Erkennt man Erleuchtete?

Also manche munkeln,
ich tapp da selbst im dunkeln,

das dieser und jener - ist´s nicht einerlei?
wirklich hell erleuchtet sei.

Doch überall ist´s, es ist recht darb,
nur dann wird man geehrt, wenn man verstarb.

So ist´s mit Künstlern wohl, auch mit erleuchteten Meistern,
erst wenn sie verstorben, fangen sie an, andere zu begeistern...

doch eines mich noch deuchtet,
bin ich gar allein erleuchtet?

Alle anderen sind - gelinde gesagt,
von tiefer Blindheit nur geplagt..

Ich bin Erleuchtet, ach wie fein!
zieh mir noch ´nen Joint jetzt rein

dann dazu noch ein paar Gläser Wein,
und schon stellt sich Erleuchtung ein..

Zumindest hält mancher das von sich allein,
denn nur er will am erleuchtetsten sein!

Doch warum muss man´s offenbaren,
ist sich der Selbsternannte Erleuchtete noch nicht im Klaren?

Den wenn jemand ist im dunkeln,
sieht dann ein Lichtlein funkeln,

Spricht das Licht nicht schon allein,
für Erleuchtung , ich jetz mein?

Muss man dann noch extra erwähnen,
wo das Licht wird scheinen?

ich glaub, jeder der sagen muss
"ich bin erleuchtet" ist zum Schluss,
Wie eine Kerze, ohne Schein,
Den will jemand erleuchtet sein,

muss er dann noch extra sagen
"ich bin erleuchtet" will ich jetzt fragen?

Leuchtet des Erleuchteten Licht,
von selbst nun oder nicht?

Werbung:
Unberührt von Knittelversen und Langbeiträgen sein :/

Sie tanzen und springen um dich herum, und du sagst :X

oder kurz und treffend. Wie Chuck Norris, nur noch knapper ;)

Stimmt nicht ganz. Du kannst nach Samadhi nicht mehr zurück, aber du kannst sehr wohl wieder in dein altes Muster zurückkehren obwohl du dir dessen bewusst bist. Man unterscheidet verschiedene Samadhigrade. Der letzte wird dann wohl der Dauerzustand dessen sein. Doch habe ich für mich erkannt, dass der Wunsch diesen wieder zu erreichen ebenfalls eine Illusion ist. Ich rutsche nach Belieben in tiefe Meditationszustände und doch ist es nicht so, dass es meinen Alltag erleichtert hat. Erleuchtung ist ja auch keine persönliche Errungenschaft sondern du erfährst dich als kosmisches EINS.
Diese Erfahrung bleibt in dir bewusst. :)

Du könntest einfach lesen, was ich geschrieben habe. Aber ich war auch noch nicht fertig mit dem Editieren, insofern ist das okay und ich lasse das jetzt mal so stehen.

Berichte doch mal Details über die Grade von Samadhi, wenn Du sie schon erwähnst. :-)

@FIWA: Ich gestehe, dass manch Kryptik sich mir noch nicht erschlossen hat und ich auch kein besonderes Begehren verspüre, dies zu ändern.

Du könntest einfach lesen, was ich geschrieben habe. Aber ich war auch noch nicht fertig mit dem Editieren, insofern ist das okay und ich lasse das jetzt mal so stehen.

Berichte doch mal Details über die Grade von Samadhi, wenn Du sie schon erwähnst. :-)

@FIWA: Ich gestehe, dass manch Kryptik sich mir noch nicht erschlossen hat und ich auch kein besonderes Begehren verspüre, dies zu ändern.

Ich finde die Wikipediabeschreibung dazu sehr treffend.
Bei mir persönlich gabs einfach unterschiedliche, natürliche Meditationserlebnisse. Einer war zu meinem 21 Lebensjahr. Da habe ich mein Herzchakra auf Größe des Planeten geweitet und mich als Planet mit allem Leben verbunden gefühlt. Ein ganz neues Gefühl von Erleben.
Mit 25 habe ich eine echte Form von Samadhi erlebt. Da habe ich mich mit dem Universum verbunden und bin gefallen ins Grenzenlose. Schwer zu erklären wie das ist. Ich bin bis zum Nullpunkt gefallen, während mein gesamter Körper immer stärker energetisiert wurde. Ein innerer Strom hat mich komplett durchflutet und irgendwann bei der Ankunft am absoluten Nullpunkt stülpte sich diese innere Energie um und strahlte nach außen.
Es fühlte sich an wie eine Kreuzigung: Wie alle Sünden vergeben. :D
Und eine Allverbundenheit, die man gefühlsmäßig niemals in Worte fassen kann. Davor hatte ich auch verschiedene andere Erlebnisse. Ich bin auch mal in Edelsteine oder Tiere bewusstseinsmäßig gereist und habe aus deren Perspektive gefühlt.

Aber siehst du, ich gebe darauf gar nichts. Ich kann mich mittlerweile in jeden Menschen ganz gut versetzen und doch bedeutet mir das alles nichts.
:)
Aus meiner Sicht kann wirklich jeder Mensch, der diesen inneren Durst hat wirklich zu erfahren, diese Form von Samadhi erlangen.

Wikipedia nennt da eine letzte Stufe. Das ist der dauerhafte Zustand dieser Energetisierung. Ich muss gestehen, lange habe ich versucht diesen wieder zu erreichen und ich bin am Punkt, dass es nicht mehr wichtig ist. :)
Samadhi sollte man aber nicht mit der Meditation an sich gleichsetzen.
Ich habe auch Meditationszustände erreicht, in der mein Körper geschlafen hat und ich mich selbst leicht schnarchen hören konnte.
Nein, es ist ein Loslassen, eine Akzeptanz von ALLEM. Ein reiner Fluß, ein Geschehenlassen und somit eine Hingabe.

Für mich waren die Herausforderungen der letzten Jahre wieder in den Alltag einzukehren und jetzt kommt die Phase, in der ich es in den Beruf einarbeite.
Und witzigerweise stellt mich mein Leben vor Herausforderungen, die es notwendig machen. Alternativ muss ich nicht, aber ich merke wie ich durch Muster dann immerwieder dorthingeführt werde.

Man lernt also nie aus und das ist gut so.

Wie fühlte es sich denn an und wie kamst du drauf, dass du erleuchtet bist? Inwiefern intensiv und sehr schön?

Ich habe schubweise Psychosen.

In dem Moment glaubte ich, dass ich davon geheilt bin und hatte die Sicherheit, dass das nie wieder kommen würde. Ich war ohne Angst und habe ganz viel Freude empfunden. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht darüber nachzudenken brauche, wer ich bin. Ich war einfach. Ich fühlte mich im Hier und Jetzt. Ich war sehr überwältigt. Konnte sehr intensiv Gefühle wahrnehmen und war einfach durch und durch glücklich.

Ich bin auch jetzt noch der Überzeugung, dass das ein Erleuchtungsmoment war. Aber irgendwie ist das Gefühl wieder weggegangen.

Und auch von meiner Krankheit bin ich nicht geheilt, denn kurz darauf hatte ich einen neuerlichen Schub.

Ich frage mich, wie ich wieder dort hinkommen kann. Zu diesem Gefühl der Erleuchtung. Einfach so präsent zu sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Medikamente, die ich wieder nehme, dazu führen, dass ich wieder so gefühlsarm bin.

Oke, ich erzähle euch auch mal ein Gefühl von mir was erleuchtend war, also ich ging eines morgens zum Supermarkt, hatte durchgemacht und irgendwo in wild wild west internet abgehangen.... Ich ging also zum Supermarkt und nach dem einkaufen rübba über den Dorfplatz (wo ein Eiskaffee ist) auf dem Weg nach Hause am Eiskaffee machte ich halt, setzte mich neben eine Person (männlich) er trank sein kaffee, ich packte mein bier aus der tasche und fing ein gespräch an (blablablablub) und fragte ihn, was Erleuchtung ist ( Ich war nicht bei 0 Promille) Er sagte mir was es aus seiner Sicht bedeutete, also weites bewusstsein etc, ich kann es nicht wiedergeben und auf einmal sah ich alles heller, wirklich es war als hätte bei tageslicht jemand das licht angeschaltet. Ich habe diesen Mann im Dorf nie wieder bisher gesehen, obwohl ich weiss wo er ins haus ging und naja, diese Helligkeit ging auch recht schnell wieder wech, ich hatte mir überlegt, ob ich sekundär*x in seiner AURA selbst erleuchtet wurde......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist halt schwirig dinge zu analysieren wenn man getrunken hatte, da gibts halt direkt immer ne non akzeptanz zur erleuchtung

Ich finde die Wikipediabeschreibung dazu sehr treffend.
Bei mir persönlich gabs einfach unterschiedliche, natürliche Meditationserlebnisse. Einer war zu meinem 21 Lebensjahr. Da habe ich mein Herzchakra auf Größe des Planeten geweitet und mich als Planet mit allem Leben verbunden gefühlt. Ein ganz neues Gefühl von Erleben.
Mit 25 habe ich eine echte Form von Samadhi erlebt. Da habe ich mich mit dem Universum verbunden und bin gefallen ins Grenzenlose. Schwer zu erklären wie das ist. Ich bin bis zum Nullpunkt gefallen, während mein gesamter Körper immer stärker energetisiert wurde. Ein innerer Strom hat mich komplett durchflutet und irgendwann bei der Ankunft am absoluten Nullpunkt stülpte sich diese innere Energie um und strahlte nach außen.
Es fühlte sich an wie eine Kreuzigung: Wie alle Sünden vergeben. :D
Und eine Allverbundenheit, die man gefühlsmäßig niemals in Worte fassen kann. Davor hatte ich auch verschiedene andere Erlebnisse. Ich bin auch mal in Edelsteine oder Tiere bewusstseinsmäßig gereist und habe aus deren Perspektive gefühlt.

Aber siehst du, ich gebe darauf gar nichts. Ich kann mich mittlerweile in jeden Menschen ganz gut versetzen und doch bedeutet mir das alles nichts.
:)
Aus meiner Sicht kann wirklich jeder Mensch, der diesen inneren Durst hat wirklich zu erfahren, diese Form von Samadhi erlangen.

Wikipedia nennt da eine letzte Stufe. Das ist der dauerhafte Zustand dieser Energetisierung. Ich muss gestehen, lange habe ich versucht diesen wieder zu erreichen und ich bin am Punkt, dass es nicht mehr wichtig ist. :)
Samadhi sollte man aber nicht mit der Meditation an sich gleichsetzen.
Ich habe auch Meditationszustände erreicht, in der mein Körper geschlafen hat und ich mich selbst leicht schnarchen hören konnte.
Nein, es ist ein Loslassen, eine Akzeptanz von ALLEM. Ein reiner Fluß, ein Geschehenlassen und somit eine Hingabe.

Für mich waren die Herausforderungen der letzten Jahre wieder in den Alltag einzukehren und jetzt kommt die Phase, in der ich es in den Beruf einarbeite.
Und witzigerweise stellt mich mein Leben vor Herausforderungen, die es notwendig machen. Alternativ muss ich nicht, aber ich merke wie ich durch Muster dann immerwieder dorthingeführt werde.

Man lernt also nie aus und das ist gut so.
Hi.. welches Stichwort hast Du bei wikipedia eingegeben? Ich würde mir das gern mal ansehen:-)

Man begibt sich ins Umfeld von Personen oder Tieren und fühlt sich besser, manchmal sogar inspiriert und etwas emporgehoben. Manche Leute können so gut schöne Gefühle vermitteln, daß sie sehr erfolgreich Autos oder 20bändige Lexika verkaufen oder daß ihnen viele Gläubige nachlaufen, die auch so sein möchten. Das ist den viel Gefragten oft gar nicht recht und dann bleibt immer die Frage, ob es gerade dieser eine sein muß oder ob andere vielleicht besser geeignet wären. Man kann ja auch passende Bücher lesen, sich mitfreuen und ganz allmählich geistig in das Umfeld des Erzählten hineinrutschen. Oder an passende geistige Begleiter und Lehrer denken, sich das wünschen...

Werbung:
ihr koennt jetzt noch nicht wissen....

..Einfuehrung in die GnoSis. (GnoSiS)

Sonntg, Playa del Carmen, Quitaroooooo!!!

God only knows, let us check, lovelies!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben