Erkennt man Erleuchtete?

Hallo Zusammen,

was meint Ihr, würde man einen Erleuchteten direkt erkennen?
Ich weiß es nicht, weiß auch nicht ob ich jemanden jemals getroffen habe, der Erleuchtet ist oder war (sicherlich einige die es dachten zu sein, ihrem Gehabe nach zu Urteilen hehe).
Ich denke sowas wie Teilzeiterleuchtung ist auch möglich.
Ruediger Dahlke beschreibt Erleuchtung als ein Bewusstseinszustand, wo Ober und Unterbewusstsein zusammen agieren, nicht wie so der normal sterbliche, der in der Regel bei Tage von seinem Oberbewusstsein geleitet wird. Finde ich ne ganz schlüssige Erklärung 
Wie waren eure erleuchteten Momente oder seht Ihr euch als Erleuchtet an oder habt jemanden getroffen, der erleuchtet ist?

lg Lightdreamer

Man erkennt Erleuchtete solange, wie der Gedanke da ist, dass da Erleuchtete sein müssen. Ist dieser Gedanke nicht da - und meistens ist er nicht da - hat Erleuchtung überhaupt keine Bedeutung.

Werbung:
Danke für die tollen Antworten ^^ habe jetzt mal die Zeit gefunden den Thread durchzulesen, ist ja ordentlich was zusammen gekommen :D

Ich habe ja als Antwort angeboten, daß es an der Ausstrahlung im Kopfbereich sichtbar ist. Diese Strahlung oder Leuchten kann jeder sehen. Daher hat bei solchen Leuten auch jeder normale Mensch Respekt und erkennt ihnen eine natürliche Autorität zu. Das Problem ist nur, daß sie nicht überall in Massen herumlaufen... :D

In der heutigen Zeit ist es meist nur wenig Strahlung, vielleicht auch nur ein Leuchten in den Augen.

Der Volksmund spricht meist klar und direkt aus was er meint. Wenn es heißt "Erleuchteter" ist es durchaus plausibel, daß da tatsächlich etwas leuchtet.

.

Zuletzt bearbeitet:
In einem veränderten Bewußtseinszustand kann man es manchmal noch deutlicher sehen. Einmal war die Materie alles wie dunkler, durchsichtiger Schatten, nur die lebenden Wesen leuchteten. Ein Erleuchteter könnte dann einfach jemand sein, der dieses Leuchten deutlich gesteigert hat.

In den Veden steht dazu: "Das strahlende Gestirn des Tages ist Vishnu, dem Alldurchdringenden, die silbrige Königin der Nacht ist Vishnus Gemahlin Lakshmi zugeordnet."

Wenn wir uns also Gott annähern wollen müßten wir dann nicht an Strahlung zunehmen?

Hi.. Loop*g
Ganz allgemein, wie sie die Zeit der Erleuchtung erlebt hat, was sie für Erkenntnisse erlangt hat, wie sie die Welt sieht. Woher wir kommen, warum wir hier sind, einfach alles, was sie uns offenbaren möchte *wink

Liebe Grüße

Ich hab sie jetzt gefragt, sie sagt, es ist schwer zu erklären, wie das ist.
Sie sagt, wir sind hier um zu erfahren, Gefühle, Menschsein. Die Seele erfährt es. Wiedergeburt gibt es keine, es passiert alles gleichzeitig, wenn man sich an etwas erinnert, dann ist es etwas, was gerade passiert.
Ich kann das schwer wiedergeben, wie sie das gesagt hat und was noch alles, ich hab auch nicht alles gefragt. Sie hat mir ein Buch empfohlen, wo es besser ausgedrückt ist, genau so, wie sie es erlebt hat:

http://www.amazon.de/Erleuchtet-Freuden-Leiden-befreiten-Bewusstseins/dp/3778781952

Vielleicht hilft Dir das ja besser weiter. :)

Sie sagt, wir sind hier um zu erfahren, Gefühle, Menschsein. Die Seele erfährt es. Wiedergeburt gibt es keine, es passiert alles gleichzeitig, wenn man sich an etwas erinnert, dann ist es etwas, was gerade passiert.
Ich kann das schwer wiedergeben, wie sie das gesagt hat und was noch alles, ich hab auch nicht alles gefragt. Sie hat mir ein Buch empfohlen, wo es besser ausgedrückt ist, genau so, wie sie es erlebt hat:

http://www.amazon.de/Erleuchtet-Freuden-Leiden-befreiten-Bewusstseins/dp/3778781952

Wenn dem so wäre, ...
denke da an "Reinkarnationstherapeuten" usw.

Aber das würde auch zur Theorie passen, dass alles bereits existent ist "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft".
(Was wiederrum dazu passt, dass alles zu seiner Zeit kommt?, weil ja bereits eh alles da ist?)

Das Buch würde ich mir evtl. auch gerne mal besorgen.

Werbung:

das ist sehr hilfreich. Vielen Dank und Grüße an die Dame ;-)

Zurück
Oben