Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Engel sind Geschöpfe mit einem eigenen Bewusstsein und einer eigenen Persönlichkeit.
Das will ich nicht leugnen.
Ein Mensch hat viele Persönlichkeiten.
Das Gewissen beispielsweise ist eine Ansammlung von Persönlichkeiten/Engeln, die dir den rechten Weg zeigen.

Was das Bewusstsein angeht; Geschöpfe jedweder Art haben kein eigenes Bewusstsein, sie sind es, aufgrund des sich-bewusst-Seins/Werdens …

Ich würde sogar noch weitergehen … jeder Gedanke hat seine eigene Persönlichkeit und entstand aus einem gewissen Bewusst-Sein heraus … und ist damit ein Geschöpf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich würde sogar noch weitergehen … jeder Gedanke hat seine eigene Persönlichkeit und entstand aus einem gewissen Bewusst-Sein heraus … und ist damit ein Geschöpf.
Was ist, wenn sich herausstellt, dass es sich bei jedem Gedanken, egal welcher, um einen jeweils bestimmten Ausschnitt eines einzigen, ständig und kontinuierlich ablaufenden Gesamtprozesses handelt, den wir insgesamt als Natur bzw. Universum bezeichnen? Was ist, wenn Gedanken keine Persönlichkeiten sind, sondern so ´ne Art Kamerafunktion?

Was ist, wenn das wahr wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn sich herausstellt, dass es sich bei jedem Gedanken, egal welcher, um einen jeweils bestimmten Ausschnitt eines einzigen, ständig und kontinuierlich ablaufenden Gesamtprozesses handelt, den wir insgesamt als Natur bzw. Universum bezeichnen? Was ist, wenn Gedanken keine Persönlichkeiten sind, sondern so ´ne Art Kamerafunktion?

Was ist, wenn das wahr wäre?
Aus dieser Sicht heraus gibt es keine "wirklichen" Persönlichkeiten. Da ist dann schon der Mensch an sich ne Kamerafunktion, oder wie siehst du das?

Aus dieser Sicht heraus gibt es keine "wirklichen" Persönlichkeiten. Da ist dann schon der Mensch an sich ne Kamerafunktion, oder wie siehst du das?
Darauf möchte ich dir mit einer weiteren Frage begegnen, um die Plausibilität zu prüfen:

Hast du in deinem gesamten Leben jemals etwas Anderes getan, als letzten Endes zu beobachten?

Sie sind da einige,viele schweben (flitzen) weg,wenn ich schlafe aber dann gibt es noch die,die länger verweilen und dann nicht mehr.Jedoch stellte ich fest,sobald die bemerken,dass ich wach bin kommen die "Wanderengel" zurück.
Bin sehr glücklich jetzt.
Liebe Rosebund,

der Begriff von den Wanderengeln gefällt mir. Wir sind ja auch auf einem Weg durch unser Leben, da begegnet man ihnen oft und begleiten uns ein gutes Stück. (y)

Merlin

Darauf möchte ich dir mit einer weiteren Frage begegnen, um die Plausibilität zu prüfen:

Hast du in deinem gesamten Leben jemals etwas Anderes getan, als letzten Endes zu beobachten?
Das Leben ist Kommunikation. Natürlich beobachte ich ständig, denn das ist nötig, um Botschaften empfangen zu können. Aber ebenfalls sende ich Botschaften und lasse somit beobachten.
Könntest du vielleicht deinen Standpunkt erklären - mir ist noch schleierhaft, worauf du hinauswillst?

Das Leben ist Kommunikation. Natürlich beobachte ich ständig, denn das ist nötig, um Botschaften empfangen zu können. Aber ebenfalls sende ich Botschaften und lasse somit beobachten.
Könntest du vielleicht deinen Standpunkt erklären - mir ist noch schleierhaft, worauf du hinauswillst?
Ich versuch´s gerne mal, es zu präzisieren:

Du bemerkst, dass es jemanden gibt, den du als ”dich“ empfindest.
Das ist letzten Endes Beobachten.

Du bemerkst, dass dieser Jemand manchmal den Eindruck hat ...
”Es geht mir gut“
”Ich fühle mich unwohl“
”Ich betrachte die Wolken am Himmel“
”Ich kaufe mir neue Kleidung“
”Ich habe Kopfweh“
”Ich höre Musik“
”Ich rieche den Duft von frisch gemähtem Gras“
”Ich hebe Geld von meinem Konto ab“,
usw. usw.

Ich versuch´s gerne mal, es zu präzisieren:

Du bemerkst, dass es jemanden gibt, den du als ”dich“ empfindest.

Du bemerkst, dass dieser Jemand manchmal den Eindruck hat ...
”Es geht mir gut“
”Ich fühle mich unwohl“
”Ich betrachte die Wolken am Himmel“
”Ich kaufe mir neue Kleidung“
”Ich habe Kopfweh“
”Ich höre Musik“
”Ich rieche den Duft von frisch gemähtem Gras“
”Ich hebe Geld von meinem Konto ab“,
usw. usw.
Schon … aber wo liegt jetzt der Zusammenhang mit dem Thema hier? :confused:

Werbung: