Erfolg

Werbung:
Oh weh ich denke immer wieder, ich bin nicht mehr richtig hier im Forum. Vor jahren bin ich weg und es gab triftige Gründe warum ich weg blieb. Immer mehr kotzen mich derartige Antworten an.

Ich dachte eher, ich würde euch etwas bringen. Ich bin Mindset-Coach und wollte euch zum nachdenken bringen, mehr auch nicht.

Erfolg ist und bleibt das was als Ergebnis erfolgt. Es ist daher weder negativ noch positiv. Es ist das Ergebnis nach vielen Entscheidungen und tun.

Und meinst du, dass die Menschen sonst nicht nachdenken ?

Schon mal darüber reflektiert, wie du bei anderen ankommst, bevor du hier zum kotzen geneigt bist.
Für mich ist das, wie du das hier angehst, oberflächlich und wahllos von einem Thema zum anderen gesprungen.

Von Suizid, über Krankheiten zum Erfolg, also bitte.
 
Oh weh ich denke immer wieder, ich bin nicht mehr richtig hier im Forum. Vor jahren bin ich weg und es gab triftige Gründe warum ich weg blieb. Immer mehr kotzen mich derartige Antworten an.

Ich dachte eher, ich würde euch etwas bringen. Ich bin Mindset-Coach und wollte euch zum nachdenken bringen, mehr auch nicht.

Erfolg ist und bleibt das was als Ergebnis erfolgt. Es ist daher weder negativ noch positiv. Es ist das Ergebnis nach vielen Entscheidungen und tun.

Na, Du bringst einigen etwas, wirf die Flinte nicht ins Korn, bitte, es wär schade um Deine Gedanken und um die Leute, die gern lesen, welche Anregungen es gibt.

Sich mundtot machen lassen oder wegen ärgerlicher Kommentare ganz gehen halte ich für keine gute Option; es ist wie es ist:
Es gibt immer noch und immer wieder Leute hier im Forum, die nicht auf Inhalte antworten, sondern ihren Missmut abladen und beleidigen und/oder ohnehin gedankenlos sind oder anderen abstruse Gehässigkeiten unterstellen, meist genau denen, die sich Gedanken machen, vielleicht um zu provozieren, vielleicht weil sie es einfach gewohnt sind.
Aber: Man kann den Faden filtern und die Unterhaltung ausschließlich mit denen führen, die sich für das Thema des Fadens interessieren. Dazu braucht man noch nicht einmal den Ignore-Button.

Wenn es Dir ganz zu bunt wird und Du keine Lust mehr hast, kann ich das verstehen, ich habe auch mal Pausen eingelegt, die meisten Pausen zwar eher, weil ich zu viel zu tun hatte, manche aber weil ich einige Beiträge auch dumm fand.

Zum Thema Erfolg: Ich glaube, dass es zum einen ein Erreichen eines gesteckten Ziels ist (also eine Folge von bewußten Entscheidungen und Handlungen, die zielgerichtet waren) und zum anderen sehe ich Erfolg auch dann, wenn einem bewußt wird, dass man etwas erreicht hat, ohne es bewußt angesteuert zu haben.
Das kann zum Beispiel sein, dass man sich nur eine grobe Richtung vorgenommen hat, kein fest geplantes Ziel, dass man sich in eine Zielrichtung bewegt, intuitiv und dann feststellt, dass man schon "angekommen" ist und nicht mehr weiter in der Richtung ackern muss:
Manchmal kann man feststellen, dass ein Etappenerfolg vielleicht schon alles enthält, was man sich vom "großen geplanten Erfolg" erhofft hatte.

Würdest Du Letzteres eher als glücklichen Zufall bezeichnen oder auch als Erfolg?

lg
eva
 
Und meinst du, dass die Menschen sonst nicht nachdenken ?

Schon mal darüber reflektiert, wie du bei anderen ankommst, bevor du hier zum kotzen geneigt bist.
Für mich ist das, wie du das hier angehst, oberflächlich und wahllos von einem Thema zum anderen gesprungen.

Von Suizid, über Krankheiten zum Erfolg, also bitte.
Sehe ich auch so,
Sie gibt sich als Ernährungsberaterin aus und klagt hier schon seit Jahren, über ihr Gewichtsproblem, sowie über diverse gesundheitliche und psychische Beschwerden.
Da fragt man sich doch, wie sieht es in ihrem Mindset aus?!
Ist ja jetzt auch Mindset Coach.
Wer andere beraten will, sollte sich erst mal richtig selbst mindsetten.
 
Sehe ich auch so,
Sie gibt sich als Ernährungsberaterin aus und klagt hier schon seit Jahren, über ihr Gewichtsproblem, sowie über diverse gesundheitliche und psychische Beschwerden.
Da fragt man sich doch, wie sieht es in ihrem Mindset aus?!
Ist ja jetzt auch Mindset Coach.
Wer andere beraten will, sollte sich erst mal richtig selbst mindsetten.

Das wusste ich gar nicht, viele verfallen dem Schein, wenn das Leben leer ist.

Mir fehlt da die Tiefe, wenn Tage später schon, nach dem Suizid, wieder ein anderes Thema kommt, wie
Erfolg. Hat was banales an sich, ohne "Herzblut".

Das hier fand ich zb. Klassisch wie einem die Selbstwahrnehmung blind machen kann.

"Ich dachte eher, ich würde euch etwas bringen. Ich bin Mindset-Coach und wollte euch zum nachdenken bringen"
 
Auch auf Kosten anderer?

Ich bin glücklich geworden - in einem reichen Land, in dem das auch Ärmeren möglich ist.
Das geschah auf Kosten anderer, weil dieses System auf Kosten anderer reich geworden ist.
Also bin ich auf Kosten anderer glücklich geworden.

Andere schaffen es, auf Kosten derselben Menschen ihr Unglück zu kultivieren.
Was ist wohl besser?
Und was ist ethischer?
 
Ich bin glücklich geworden - in einem reichen Land, in dem das auch Ärmeren möglich ist.
Das geschah auf Kosten anderer, weil dieses System auf Kosten anderer reich geworden ist.
Also bin ich auf Kosten anderer glücklich geworden.

Andere schaffen es, auf Kosten derselben Menschen ihr Unglück zu kultivieren.
Was ist wohl besser?
Und was ist ethischer?

Das verstehe ich jetzt nicht - wie kann man sein Unglück auf deren Kosten kultivieren`?
 
Werbung:
Das verstehe ich jetzt nicht - wie kann man sein Unglück auf deren Kosten kultivieren`?
Tun das nicht viele? Die, die bei uns auf so hohem Niveau jammern (vielleicht, weil sie grad kein histaminfreies Rezept wissen)? Die, die sich um ihre kranken Ratten sorgen, aber die alleinstehende alte Nachbarsfrau nicht bemerken? Diejenigen, die klagen, weil das Paket von Amazon wieder einmal einen Tag zu spät kommt ...... oder weil es ihre Zigarettenmarke grade nicht gibt......oder dass die Pute schon wieder teurer geworden ist ........ Bei uns wird in einem Ausmass gejammert, dass ich manchmal echt nur den Kopf schüttel....
 
Zurück
Oben