Hi.. welches Stichwort hast Du bei wikipedia eingegeben? Ich würde mir das gern mal ansehen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi.. welches Stichwort hast Du bei wikipedia eingegeben? Ich würde mir das gern mal ansehen![]()
Welche sind denn die unbegründet schlechten Behauptungen?
Ich finde die Wikipediabeschreibung dazu sehr treffend.
Bei mir persönlich gabs einfach unterschiedliche, natürliche Meditationserlebnisse. Einer war zu meinem 21 Lebensjahr. Da habe ich mein Herzchakra auf Größe des Planeten geweitet und mich als Planet mit allem Leben verbunden gefühlt. Ein ganz neues Gefühl von Erleben.
Mit 25 habe ich eine echte Form von Samadhi erlebt. Da habe ich mich mit dem Universum verbunden und bin gefallen ins Grenzenlose. Schwer zu erklären wie das ist. Ich bin bis zum Nullpunkt gefallen, während mein gesamter Körper immer stärker energetisiert wurde. Ein innerer Strom hat mich komplett durchflutet und irgendwann bei der Ankunft am absoluten Nullpunkt stülpte sich diese innere Energie um und strahlte nach außen.
Es fühlte sich an wie eine Kreuzigung: Wie alle Sünden vergeben.
Und eine Allverbundenheit, die man gefühlsmäßig niemals in Worte fassen kann. Davor hatte ich auch verschiedene andere Erlebnisse. Ich bin auch mal in Edelsteine oder Tiere bewusstseinsmäßig gereist und habe aus deren Perspektive gefühlt.
Aber siehst du, ich gebe darauf gar nichts. Ich kann mich mittlerweile in jeden Menschen ganz gut versetzen und doch bedeutet mir das alles nichts.
Aus meiner Sicht kann wirklich jeder Mensch, der diesen inneren Durst hat wirklich zu erfahren, diese Form von Samadhi erlangen.
Wikipedia nennt da eine letzte Stufe. Das ist der dauerhafte Zustand dieser Energetisierung. Ich muss gestehen, lange habe ich versucht diesen wieder zu erreichen und ich bin am Punkt, dass es nicht mehr wichtig ist.
Samadhi sollte man aber nicht mit der Meditation an sich gleichsetzen.
Ich habe auch Meditationszustände erreicht, in der mein Körper geschlafen hat und ich mich selbst leicht schnarchen hören konnte.
Nein, es ist ein Loslassen, eine Akzeptanz von ALLEM. Ein reiner Fluß, ein Geschehenlassen und somit eine Hingabe.
Für mich waren die Herausforderungen der letzten Jahre wieder in den Alltag einzukehren und jetzt kommt die Phase, in der ich es in den Beruf einarbeite.
Und witzigerweise stellt mich mein Leben vor Herausforderungen, die es notwendig machen. Alternativ muss ich nicht, aber ich merke wie ich durch Muster dann immerwieder dorthingeführt werde.
Man lernt also nie aus und das ist gut so.
Bei Samadhi geht man in die spirituelle Welt ein, ist also von der materiellen Seite nicht mehr ansprechbar. Bei Mahasamadhi sogar für immer, das ist aus materieller Sicht der Tod.
Erleuchtung kann also nur eine Vorstufe von Samadhi sein, also daß man es schon mal kurzzeitig erlebt und eine klare Vorstellung von Samadhi hat.
sehr schoen dein Bericht
danke fuer das Vertrauen, sich zu oeffnen![]()
ja, dadurch schafft man sich Probleme*gMaterie, Materielle Güter, all das ist kein Problem. Es ist ein Problem, wenn man sich ständig nach außen ausrichtet. Der Reichtum ist im Inneren.![]()
"Erkennt man Erleuchtete?" Kann denn das Niedere das Höhere erkennen?
ja, dadurch schafft man sich Probleme*g
Du meinst also, ein Reicher, materiell Reicher, wäre kein Problem? Wie stehst Du zu Materiellem? Hast Du Lust, dir schöne Dinge anzueignen, dich mit vielen schönen Dingen zu umgeben, oder tuts der schiefe Schrank und die alte Hose auch und Du gehst nur einkaufen, wenn Du musst, im Sinne von "sonst fällt es auseinander"? Natürlich gönnt man sich mal was, aber hast Du die Lust auf mehr, oder nicht? Danke für den Link!
Nicht nur bei diesem Thema empfehle ich das Studium der Projektion.