erkenne mich nicht wieder!

hallo virgina!

wie gehts dir denn heut?

klar profi-hilfe ist immer besser- und stationär willst du ja auch gerne gehen - aber wenn du derzeit keine therapie nicht willst- dann bringts ja nichts wenn du nicht offen dafür bist- aber man kann ja immer mal wieder zwischendurch sich adressen anschauen und mit leuten in kontakt treten die schon in einer einrichtung waren zum beispiel. schau mal einfach bei der adresse die nizuz dir gegeben hat-schauen kostet nix und verpfilchtet zu nix, weisst du ja eh :-)

also mit konkret meine ich- nehmen wir an du gehst zu person x ( eben einer person mit der du eigentlich gut reden kannst ) und erzählst ihr von deiner gefühlslage oder deinen beschwerden- wie sieht dann so ein gepräch aus? du sagst ja du musst dich rechtfertigen und dir wird nicht geglaubt- das ist echt sehr blöd. mit wem außer ärzten hast du denn schon gesprochen über dich?

ja also mein idee war- nennen wir es nicht tagebuch- :-)) aber du schreibst einfach mal auf hier wie so dein tag war gut oder schlecht- ich glaube das ist ganz wichtig- so kannst du besser erkennen zu welchem zeitpunkt es dir auch gut geht und dich daran auch orientieren- klar meistens schreibt man nur was auf wenn es dann richtig besch.. ist- aber vielleicht wäre es ganz gut - einfach mal das aufzunehmen.

und zum beispiel würde ich dir empfehlen- das du wenn du in so einer paniksituation warst- du aufschreibst was sich an dem tag ereignet hat- vielleicht finden wir dann auch noch was raus wie du dann dich verhalten kannst das die panik erst gar nicht auftritt oder auch in schwächerer form

ich finde eigentlich das du dich shcon recht gut mit dir auseinandersetzt-und sogar auch irgendwie weisst woran gewisse dinge liegen- dein perfektionismus und das du dir keine ruhe gönnst-

das du perfektionistisch bist ist ja an sich erstmal nicht schlimm- gibt ja einen haufen leute die perfektionistisch sind- aber das ding ist ja- du kommst nicht zur ruhe- also kein bisschen abschalten- das ist dann natürlich wirklich 24/7 anstrengung. und das kann natürlich dann wiederum zu dem führen was du hast.

deshalb auch die schluckbeschwerden- manche bekommen bauchweh- und du halt diesen kloß im hals- lastet halt so viel auf der seele das du nicht schlucken kannst- ist ähnlich wie mit der trauer- wenn man sehr traurig ist und nicht weinen kann hat man ja auch diese *kloßgefühl*

und man sagt ja auch- wenn man etwas heftiges zu verarbeiten hat- wenn man etwas schlimmes grad erfahren hat *man muss erst mal schlucken*

wie sieht es denn aus- schläfst du gut? oder hast du schwierigkeiten mit dem schlafen?

was würde denn passieren wenn etwas nicht perfekt wäre?

wie fühlst du dich wenn du versuchst zu entspannen? was geht dir da durch den kopf?

warst du schon *immer * perfektionistisch , also von klein auf oder kam das erst mit der zeit?

Werbung:
hallo virgina!

wie gehts dir denn heut?

hallo Esther, es geht so, also kann nicht sagen das es mir schlecht geht aber auch nicht wirklich gut, aber ich denke mir, es könnte alles schlimmer sein..

klar profi-hilfe ist immer besser- und stationär willst du ja auch gerne gehen - aber wenn du derzeit keine therapie nicht willst- dann bringts ja nichts wenn du nicht offen dafür bist- aber man kann ja immer mal wieder zwischendurch sich adressen anschauen und mit leuten in kontakt treten die schon in einer einrichtung waren zum beispiel. schau mal einfach bei der adresse die nizuz dir gegeben hat-schauen kostet nix und verpfilchtet zu nix, weisst du ja eh :-)

naja hätte vielleicht auch sagen sollen das ich gerne stationär aufgenommen werden möchte, aber ich habe mir immer gedacht, die müssen es doch sehen das ich total am Ende bin, ich war wirklich nicht wieder zu erkennen auch durch die 5 Kg die ich abgenommen hatte, schnee von gestern.

also mit konkret meine ich- nehmen wir an du gehst zu person x ( eben einer person mit der du eigentlich gut reden kannst ) und erzählst ihr von deiner gefühlslage oder deinen beschwerden- wie sieht dann so ein gepräch aus? du sagst ja du musst dich rechtfertigen und dir wird nicht geglaubt- das ist echt sehr blöd. mit wem außer ärzten hast du denn schon gesprochen über dich?

naja ich erzähle halt, aber ich fühle es an Menschen das sie mir entweder nicht richtig zuhören oder wie gesagt mir nicht glauben und meinen ich soll mich nicht so anstelln, für mich ist das Gespräch dan schnell gegessen, rege mich da übelst auf, zum verrücktwerden.. Ärzte und Bekannte halt.. und hier eben..

ja also mein idee war- nennen wir es nicht tagebuch- :-)) aber du schreibst einfach mal auf hier wie so dein tag war gut oder schlecht- ich glaube das ist ganz wichtig- so kannst du besser erkennen zu welchem zeitpunkt es dir auch gut geht und dich daran auch orientieren- klar meistens schreibt man nur was auf wenn es dann richtig besch.. ist- aber vielleicht wäre es ganz gut - einfach mal das aufzunehmen.

mhm ja das hört sich gut an, aber will damit doch nicht nerven?

und zum beispiel würde ich dir empfehlen- das du wenn du in so einer paniksituation warst- du aufschreibst was sich an dem tag ereignet hat- vielleicht finden wir dann auch noch was raus wie du dann dich verhalten kannst das die panik erst gar nicht auftritt oder auch in schwächerer form

also das mit den Panickattacken habe ich soweit unter kontrolle treten sehr selten auf, und was mir die Tage bewusst wurde ist, das wenn ich gestresst ich wieder nicht "schlucken" kann also nichteinmal mein eigenen Speichel

ich finde eigentlich das du dich shcon recht gut mit dir auseinandersetzt-und sogar auch irgendwie weisst woran gewisse dinge liegen- dein perfektionismus und das du dir keine ruhe gönnst-

mhm ja finde ich auch :) teilweise, ich brauch irgendwen hier in meinem Bekannten Kreis an dem ich mich anlehnen kann, der mir die nötige motivation gibt ect.. nicht das ich keinem hier Vertraue aber es ist nicht die richtige Person dabei wo ich mich zu 100% wohl fühle, naja momentan bin ich sehr verletzlich und vielleicht distanziere ich mich von den Menschen und denke sie sind komisch obwohl ich es eig. bin?? i don´t know..

das du perfektionistisch bist ist ja an sich erstmal nicht schlimm- gibt ja einen haufen leute die perfektionistisch sind- aber das ding ist ja- du kommst nicht zur ruhe- also kein bisschen abschalten- das ist dann natürlich wirklich 24/7 anstrengung. und das kann natürlich dann wiederum zu dem führen was du hast.

deshalb auch die schluckbeschwerden- manche bekommen bauchweh- und du halt diesen kloß im hals- lastet halt so viel auf der seele das du nicht schlucken kannst- ist ähnlich wie mit der trauer- wenn man sehr traurig ist und nicht weinen kann hat man ja auch diese *kloßgefühl*

und man sagt ja auch- wenn man etwas heftiges zu verarbeiten hat- wenn man etwas schlimmes grad erfahren hat *man muss erst mal schlucken*

wie sieht es denn aus- schläfst du gut? oder hast du schwierigkeiten mit dem schlafen?

mhm naja nicht immer, oftmals wache ich auf und schnappe nach Luft, aber im großen und ganzen schlafen ich eig. gut, könnte eig. immer schlafen bin derzeit rund um die uhr müde...

ich wäre total unzufrieden, gestresst, zickig und würde mir die ganze zeit den Kopf zerbrechen, wenn möglich würde ich es ausbessern das es Perfekt wird...auch wenn etwas nicht so "gelaufen" ist wie ich es möchte, kann ich bswp. auch nicht schlafen und es dauert Tage bis ich es einigermaßen verkraftet habe, ich habe mir dem "perfekten" kein problem, nur meine mitmenschen, die meinen ich mache mir zu viel Druck, keine ist perfekt, es macht mich kaputt usw..

wie fühlst du dich wenn du versuchst zu entspannen? was geht dir da durch den kopf?

entspannen ? ich kann nicht entspannen, komme kaum zur ruhe, denke immer an irgendetwas oder mussmich beschäftigen, mein Kopf arbeitet 24 std am Tag :)

warst du schon *immer * perfektionistisch , also von klein auf oder kam das erst mit der zeit?

nee, bin es eig. wenn ich mich recht errinere erst seid ich in dem Beruf arbeite, keine ahnung wieso, okay aber früher wenn was nicht so gelaufen ist wie ich wollte oder es mir vorstellte hab ich mich auch aufgeregt ect. aber weiß nicht ob es was mit perfektion zu tun hat...

Liebe Grüße

ich wäre total unzufrieden, gestresst, zickig und würde mir die ganze zeit den Kopf zerbrechen, wenn möglich würde ich es ausbessern das es Perfekt wird...auch wenn etwas nicht so "gelaufen" ist wie ich es möchte, kann ich bswp. auch nicht schlafen und es dauert Tage bis ich es einigermaßen verkraftet habe, ich habe mir dem "perfekten" kein problem, nur meine mitmenschen, die meinen ich mache mir zu viel Druck, keine ist perfekt, es macht mich kaputt usw..

Virginia,

nicht deine Mitmenschen haben ein Problem mit Perfektionismus, sondern du...und das nicht zu knapp...guck mal, was du da geschrieben hast.

Die Sache ist die: du kannst weiter rumeiern und abwarten bis sich die ganze Chose noch weiter manifestiert (und du dich zum Schluß keinen Schritt mehr vor die Tür traust) oder du wagst den Schritt, dir kompetente Hilfe bei Fachkräften zu suchen, die sich mit dem Ablauf, den antrainierten Mustern und den Ausweichmanövern von Menschen mit ner Angststörung auskennen.

Du kannst das sowohl ambulant wie stationär machen.

Davon, hier Tagebuch zu schreiben usw., halte ich im übrigen gar nix.

allet Jute :)
Nizuz

Hallo Esther

ja aber damals waren es andere Gründe, es war nie so schlimm wie jetzt...
ich bin noch an der gleichen arbeitsstelle, und ich möchte da auch nicht weg! Ich habe darüber nachgedacht und eig. geht es mir seid dem ich in dem Beruf arbeite oftmals nicht gut, ich weiß viele würden jetzt sagen es ist nicht der richtige Beruf für mich, bin zu sensibel ect. aber ich liebe diesen Beruf und ich mache ihn wirklich gerne..nur bin ich mir grad echt unsicher.. unsicher weil ich nicht weiß ob es mir, meiner seele gut tut? mich belasten oftmals dinge, aber ich sage mir immer, das ich eines tages lerne mitumzugehen... ich möchte nicht, nur weil mein körper und meine seele momentan straiken diesen beruf aufgeben, ich muss lernen es zu packen! ach ich weiß es doch selbst nicht, ich denke es hat sich viel gesammelt und nun ist es alles raus.. keine ahnung...

Manchmal sind Depressionen ein Anzeichen dafür dass man sehr viel in sich trägt, mitbringt als seine ureigenste Mission, und dass dieses raus will, aber noch nicht kann!

Ich kann mich erinnern wie du gezittert hast, diese Arbeitsstelle zu kriegen.

Du bist sehr sensibel und auch perfektionistisch, das heisst du hast hohe Ansprüche an Dich selbst. Aber auch wohl besondere, feine Fähigkeiten und Begabungen!

Vielleicht ist die Arbeit die du jetzt machst richtig aber noch nicht ganz Deine Arbeit. Vielleicht hast Du eine ureigene, besondere Aufgabe in Deinem Fachgebiet, vielleicht zum Beispiel Richtung Kunst oder Kunsttherapie mit älteren Menschen? (Ist jetzt nur ein Beispiel).

guten Abend,

ich heiße Virginia und bin 20 Jahre jung... vor mehr als einem Monat,änderte sich mein ganzes Leben, Zeit diesem Freitag,ist nichts mehr wie es mal war, ich bin nicht mehr die,die ich einmal war. Das Mädchen mit dem Temperament, immer gut gelaunt, stark und selbstbewusst... wo ist sie hin?

Meine Diagnose ist wie bei vielen anderen auch Anpassungsstörung, ich weiß nicht wie es soweit hat kommen können, leider hat es sich bei mir auch auf das Schlucken ausgeprägt, ich konnte und kann immer noch nicht richtig Essen, das Essen bleibt mir im Hals stecken und ich habe das Gefühl zu ersticken, habe dadurch 5kilo abgenommen und habe ein BMI von17,5..war am 22-28 Mai stationär im Krankenhaus um sicherzustellen das körperlich alles "ok" ist, nun bin ich wieder zuHause und es ist alles beim alten , hab keine lebensfreude mehr, liege nur da und schlafe, bin immer hundemüde,hab kreislaufprobleme und weine viel, weil ich angst vor mir selbst habe, war ist nur mit mir passiert? Am Freitag habe ich einen termin bei der psychosomatik, werde vielleicht ambulant oder stationär aufgenommen... ich habe so Angst das ich aus diesem Teufelskreis nicht mehr rauskommen, es ist wirklich schrecklich, kann es in worte nicht fassen, habe so oft angst und panickatacken , ich kann einfach nicht mehr... habe auch schon eine einweisung zuhause, fals es ganz schlimm wird muss ich mich einweisen, in die psychiatrie! ich hoffe das die mir am freitag helfen können und mich aufnehmen...

Liebe Grüße..

nahezu normal
deine reaktion auf die welt
schrecklich jetzt für dich
aber es gibt nur deinen weg
oder den weg der untoten
du hast dich FÜR das leben entschieden
und das ist eine ultrabrutale entscheidung
die nur sehr wenige wagen
du bist sehr selten geworden unter den menschen
die meisten anderen passen sich den untoten an
bis sie selbst welche sind

ja furchtbare qualen der seele sind das jetzt

ich weiss das ganz genau was in dir ist

du gewöhnst dich dran und es wird deutlich besser mit der zeit

es dauert

doch dann kannst du es in zwei jahren kaum glauben
wie stark du bist

du wirst gerade ein Mensch !!!

herzlichen glückwunsch
du stehst auf meiner seite

in liebe und mitgefühl
marcello

Virginia,

nicht deine Mitmenschen haben ein Problem mit Perfektionismus, sondern du...und das nicht zu knapp...guck mal, was du da geschrieben hast.

Die Sache ist die: du kannst weiter rumeiern und abwarten bis sich die ganze Chose noch weiter manifestiert (und du dich zum Schluß keinen Schritt mehr vor die Tür traust) oder du wagst den Schritt, dir kompetente Hilfe bei Fachkräften zu suchen, die sich mit dem Ablauf, den antrainierten Mustern und den Ausweichmanövern von Menschen mit ner Angststörung auskennen.

Du kannst das sowohl ambulant wie stationär machen.

Davon, hier Tagebuch zu schreiben usw., halte ich im übrigen gar nix.

allet Jute :)
Nizuz

da hast du auf jeden fall recht nizuz- der goldene weg hier aufzuschreiben ist es natürlich nicht- da wir keine fachkräfte sind usw.
aber ich habe es angedacht als überbrückung- nicht als lösung. kompetente hilfe ist natürlich immer das beste. aber wenn man nun draußen keine person hat an die man sich anlehnen kann, ist es besser man redet überhaupt noch, und hier wäre das ja möglich- eben weil hier auch mehr menschen sind die zuhören oder auch gleiche erfahrungen haben usw. und wenn man sich halt angewöhnt aufzuschreiben- wie es einem geht und rückmeldungen kommt- kann man besser reflektieren- als nur in der situation zu bleiben.

fürs erste natürlich- aber wir sind ja auch nicht hier um die gleiche meinung zu haben :-) jedenfalls finde ich deine meinung auf jeden fall gut- denn das ruft auch immer wieder ins gedächtnis das hilfe von außen von nöten ist!

eben weil hier auch mehr menschen sind die zuhören oder auch gleiche erfahrungen haben usw. und wenn man sich halt angewöhnt aufzuschreiben- wie es einem geht und rückmeldungen kommt- kann man besser reflektieren- als nur in der situation zu bleiben.

deine Idee mit dem hier schreiben war sicherlich nett gemeint, aber in diesem Forum gibt es allerlei *beleuchtete* selbsternannte Heiler.

Freundlich ausgedrückt.

:)

@ nizuz ah ok ich verstehe nizuz :-)) ich bin da wohl immer etwas zu naiv :-))) ich gehe sozusagen immr positiv und mit vertrauen an die sache- das menschen ihre grenzen kennen und wissen was hilfestellung ist- aber mit betonung darauf das ärtzlicher rat unverzichtbar ist und hier eben ein hort zum zuhören und unterstützung bieten können... aber du sprichst aus erfahrung und finde auch wie ich ja schon gesagt hab da rationalität in die sache einbringst. sowas ist immer riesig von wert - denn das zeugt ja von aufrichtigkeit und ehrlichkeit in der sache.

virginia, du warst nicht hier- wie gehts dir denn? was hast du die tage gemacht?

Werbung:
Zurück
Oben