saffrondust
Neues Mitglied
Hallo, danke für Deine Ausführungen dazu. Okay ...
Warum? Jemand kann darauf hin arbeiten, dem zustreben, etwas praktizieren und dann ist es eben an einem Punkt X soweit, er wird erleuchtet.
Nach Deinen Ausführungen schliesse ich, dass es ausschließlich eine Frage der persönlichen Entscheidung, es aber trotzdem nichts Persönliches ist. (?) Und da das so einfach ist, darf ich davon ausgehen, dass Du Dich beispielsweise erleuchtet hast oder wie Du es sagst, Erleuchtung erfahren hast?
Das wäre jetzt naheliegend für mich, da Du Dich mit der Thematik offenbar beschäftigst, sie somit für Dich relevant ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Nein, ich denke nicht, dass das so ist.
Das hat gar nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun...
es ist ganz einfach -
Wenn jemand erleuchtet werden würde, dann ist es weder seine persönliche Entscheidung, noch sein persönlicher Verdienst - es wiederfährt ihm etwas.
Warum? Jemand kann darauf hin arbeiten, dem zustreben, etwas praktizieren und dann ist es eben an einem Punkt X soweit, er wird erleuchtet.
Wenn er Erleuchtung erfährt, hat das einzig und allein mit seiner persönlichen Erfahrung zu tun, mit seiner Entscheidung, ob er genau das erfahren will.
Mag nach Korinthenkackerei klingen - aber so sollte klarer werden, daß Erleuchtung etwas mit Einstellung, Entscheidung und Erschaffung der persönlichen Realität zu tun hat - unabhängig von allem, was existiert.
Nach Deinen Ausführungen schliesse ich, dass es ausschließlich eine Frage der persönlichen Entscheidung, es aber trotzdem nichts Persönliches ist. (?) Und da das so einfach ist, darf ich davon ausgehen, dass Du Dich beispielsweise erleuchtet hast oder wie Du es sagst, Erleuchtung erfahren hast?
Das wäre jetzt naheliegend für mich, da Du Dich mit der Thematik offenbar beschäftigst, sie somit für Dich relevant ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Hallo saffrondust,
das Eine wird wohl Theorie sein
und das Andere die Praxis.
Nein, ich denke nicht, dass das so ist.