erkenne mich nicht wieder!

Blabla bla.....hier geht´s nicht um dich, sondern um VirginaA.:zauberer1

das weiß ich, aber du vielleicht nicht, du schreibst hier mich an, obwohl ich dich nicht um deine Antwort gebeten habe,

manche Menschen sehen eben den tieferen Sinn in Krankheiten,

du kannst VirginiaA ja einen guten und gewinnbringenden Vorschlag machen, damit sie sich wieder wohlfühlen kann....

bin gespannt, was da kommt, die Pille absetzen hilft hier bestimmt nicht...

das ist nur eine "Vermutung"

Werbung:
bin gespannt, was da kommt, die Pille absetzen hilft hier bestimmt nicht...

das ist nur eine "Vermutung"

Ja, richtig, es war eine Vermutung und sie hat bereits, schon Post´s vorher, geschrieben, dass sie keine nimmt.

Sonst........Anregungen hat VirginaA Einige erhalten....der Rest gehört in die Hände von Fachkräften.

Ich glaube die Aussagen von Hobbypsychologen nützt da wenig. Ich denke, sie braucht Unterstützung und keine Erklärungen wie sie ist, sondern wirkliche Lösungen, die auf sie zugeschnitten sind. Nur wenn es einem mal nicht so gut geht, muss man ja nicht alles auf eine Person projezieren.
Ich persönlich, bin der Ansicht, dass es ihr bald wieder besser gehen wird und glaube daran.
lg
schlangenstab

Haaaallooouuu

mir geht es so lala , aufjedenfall denke ich es geht bergauf, mit dem Essen wird es langsam auch wieder, habe auch denke ich wieder etwas zugenommen :) morgen muss ich wieder in die Therapie, leider weiß ich nicht was ich dem erzählen soll? habe die Tabletten die er mir hat verschrieben nicht genommen,aber siehe da, mir geht es auch so etwas besser, es hat wirklich viel mit der eigenen einstellung zu tun, klar mir geht es jetzt nicht ausgezeichnet gut, ab und an bekomme ich irgendwelche panick oder angstzustände,wut, depression ect... aber das braucht denke ich auch seine zeit, bis alles wieder gut miteinander zusammenspielt, eine große Angst habe ich nach wie vor und das ist die Angst das sich schlagartig wieder alles ändert und ich wieder in dem Loch sitze mit den Schluckproblemen ect...was soll ich ihm morgen sagen?? das ich die Tabletten nicht genommen habe ?? Ich habe mir so viel kaputt gemacht in dieser Zeit, das ich nun auf der Kippe stehe,Bitte drückt mir die Daumen das ich die Prüfung am Dienstag bestehe und nicht durchfalle :( :(

Liebe Grüße an alle :kiss4:

Haaaallooouuu

mir geht es so lala , aufjedenfall denke ich es geht bergauf, mit dem Essen wird es langsam auch wieder, habe auch denke ich wieder etwas zugenommen :)

Na, das hört sich doch sehr gut an :)
VirginiaA schrieb:
morgen muss ich wieder in die Therapie, leider weiß ich nicht was ich dem erzählen soll? habe die Tabletten die er mir hat verschrieben nicht genommen,aber siehe da, mir geht es auch so etwas besser, es hat wirklich viel mit der eigenen einstellung zu tun, klar mir geht es jetzt nicht ausgezeichnet gut, ab und an bekomme ich irgendwelche panick oder angstzustände,wut, depression ect... aber das braucht denke ich auch seine zeit, bis alles wieder gut miteinander zusammenspielt, eine große Angst habe ich nach wie vor und das ist die Angst das sich schlagartig wieder alles ändert und ich wieder in dem Loch sitze mit den Schluckproblemen ect...was soll ich ihm morgen sagen?? das ich die Tabletten nicht genommen habe ??

ich würde morgen erstmal nur über Dein Befinden sprechen und genau so, wie Du es hier schreibst, ihnen mitteilen, daß Du dich besser fühlst. (Vielleicht fragen sie gar nicht nach den Tabletten ;) ) Wenn doch, dann würde ich auf Dein "Bauchgefühl" hören, wenn es Dir sagt: es ist eigentlich egal, ob Du die Tabletten nimmst, Du schaffst es selbst, daß es Dir wieder besser geht, dann sagst einfach, ja, hab sie genommen und gut ist es. (so ne Notlüge ist dann schon ok) Oder Du bist ehrlich und sagst, du willst es weiterhin ohne Tabletten probieren. Zwingen kann dich ja keiner!
Unterm Strich geht es ja auch den Ärzten darum, daß es Dir besser geht. Wenn Du ihnen den Eindruck vermittelst, daß es so ist, was wollen sie mehr?

VirginiaA schrieb:
Ich habe mir so viel kaputt gemacht in dieser Zeit, das ich nun auf der Kippe stehe,Bitte drückt mir die Daumen das ich die Prüfung am Dienstag bestehe und nicht durchfalle :( :(

Liebe Grüße an alle :kiss4:

Klar, drück ich Dir die Daumen! :thumbup::thumbup:

Aber - du hast noch vier Tage Zeit bis dahin, die kannst Du noch etwas nutzen (aber nicht in Panik verfallen, wenn Du glaubst, Du schaffst das nicht... es hilft manchmal auch, alles, was Du bislang versäumt hast, einfach mal nur zu überfliegen, so daß Du das Gesamtbild hast und verstehst... Dann evtl. die Sachen genauer anschauen, die Dich auch wirklich interessieren... dann lernst Du es auch richtig und nicht nur für die Prüfung. Denn es geht ja darum, daß Du das Wissen später auch im Job verwenden kannst, insofern ist zwar die Prüfung sehr wichtig, aber wichtiger ist eigentlich, was Du davon später dann auch anwenden kannst. Und dafür würde ich das alles lernen )

Je mehr Du allem vertraust, desto erfolgreicher wirst du auch wieder :)

Ja, und Zeit braucht alles! Und Du hast ja wirklich gemerkt, daß die eigene Einstellung sehr viel ausmacht. Daher... hab weniger Angst, mehr Freude am Lernen und freue Dich auch auf die Prüfung, denn dann kannst du zeigen, was Du - sogar unter den unangenehmen Umständen - wirklich kannst! Irgendwie doch eine irre spannende Herausforderung, oder? ;)

ich kann nicht lügen, ne wirklich, immer wenn ich es versuche rücken ich doch mit der Wahrheit raus, es kommt einfach so aus meinem Mund geschossen :) aber ich halte eh nichts von lügen, werde ihm morgen sagen , wie du schon sagtest was ich momentan fühle und wie es mir die Tage so erganngen ist... ich hoffe nicht das er sagt das ich es ohne ihn weiter schaffe, naja eig. schaffe ich es ja bestimmt, aber es beruhigt mich zu wissen da ist jemand und da kann ich evtl. hin fals es wieder anfängt...

jaaaa ich will ja lernen, aber bin irgendwie nicht motiviert, doch schon motiviert aber weiß garnicht wo anfangen, verliere ständig den Faden weil mir 1000 andere Dinge in den Kopf kommen :) hab einfach keine ahnung vom Lernen.. 3 Tage bzw. noch 2 einhalb, morgen werde ich nur sehr wenig Zeit haben dann habe ich nur das Wochenende und am Montag habe ich auch nur einen halben Tag.. naja wie auch immer... ob ich will oder nicht...da muss ich durch...

ich kann nicht lügen, ne wirklich, immer wenn ich es versuche rücken ich doch mit der Wahrheit raus, es kommt einfach so aus meinem Mund geschossen :) aber ich halte eh nichts von lügen, werde ihm morgen sagen , wie du schon sagtest was ich momentan fühle und wie es mir die Tage so erganngen ist... ich hoffe nicht das er sagt das ich es ohne ihn weiter schaffe, naja eig. schaffe ich es ja bestimmt, aber es beruhigt mich zu wissen da ist jemand und da kann ich evtl. hin fals es wieder anfängt...

jaaaa ich will ja lernen, aber bin irgendwie nicht motiviert, doch schon motiviert aber weiß garnicht wo anfangen, verliere ständig den Faden weil mir 1000 andere Dinge in den Kopf kommen :) hab einfach keine ahnung vom Lernen.. 3 Tage bzw. noch 2 einhalb, morgen werde ich nur sehr wenig Zeit haben dann habe ich nur das Wochenende und am Montag habe ich auch nur einen halben Tag.. naja wie auch immer... ob ich will oder nicht...da muss ich durch...

Lügen sollte man ja auch eigentlich nicht ;) Sag halt einfach, daß es besser geworden ist, Du es erstmal weiter so probieren möchtest und wenn es wieder schlechter werden würde, Du dann wieder auf ihn zugehst. Das wäre doch sicher auch für ihn ok. (und glaube für Dich, wenn Du auf Dich selbst hörst, daß es nicht mehr schlimmer wird).

Zu dem Lernen: Lege dir doch mal alle Bücher und alles, was Du denkst, noch wissen zu müssen, übersichtlich zusammen auf einen Stapel z.B. - dann hast Du erstmal den Überblick, was theoretisch alles gefragt werden kann.

Dann sortiere vielleicht alles danach, was du schon weißt (das kannst eher beiseite legen) und was Du noch gar nicht gelernt hast. (dann ist der Stapel schonmal kleiner) Konzentriere Dich dann auf den Stapel, der noch zu lernen ist und überfliege erstmal alle Kapitel der Bücher z.B. und frage Dich auch, was Du da schon evtl. verstehst und was noch nicht so richtig. So wird der Stoff an sich immer weniger, denn du ganz neu lernen mußt. Und das teilst Du Dir auf - stundenweise z.B. (ein bißchen für morgen, einen größeren Bocken für Sa. und für So. ) Montag würde ich nichts neue mehr lernen, sondern alles nochmals "überfliegen", damit Du das "Gesamtbild" in dir hast.

Hellou

Also der wird mir immer unsympatischer und ich fühle mich garnicht wohl, habe lügen müssen mit den Tabletten, hatte Angst ihm die Wahrheit zu sagen, fast wäre es schief gegangen aber ein Tick Wahrheit war da auch dabei :) habe gesagt ich nehme nur die Tavor nicht und da hat er mich echt blöd angeschaut und auch blöd reagiert weil ich geäußert habe das ich Angst habe, er meinte er ist doch der Experte und wenn er sagt das es so und so ist soll ich doch nicht so und so denken...naja war richtig blöd... vorallem sind das immer Gespräche von 10-20min, muss nun nächste Woche wiederhin, das bringt mir eig. nichts, es bringt doch nichts wenn ich ihn anlüge, damit tu ich mir doch auch nichts gutes?? ALso heute ist wieder ein doofer Tag, auser das Arbeiten nach einem Monat hat mir spaß gemacht :) wenn ich an die Prüfung denke, nein ich denke nicht an die Prüfung, jedenfals ...keine ahnung... wünsche allen ein schönes Wochenenede

Hellou

Also der wird mir immer unsympatischer und ich fühle mich garnicht wohl, habe lügen müssen mit den Tabletten, hatte Angst ihm die Wahrheit zu sagen, fast wäre es schief gegangen aber ein Tick Wahrheit war da auch dabei :) habe gesagt ich nehme nur die Tavor nicht und da hat er mich echt blöd angeschaut und auch blöd reagiert weil ich geäußert habe das ich Angst habe, er meinte er ist doch der Experte und wenn er sagt das es so und so ist soll ich doch nicht so und so denken...naja war richtig blöd... vorallem sind das immer Gespräche von 10-20min, muss nun nächste Woche wiederhin, das bringt mir eig. nichts, es bringt doch nichts wenn ich ihn anlüge, damit tu ich mir doch auch nichts gutes?? ALso heute ist wieder ein doofer Tag, auser das Arbeiten nach einem Monat hat mir spaß gemacht :) wenn ich an die Prüfung denke, nein ich denke nicht an die Prüfung, jedenfals ...keine ahnung... wünsche allen ein schönes Wochenenede

Hallo Virginia,
ich denke, Du hast alles richtig gemacht...
Schau, das Arbeiten macht Dir plötzlich wieder Spaß :)
Wenn Du mit dem Therpeuten kein gutes Gefühl hast - dann würde ich das abbrechen und mir ggf. einen anderen suchen.

Du bist erwachsen und kannst auch frei entscheiden, was Du tun willst! Hab auch keine Angst, zu Dir selbst zu stehen und das zu tun, was Du glaubst und fühlst, was richtig für Dich ist.

Hab Mut, Deinen eigenen Weg zu gehen und boxe Dich selbst da durch ;)

Alles, was Du spürst, was Dir wieder Freude bringt, ist richtig - egal was ein Dr. Dr. Sowieso Dir da vorschreiben will.

Wenn er als "Experte" nicht versteht oder sich in Dich einfühlen kann, daß Du Angst hast, Tabletten zu nehmen, die abhängig machen können oder deren Nebenwirkungen auf Dauer eher Dir schaden... dann würde ich meinen Hut nehmen und mir einen ganzheitlichen Therapeuten suchen.

(mein Hausarzt z.B. verschreibt mir bei jeder Erkältung Antibiotika - ich habe diese schon mehrfach nicht genommen... und wurde nach einer Woche auch wieder gesund. Wer weiß, daß Antibiotika resistent machen können und man diese auch nur bei wirklich ernsten Krankheiten nehmen sollte... muß sich über "Schulmediziner" manchmal nur noch wundern...)

Mitdenken ist immens wichtig, vor allem bei den Ärzten!

Suche Dir einen ganzheitlich orientierten Arzt oder Heilpraktiker und bespreche das vielleicht auch mit Deinem Hausarzt, wenn der (endlich :rolleyes:) aus seinem wohlverdientem Urlaub zurück ist...

Werbung:
Hallo Virginia,
ich denke, Du hast alles richtig gemacht...
Schau, das Arbeiten macht Dir plötzlich wieder Spaß :)
Wenn Du mit dem Therpeuten kein gutes Gefühl hast - dann würde ich das abbrechen und mir ggf. einen anderen suchen.

Du bist erwachsen und kannst auch frei entscheiden, was Du tun willst! Hab auch keine Angst, zu Dir selbst zu stehen und das zu tun, was Du glaubst und fühlst, was richtig für Dich ist.

Hab Mut, Deinen eigenen Weg zu gehen und boxe Dich selbst da durch ;)

Alles, was Du spürst, was Dir wieder Freude bringt, ist richtig - egal was ein Dr. Dr. Sowieso Dir da vorschreiben will.

Wenn er als "Experte" nicht versteht oder sich in Dich einfühlen kann, daß Du Angst hast, Tabletten zu nehmen, die abhängig machen können oder deren Nebenwirkungen auf Dauer eher Dir schaden... dann würde ich meinen Hut nehmen und mir einen ganzheitlichen Therapeuten suchen.

(mein Hausarzt z.B. verschreibt mir bei jeder Erkältung Antibiotika - ich habe diese schon mehrfach nicht genommen... und wurde nach einer Woche auch wieder gesund. Wer weiß, daß Antibiotika resistent machen können und man diese auch nur bei wirklich ernsten Krankheiten nehmen sollte... muß sich über "Schulmediziner" manchmal nur noch wundern...)

Mitdenken ist immens wichtig, vor allem bei den Ärzten!

Suche Dir einen ganzheitlich orientierten Arzt oder Heilpraktiker und bespreche das vielleicht auch mit Deinem Hausarzt, wenn der (endlich :rolleyes:) aus seinem wohlverdientem Urlaub zurück ist...

mhm ich hoffe so sehr das ich auf dem richtigen Wege bin... danke für deine Unterstüzung und aufbauenden worte... Liebe Grüße

Zurück
Oben