Erkennt man Erleuchtete?

Wie auch immer du auf die Idee kommst, dass du in deinen nächsten Leben nochmal eine so einfach Möglichkeit bekommen wirst wie jetzt, dran zu arbeiten, insbesondere, wenn du dir jetzt das Karma erschaffst, die Ressourcen, die du dazu hättest, in den Wind zu schlagen.

Meditieren allein ist kaum mehr als ein Anfang.

Ich nehme aber wirklich jede Härte auf mich. Ich will so schnell wie möglich ans Ziel gelangen , beteuerte der junge Mann.
Dann, erwiderte der Meister, kann es bis zu vierzig Jahre dauern. "
:banane:

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
Leider werden die Heiligen mit zwanghaften Maertrern verwechselt, die es vorziehen abseits zu leben. Die echten Heilige sind mitten unter uns, koennen Freundinnen haben, auch wenn sie sich nicht von Lust ernaehren sondern vom Wort, lieben Galas und das Wohl aller Menschen.

Wenn du heilig bist, warum loest du dich nicht im Nichts auf, und dass ist doch auch schon ein Mordgedanke der sich so aeussert.

:kiss4::umarmen:

FREUDE ist das Entscheidende. Und ich suche nicht nach Erleuchtung, gezielt, à priori. Ich suche nach Menschen, die authentisch sind und nach Kunst aus Menschenhand, weil sie mich froh stimmen und Lebenssinn erkennen lassen. Eigentlich mein Antidepressivum, wenn ich eins bräuchte ;) :banane:

und das Lauschen auf die Innere Stimme...
jeder Mensch ist ein Individium... Gottseidank!

eine der letzten Dinge die ich lernte
war das "Nichteinmischen und Kontrolle aufgeben"

ich suche schon lange nicht mehr nach Erleuchtung
ich sehe aber viele Menschen als erleuchtet
sie leuchten und strahlen...

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Es geht hier doch wohl um Erleuchtete und nicht um Heilige oder Maertyrer.

So wie es Aerzte gibt und Psychologen, gibt es Aerzte fuer noch innerere Angelegenheiten, wie zum Beispiel Antropologische Sachen oder Dinge die ohne LIturgie, metaphysikalischen Wissen, Okkultismus nicht zu schaffen sind, ein Erleuchteter ist manchmal nicht mehr als ein Meister des Katechismus.

Diese Dinge sind nicht Beweisbar, eine graue Strasse kann die eigene vergangenheit erleuchten, und es ist schwer zu beweisen dass so ene Laterne etwas heiliges ist, weil wenn man das Thema schweigend passiert, nicht wirklich was passiert unmittelbar.

Die Ehre mit zu haben, ist immer oefter zu wenig.

Wir waren kurz davor die Menschheit, mit dem Einwirken des unser Sonnensystem einwirkenden Planeten Ison um vieles zu erleichtern, leider schlugen vier Kongresse diesbezueglich fehl, Leistung muss nach wie vor oeffentlich gerechtfertigt werden koennen,
ich war dabei.

Trotzdem hat das alles nix mit Erleuchtung zu tun. Ein Mensch der erleuchtet ist, kennt sich selbst in allem zu 100% und braucht absolut nix mehr vom Aussen, keine Medizin, keine Nahrung, keine Freunde, kein Gar nix sondern kann sich selbst von innen erleuchten lassen. Das sind zu wenige, um von Erleuchtung der Menschheit auch nur ansatzweise reden zu koennen.

Wir beginnen im Moment Tugenden gelten zu machen, fuer alle Ewigkeit die Moeglichkeit ausgeschlossen zu haben, empfinden jene aber noch als scheusslich, abstossend und irregulaer, und imagineieren Licht.

Es gab Priester die Anwaerter auf Distanz den Astralkoerper stigmatisieren, diese Priester dienen im Gefolge des Atlas, eienm griechischen Gott, und rufen aus:Nur Gott, nur Gott, nur Gott. Das hat sich zum Glueck erledigt, das wurde geschafft, die Bestie ist nicht nur angebunden sozusagen, ihr wurden auch aller Moeglichkeiten beraubt, man kann nur mehr das tun.

Was uns Freude bereitet ist relativ.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trotzdem hat das alles nix mit Erleuchtung zu tun. Ein Mensch der erleuchtet ist, kennt sich selbst in allem zu 100% und braucht absolut nix mehr vom Aussen, keine Medizin, keine Nahrung, keine Freunde, kein Gar nix sondern kann sich selbst von innen erleuchten lassen. Das sind zu wenige, um von Erleuchtung der Menschheit auch nur ansatzweise reden zu koennen.

So ein Quatsch !

Zurück
Oben