein rotes Auto heran dass mich wirklich sehr bedrängte. Anhand der Musik würd ich meinen das es noch ein sehr junger Mann war der wohl nicht viel auf so nen Kinderleben gab. Er fuhr in der selben Geschwindigkeit wie ich und der Seitenspiegel vom Beifahrer streifte mich dauernd am Arm bzw. Handgelenk, er versuchte mich in die parkenden Autos zu drücken. Ich hatte eine Mordspanik und schrie beinahe vor Angst. Hatte gezittert und bis heute ist es mir nahezu ein Rätsel wie ich es schaffte den Lenker trotz meiner Panik so ruhig zu halten. Der Typ ist dann nach wenigen Minuten einfach laut lachend davon gefahren und ich vor Erschöpfung und Angst erstmal halb zusammengebrochen. Ich bin bis zum heutigen Tage davon überzeugt, dass wenn zu diesem Zeitpunkt mein Schutzengel nicht gewesen wäre, der Typ mich entweder vor die Autos dort hätte fahren lassen oder mich gar selbst überfahren hätte.
2. Vorfall
Ich war ebenfalls noch Kind und bin frühs auf dem Weg zur Schule immer mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester aus dem Haus.
Wir lieferten sie dann immer in der Schule ab, weil war ja der selbe Weg, dann trennten meine Mutter und ich uns danach und sie ging zur Haltestelle und ich den letzten Rest noch zur Schule. An diesem Tag, es war im Herbst od. Winter und noch sehr dunkel frühs, stürmte es wie verrückt, es regnete wie aus Eimern und teilweise hatte man wirklich zu tun einen Fuß vor den anderen zu setzen. Wir lieferten meine Schwester in der Schule ab und gingen weiter. Die Straße hatte sehr viele unbewohnte alte Häuser die schon nen teilweise recht baufälligen Eindruck machten. Meine Mutter sagte noch zu mir als sie noch schnell auf die Uhr sah, dass wir ja jetzt net mehr so rennen brauchen und uns bissel Zeit lassen können aber da so Mistwetter war sind wir doch zügiger als gewollt vorwärts gekommen. Meine Nase lief und wollte sie mir putzen, normal bleib ich dazu stehen jedoch fummelte ich an diesem Tag das Taschentuch gehend aus meiner Tasche.Ich hielt dann, als ich es hatte, aber doch mal kurz an um ungestört Nase zu putzen, meine Mutter blieb ebenfalls stehen, plötzlich knallte es hinter uns mächtig. Wir uns umgedreht und gesehen dass vielleicht nen halben Meter vor uns nen großer Ziegel zerschellt war. Ist da gerade runtergefallen und wir standen da wie die Deppen und schauten blöde. Meine Mutter schaute mich nur erschrocken an und meinte so "Mensch, da haben wir ja richtig Glück gehabt, stell dir vor wir wären langsamer gelaufen...." War nen gruseliger Gedanke
So war das....war sicher auch nen Schutzengel. Das war ja so knapp, geht einen schon ganz schön die Muffe, hab jedenfalls net schlecht geschaut.
LG Zeitlos