Für mich ist Musik seit frühester Kindheit extrem wichtig. Kaum eine Erinnerung, die ich nicht mit einem bestimmten Lied in Verbindung bringe. Es ist, als hätte ich einen "Lebenssoundtrack" und wenn ich ein Lied davon abspiele kommen auch automatisch die passenden Bilder dazu. Für mich sind die Liedertexte extrem wichtig, darum kann ich mir auch die meisten "Gute-Laune-Popsongs" nicht anhören, da krieg ich echt Zustände. Ich hör gern so "einfache" Sachen, wie z.B. die ganzen "Austropop"-Geschichten, also hauptsächlich akustische Gitarre und Gesang. Kommt aber immer auf die Stimmung an, kann auch passieren, dass ich mal wochenlang deutschen HipHop höre und dann plötzlich zu Metallica wechsle.
Momentan hör ich am liebsten Musik, wenn ich alleine im Auto unterwegs bin, dann kann ich aus herzenslust dazu singen und schreien

Das Experiment "Band" hab ich auch schon 2 mal gewagt, allerdings hat's nie wirklich geklappt. Ist vielleicht ein Zeichen, dass meine Klampfe und ich am besten in meinen vier Wänden aufgehoben sind