erkenne mich nicht wieder!

Danke Alphastern für deine Worte!!!
ich versuch es ja immer wieder und jedesmal wenn es wieder wird, tritt es plötzlich wieder aus, es ist ein TEuFELSKREIS aus dem ich nicht mehr rauskomme, und auf dauer kann ich das echt nicht mehr mitmachen, ich kann es wirklich nicht in Worte fassen... ich kann nur sagen das es schrecklich ist :( und ich schreckliche ANgst habe und mir nichts sehnlicher wünsche wieder mein normalen Alltag leben zu können...ich möchte arbeiten ohne das mit nach 2 std. schon komisch wird, wenn es so weiter geht muss ich mir wieder den gelbenschein holen, was ich nicht möchte!! ich möchte arbeiten und ich möchte leben! aber wie soll ich das machen ? so tu ich mir doch nichts gutes, ich quäle mich doch nur... i don´t know...

Du brauchst jemanden, dem Du vertraust und der Dich vor Ort bei Dir als Ansprechpartner und Arzt/Therapeut hilft. Dem Du alles erzählen kannst und bei dem Du Dich wohlfühlst und dem Du auch vertraust, wenn er/sie Dir Medikamente verschreibt und Du sie dann auch einnimmst.

Den Schritt dazu kannst Du jederzeit tun - über Deinen Hausarzt oder mit Deinen Eltern zusammen, jemanden zu finden, der Dir von Anfang an (!) sympathisch ist, wo Du Dich aufgehoben fühlst, zu dem Du jederzeit gehen kannst, wenn es wieder schlechter wird usw.

Dann hören ganz schnell Deine Qualen auch auf!

Wir können hier im Forum Dir Mut machen und Dich etwas aufbauen, aber wir können Dir ja keine Medikamente verordnen oder z.B. Dein Blut untersuchen, ob dir bestimmte Nährstoffe fehlen, die Dich zusätzlich schwächen usw.

Hab den Mut, so jemanden zu suchen. Oder bitte Deine Eltern, daß sie es für Dich tun! Je schneller du jemanden hast, mit dem Du zusammen dir selbst hilfst - je eher gehts Dir wieder gut und die Angst verschwindet!

Verstehst Du das?

Denk an Deinen Mentor und befolge seinen Rat :) Ok?

Werbung:
die "Therapie" einmal die woche bringt mir garnichts , naja ist eher eine kurze Rückmeldung die ich ihm geben muss... ich möchte nichts mehr in die wege leiten, ich habe meinem Hausarzt immer sagen müssen was ich möchte, auch das ich die psychologische hilfe möchte, das ich mich kontrollieren lassen möchte, alles musste ich ihm sagen von sich aus hätte er es nicht und ich fühle mich einfach nicht wohl, weil ich denke die glauben mir nicht... ich möchte hier weg :( :(

ich weiß, und ich danke euch auch für eure worte, die haben mir oft wirklich die stärke oder motivation gegeben, das ich allein was machen muss weiß ich...

hallo virginia

ich hoffe ich hab es nicht überlesen oder so... du sagt vor einem monat fing alles an... gab es irgendetwas - außer den prüfungen was vielleicht davor oder so dich total gestresst hat? weisst du das vielleicht?

wie würde für dich denn die ideale hilfe aussehen, was wünscht du dir und was meinst du könnte dir helfen? versuch das mal zu konkretisieren..

tut dir denn das arbeiten gut? lenkt es dich ab ? ( außer das du nicht so lange derzeit schaffst ) oder ist es so das du dich nur quälst?

das problem ist ja auch- wenn es dir gut geht- denkst du du bekommst es allein hin- und es kommt nicht wieder- weil dann ist die kraft da- aber das ding ist- selbst in dieser zeit solltest du auch dafür sorgen das dich jemand begleitet. und nicht nur für die schlechten zeiten- da sind die ohren eh zu- wenn es dir gut geht- kann man viel besser mit dir *arbeiten* und die stabilisieren.. verstehst du was ich meine?

ich bins nochmal... also was mir aufgefallen ist.. du bist ja schon seit zwei jahren hier.. und mir fällt auf das es dir auch in der zeit so schlecht ging.. nicht erst seit einem monat..

bist du eigentlich noch an der gleichen arbeitsstelle wie damals? oder hast du gewechselt?

die "Therapie" einmal die woche bringt mir garnichts , naja ist eher eine kurze Rückmeldung die ich ihm geben muss... ich möchte nichts mehr in die wege leiten, ich habe meinem Hausarzt immer sagen müssen was ich möchte, auch das ich die psychologische hilfe möchte, das ich mich kontrollieren lassen möchte, alles musste ich ihm sagen von sich aus hätte er es nicht und ich fühle mich einfach nicht wohl, weil ich denke die glauben mir nicht... ich möchte hier weg :( :(

ich weiß, und ich danke euch auch für eure worte, die haben mir oft wirklich die stärke oder motivation gegeben, das ich allein was machen muss weiß ich...

Hallo virginia,

eine therapie wirkt erst auf längere Zeit und nicht innerhalb einer Woche.
Dir gehts doch wirklich schon die ganzen letzten ;Monate so schlecht,
deinem Arzt musst du dies natürlich auch zeigen, könnte dies dein Problem sein?

Ich denke sowieso das ein Hausarzt bei dir der falsche Ansprechpartner ist.
Gehe mal zu einem Neurologen, vielleicht hilft er mehr.

LG
flimm

ich bins nochmal... also was mir aufgefallen ist.. du bist ja schon seit zwei jahren hier.. und mir fällt auf das es dir auch in der zeit so schlecht ging.. nicht erst seit einem monat..

bist du eigentlich noch an der gleichen arbeitsstelle wie damals? oder hast du gewechselt?

Hallo Esther

ja aber damals waren es andere Gründe, es war nie so schlimm wie jetzt...
ich bin noch an der gleichen arbeitsstelle, und ich möchte da auch nicht weg! Ich habe darüber nachgedacht und eig. geht es mir seid dem ich in dem Beruf arbeite oftmals nicht gut, ich weiß viele würden jetzt sagen es ist nicht der richtige Beruf für mich, bin zu sensibel ect. aber ich liebe diesen Beruf und ich mache ihn wirklich gerne..nur bin ich mir grad echt unsicher.. unsicher weil ich nicht weiß ob es mir, meiner seele gut tut? mich belasten oftmals dinge, aber ich sage mir immer, das ich eines tages lerne mitumzugehen... ich möchte nicht, nur weil mein körper und meine seele momentan straiken diesen beruf aufgeben, ich muss lernen es zu packen! ach ich weiß es doch selbst nicht, ich denke es hat sich viel gesammelt und nun ist es alles raus.. keine ahnung...

Hallo virginia,

eine therapie wirkt erst auf längere Zeit und nicht innerhalb einer Woche.
Dir gehts doch wirklich schon die ganzen letzten ;Monate so schlecht,
deinem Arzt musst du dies natürlich auch zeigen, könnte dies dein Problem sein?

Ich denke sowieso das ein Hausarzt bei dir der falsche Ansprechpartner ist.
Gehe mal zu einem Neurologen, vielleicht hilft er mehr.

LG
flimm

was könnte mein problem sein? habe es nicht ganz verstanden, entschuldige..
bei einem neurologen war ich ganz am Anfang der hat mir gleich die überweisung zu einem psychologen gegeben und das war es dann auch, leider wurde es schlimmer, das ich 1 woche stationär im KH war und nun in psychosomatischer behandlung bin, 1 mal die woche muss ich da hin um rücksprache zu halten wie es mit den Tabletten läuft und das war es dann auch schon , für mich nicht sinn der sache.. ich weiß das ich momentan einfach nur Gespräche bräuchte mit Menschen die mich teilweise verstehen können und keine Tabletten!! Allein jemand der versteht wovon ich spreche würde mir da helfen, aber es macht mich hier alles noch mehr kaputt weil keiner verstehen kann.. ich würde gerne eine stationäre therapie machen so 3 wochen oder wie lange das geht und anschließend wieder mein leben normal leben können und wenn was sein sollte ich weiß wie ich mit umzuegehn habe, ich brauche momentan menschen um mich herum die mich unterstüzen und eben verstehen.. vielleicht denken viele jetzt ich brauche aufmerksamkeit oder ich spinne, aber ich denke es wäre das richtige...

was könnte mein problem sein? habe es nicht ganz verstanden, entschuldige..

das Problem den Ärzten "ganz offen" klarzumachen wie es einen geht,
denn hellsehen können sie nicht.
und ehrlich sein, denn ich denke das dein Problem sich aufgebaut hat, und weiter aufbaut..............
es geht dir immer schlechter.

warum sprichst du nicht mit deinem Therapeuten oder Arzt und sagst ihm das du an deinem Problem arbeiten möchtest und Hilfe brauchst.
Das du von den Tabletten runterkommen möchtest ?
Hast du darüber mit deinem Psychologen nicht gesprochen?

LG
flimm

als ich noch bei meinem Psychologen ware habe ich keine Tabletten verschrieben bekommen , er hat es akzeptiert das ich keine nehmen möchte, nur das es mir dann schlechter ging und ich halt wie ich schon sagte im KH war und nun in der psychosomatischen. Ich fühle mich da garnicht wohl weil wie gesagt ich muss 1mal die woche da hin um kurz rückmeldung zu geben und das war es, unteranderem musste ich ihn anlügen das ich die tabletten einnehme weil ich angst habe ehrlich zu ihm zu sein aufgrund dessen das er mich am anfang schon dumm angemacht hatte wegen den tabletten als ich sagte ich möchte eig. keine nehmen... ich habe mir vorgenommen mir nun mal wieder alleine zu helfen, habe keine lust mehr drauf stoße nur auf unverständlichkeit, und ich habe am Anfang offen darüber geredet mit Arzt ect. aber nieeee wurde es irgendwie ernst genommen bis ich eben zusammengebrochen bin, erst dann haben die mich ins KH eingewiesen, naja wie auch immer...

Werbung:
noch was, allein der schritt das ich zu einem arzt bin, beweist das ich Hilfe brauche und möchte, UND ich habe gesagt das ich HILFE brauche, die Hilfe die sie mir geben ist eben nun das mit der Psychosomatik... die Ärzte hier kannste alle vergessen, ist mein ernst...

Zurück
Oben